
-
75-kg-Experte/in
musculus peron(a)eus longus/brevis - probleme
so, ich mal wieder mit meinen komischen problemen 
also, vor fast 2 jahren hatte ich mir den linken unterschenkel gebrochen, metal is raus und das teil macht eigentlich auch keine probleme mehr, ausser dass ich nach starker belastung, besonders bei reaktivkräftigen sachen, noch probleme an der aussenseite hab. obs nun der peronaeus longus oder der peronaeus brevis ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich schätze schon einer von den beiden.
es tut dann weh bei fussgelenksstreckungen und druckempfindlich isses auch. es dauert dann ca eine woche, bis es wieder komplett weg is.
es tut aber nicht in höhe der bruchstelle des wadenbeins weh, sondern ein gutes stück weiter unten, deshalb denk ich nicht, dass es direkt am wadenbein liegt.
mein osteopath meinte halt, ich solls massieren, und propriozeptionstraining machen, was ich auch tue und sonst wüsste er auch nichts mehr. blockaden an diesem bein hat er keine gefunden. habt ihr noch irgendwelche ideen, was es sein koennte / was man machen koennte?
danke schön : )
dobi
ps: meine probleme mit der achillessehne am rechten bein hab ich nun hoffentlich im griff, das sprunggelenk war zusätzlich zum wadenbein blockiert, jetzt is beides frei und ich steigere die belastung wieder. am knie war nix kaputt
-
lass eine marnitz therapie (massagetechnick) machen. dort wird mit gezielten griffen die muskulatur in diesem bereich behandelt. tibialis peroneus gastrocnemius usw.
ich könnt mir gut vorstellen dass dadurch eine schnelle besserung eintritt
-
75-kg-Experte/in
cool, danke : )
also nochmal versuchen meinem hausarzt ein rezept aus den rippen zu leiern, und damit ab zum physio?
edit: hab grad mal gegoogelt und sone therapeutenliste für diese behandlungsmethode gefunden.
von denen die da drauf stehen, is der nächste ca 45 minuten autofahrt von hier entfernt -.-
meine mutter macht allerdings rückenmassagen, fussreflexzonen und son kram.
wenn du mir schreibst, wie das geht, und ich ihr das zeige, meinst du, sie bekäme das hin?
-
es muß nicht zwangsläufig Marnitz sein, dies ist nur eine Möglichkeit -> Funktionsmassagen, myofasziale Releasetechniken etc. sind auch mögl.
Der Muskel reagiert auf alle gängigen Massagetechniken, wichtig ist - das man den Muskel bei der Massage nach "verdächtigen" Stellen untersucht -> Triggerpoints. Die haben oft austrahlende Schmerzwirkung
-
75-kg-Experte/in
ah ja, ok. zum releasen benutz ich bis jetz meinen foam-roller, allerdings halt nich nur dafür, sondern besonders fürn oberen rücken und das iliotibiale band.
werd das mit massage mal probieren, hab auch im netz ne nette kurzbeschreibung zu der marnitz-sache gefunden, aber wie gesagt, mal ausprobieren.
lustig, dass so ein dusseliger kleiner muskel, von dem ich vorher gar nich wusste, dass ich ihn hab, so eine nervensäge sein kann 
danke euch beiden : )
-
naja, unter diesen kleinen Muskeln verzweigt sich der N. fibularis - d.h. er wird durch solche hypertonen Bereiche stark geärgert und daher auch die Ausstrahlungsbeschwerden.
Ähnliche Themen
-
Von freshbarcode im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:40
-
Von cinefreak38 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 11.10.2011, 16:57
-
Von Paulianer im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 20.10.2010, 17:58
-
Von flo12345 im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 19.06.2008, 23:13
-
Von Muscle-Mike im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.08.2006, 19:26
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen