Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein EP

Neuer Benutzer

Mein EP

Berechnungen sind wie folgt:

EW:Körpergewicht * 2 - 4,1 kcal
    KH´s:Körpergewicht * 4,6 -4,1 kcal
    Fett:Körpergewicht * 1 -9,3 kcal

70*2=140g EW -*4,1=574 Kcal
    70*4,6=322g KH`s-*4,1=1320 kcal
    70*1=70g Fett -*9,3=651 kcal

Die ausgerechneten Werte würde ich durch die Anzahl der Mahlzeiten teilen so das jede Mahlzeit bis auf die letzte (22 Uhr Magerquark) gleich gross wären.Und Fett wird bei der letzten auch noch mitgerechnet, da das Vitamin E gut für die Nacht ist, da es zur Regeneration beiträgt und ein Radikalfänger ist.

140/5=28g EW
    322/4=80,5g KH´s
    70/5=14g Fett

So,daran bin ich jetzt ne weile drangesessen.ich hoffe er ist soweit gut.
    Gemüse und Obst ist nicht mitaufgeführt.wird aber zwischendrin gegessen!
    Fleisch ist bei mir ziemlich schwer.wird aber gelegentlich wenn es möglich ist auch gegessen!

Sportstudent/in
    da hat sich aber jemand mühe gegeben
    würde das sonnenöl mal gegen olivenöl oder so tauschen.nimmst dadurch zu viele omega6 fettsäuren zu dir,zumal du dann bestimmt auch kein kaltgepresstes verwendest.ich hoffe gemüse und obst sind in deinem plan tatsächlich enthalten, auch wenn ich dir einfach mal unterstelle, das es nur ne ausrede ist, denn das ist einfach total wichtig.wenn dem aber tatsächlich so ist, ist der plan sehr gut, finde ich,ausser das du dauernd nur thunfisch un proteinpulver verwendest.das ist nicht so dolle.nimm mal irgendwie eier und so mit rein

60-kg-Experte/in Avatar von Der Baron
    Zitat Zitat von PokerAce
    würde das sonnenöl mal gegen olivenöl oder so tauschen.nimmst dadurch zu viele omega6 fettsäuren zu dir,zumal du dann bestimmt auch kein kaltgepresstes verwendest.
    Die häufige Verwendung von Sonnenblumenöl ist der Hauptgrund weshalb unsere Gesellschaft ein gestörtes Omega-3/Omega-6 Verhältnis in der Ernährung hat.
    Olivenöl ist aber auch nicht die beste Alternative. Sind fast aussschliesslich Omega-9 Fettsäuren. Walnussöl oder Leinsamenöl wären hier bessere Alternativen. Oder gleich Nüsse oder Leinsamen ins Müsli druntermischen.

mfg,
    Der Baron

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Der Baron
    Die häufige Verwendung von Sonnenblumenöl ist der Hauptgrund weshalb unsere Gesellschaft ein gestörtes Omega-3/Omega-6 Verhältnis in der Ernährung hat.
    Olivenöl ist aber auch nicht die beste Alternative. Sind fast aussschliesslich Omega-9 Fettsäuren. Walnussöl oder Leinsamenöl wären hier bessere Alternativen. Oder gleich Nüsse oder Leinsamen ins Müsli druntermischen.

mfg,
    Der Baron
    weiss ich alles.aber auch ein zu hoher anteil an omega 3 ist nicht gut.es ist das verhältnis aller fettsäuren zueinander das den unterschied macht

Neuer Benutzer
    wir haben verschiedene öle zu hause.
    ich werde sie einfach abwechselnt nehmen