-
Wie nach nach der dem ersten Trainingszyyklus weitermachen?
Hallo,
ich habe meinen ersten Trainingszyklus abgeschlossen (mit 15,10 und 5 Wdh.) und habe mir einen neuen Plan erstellt. Hier (http://home.arcor.de/rubii/trainingsplan.xls) könnt ihr euch den alten und neuen Trainingsplan angucken. Bei diesen Plänen mache ich 2 Sätze und 10 Wdh, d.h ich fange diesmal direkt mit 10 Wdh. an und nicht mit 15 Wdh. Natürlich habe ich auch einen Plan für 5 Wdh, aber der ist erstmal nicht so notwendig.
Meine Fragen sind nun:
1) Ist der Übergang von dem alten TP auf den neuen TP in Ordnung?
2)Gibt es eine alternative Übung zu Dips?
VIelen Danke für jede Hilfe!!
--rosti
-
Übergang ist in Ordnung. Warum willst Du keine Dips mehr machen ? Kombiniert doch prima Trizeps mit Brust... Ansonsten: Fliegende Bewegungen und Trizepsdrücken am Kabelzug (Dann müßte man eine Übung durch zwei andere ersetzen). Eine Bizepsübung würde ich auch noch mit reinnehmen, es sei denn, Deine Arme sind schon galaktisch entwickelt...
Gruß
Klaus
-
hi.
-was ist knieheben? meinst du diese bauchübung?
-Warum drei übungen für den den rücken und nur zwei für die brust? ich würde bankziehen oder rudern rauslassen.
-frontheben ist mMn nicht gut für handgelenke und schultern.
-warum kein kreuzheben? bringt dir sicher mehr als frontheben. generell hast du ausser der kniebeuge nichts für den unteren rücken und die beine.
viel erfolg
gruss