-
Eisenbeißer/in
-
Sportrevue Leser
HI,
kann dir den Samsung CLP 550 empfehlen (ca390tacken). Hat den Vorteil das er mit Tonervollbestückung ausgeliefert wird!(die meisten anderen liefern nur halbvolle "Startertoner")
Fotos reichen bei Lasern prinzipbedingt nicht an Tintenstrahlern ran, sind aber durchaus ok...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von derblondemann
Fotos reichen bei Lasern prinzipbedingt nicht an Tintenstrahlern ran, sind aber durchaus ok...
Fotos sollen sowieso nur Ausnahmen sein. Ich habe wenig Lust, den teuren Toner für Fotos zu verheizen, die dann qualitativ nicht einmal besonders gut sind. Bilder lasse ich grundsätzlich entwickeln - das kommt mich auf jeden Fall günstiger.
Hast Du zufällig ein ausgedrucktes Foto und kannst es einscannen um darzustellen, wie das qualitätsmäßig aussieht? Wie grob ist denn die Rasterung?
-
Sportrevue Leser
da muss ich leider passen, hab selber keinen, nur bei nem Bekannten in der Firma im Netz eingerichtet.
Geh davon aus, daß wenn Du den Ausdruck aus ca 40-50cm betrachtest, die Rasterung kaum bis garnicht mehr auffällt...
Unart ist ja, wenn man weis das es "nur" ein Ausdruck ist, direkt mit der Nase bis an den Ausdruck ranzugehen...macht man bei Fotos im Album ja auch nicht
-
Sportrevue Leser
-
Hab den Samsung Clp-510.
Vorteile: 1.Wenn er läuft, dann gehts zügig.
2. "günstiger" Anschaffungspreis
3. quali recht gut
Nachteile: 1. dauert ca. 3 min bis zum Ausdruck des ersten Blatts
2. furchtbar laut
Ps. Netzwerkkarte lässt sich einbauen...
-
Wer kennt denn gute gebrauchte Modelle (Ebay & Co)?
Ich zb habe derzeit schon einen Kyocera FS 1700+, den würde ich mal als guten Bürolaser einstufen, aber eben nur schwarz-weiß. Hat damals 100€ bei Ebay gekostet und die Druckkosten betragen unter 1 Cent/Seite, bei gemischtem Inhalt (Text/Grafiken).
Wie sieht's mit Farblasern aus, welche gebrauchten sind zu empfehlen? Aber bitte keine Aldi-Dinger, sondern Ex-Bürogeräte, soll ja was halten das Teil 
Ethernet-Port sollte das Gerät möglichst auch haben!