-
Eisenbeißer/in
Nosebreakers
Ich hätte mal ne Frage zu den "Nosebreakers", jedes Trizepstraining beginne ich mit 5-8 sätzen Nosebreakers. Dabei mache ich 8-14wh mit 35-45kg.
Vor ca. 3 Monaten kaufte ich mir das Buch "Bankdrücken-Training und Techniken der Weltbesten Bankdrücker" Darin wird die übung als sehr effektiv von Ted Arcidi bezeichnet.
Jetzt meine Frage: Wer hat erfahrungen mit dieser übung gemacht und konnte sich damit im Bankdrücken verbessern?
-
äh du beginnst dein trizeps-tarining mit 5-8 sätzen nosebreakers?
und dann machst du noch mehr? mal ne frage: wie viele sätze machst du denn insgesamt für trizeps?
ansonsten: ja ist ne gute übung. in wie fern ich es genau dieser übung zu verdanken habe, dass ich mich im BD steigern konnte, kann ich natürlich nicht sagen. wie auch....
-
Re: Nosebreakers
 Zitat von hamby
Ich hätte mal ne Frage zu den "Nosebreakers", jedes Trizepstraining beginne ich mit 5-8 sätzen Nosebreakers. Dabei mache ich 8-14wh mit 35-45kg.
Vor ca. 3 Monaten kaufte ich mir das Buch "Bankdrücken-Training und Techniken der Weltbesten Bankdrücker" Darin wird die übung als sehr effektiv von Ted Arcidi bezeichnet.
Jetzt meine Frage: Wer hat erfahrungen mit dieser übung gemacht und konnte sich damit im Bankdrücken verbessern?
Ich habe die Übung von Anfang an gemacht, mein Trizeps ist ganz ordentlich glaube ich , ich mache allerdings seit neusten zuerst Dips, dann Nasenbrecher und zum schluss nochmal Trizeps ziehen am Turm (je 4 Sätze).
-
Archon tes Poseos
Sind Nosebreakers das gleiche wie French Press, oder ne Abwandlung davon? Hab ich im Leben noch net gehört.
TriStar
-
 Zitat von TriStar
Sind Nosebreakers das gleiche wie French Press, oder ne Abwandlung davon? Hab ich im Leben noch net gehört.
TriStar
ja fränsch präß zur nase halt...
-
nosebreaker ist schon ne geile übung,das man beim bankdrücken stärker wird wenn der trizep stärker wird ist eine logische konsiquenz,hat aber nicht umbedingt was mit nosebraker zutun.
PS: ich würde mal behaupten du machst zuviel sätze,der trizep ist ne kleine muskelgruppe da braucht man keine 12 sätze ( meine meinung ) ,vielleicht hast du deinen fokus noch nicht !!
-
Archon tes Poseos
12 Sätze sind schon bitter, mein gesamtes Trizepstraining umfasst ja nur deren 9.........
TriStar
-
Eisenbeißer/in
Ich mache wie gesagt 5-8 sätze nosebreakers, dann 3 sätze trizepsstrecken hinter den kopf mit der sz- stange, 3 sätze mit der Kurzhantel. Am kabel trainiere ich nicht mehr, es bringt mir nicht viel. Da mein ziel zu meinem 17. geburtstag lautet: mind 42cm oberarm-umfang zum 18. dann 46cm. mach ich dienstag nur Trizeps, freitag dann brust, schultern (trizeps) und donerstag nur Bizeps., sontag Rücken(bizeps)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von hamby
Da mein ziel zu meinem 17. geburtstag lautet: mind 42cm oberarm-umfang zum 18. dann 46cm.
bei 168cm körpergröße. na wenn du da mal nicht enttäuscht wirst....
-
 Zitat von C-Riouz
 Zitat von hamby
Da mein ziel zu meinem 17. geburtstag lautet: mind 42cm oberarm-umfang zum 18. dann 46cm.
bei 168cm körpergröße. na wenn du da mal nicht enttäuscht wirst....
wieso? du weisst das man es als 1,6Xer viel einfacher hat (von de roptik und armumfang her) als 1,9Xer ?