-
Mein EP
Berechnungen sind wie folgt:
EW:Körpergewicht * 2 - 4,1 kcal
KH´s:Körpergewicht * 4,6 -4,1 kcal
Fett:Körpergewicht * 1 -9,3 kcal
Die ausgerechneten Werte würde ich durch die Anzahl der Mahlzeiten teilen so das jede Mahlzeit bis auf die letzte (22 Uhr Magerquark) gleich gross wären.Und Fett wird bei der letzten auch noch mitgerechnet, da das Vitamin E gut für die Nacht ist, da es zur Regeneration beiträgt und ein Radikalfänger ist.

So,daran bin ich jetzt ne weile drangesessen.ich hoffe er ist soweit gut.
Gemüse und Obst ist nicht mitaufgeführt.wird aber zwischendrin gegessen!
Fleisch ist bei mir ziemlich schwer.wird aber gelegentlich wenn es möglich ist auch gegessen!
-
da hat sich aber jemand mühe gegeben
würde das sonnenöl mal gegen olivenöl oder so tauschen.nimmst dadurch zu viele omega6 fettsäuren zu dir,zumal du dann bestimmt auch kein kaltgepresstes verwendest.ich hoffe gemüse und obst sind in deinem plan tatsächlich enthalten, auch wenn ich dir einfach mal unterstelle, das es nur ne ausrede ist, denn das ist einfach total wichtig.wenn dem aber tatsächlich so ist, ist der plan sehr gut, finde ich,ausser das du dauernd nur thunfisch un proteinpulver verwendest.das ist nicht so dolle.nimm mal irgendwie eier und so mit rein
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von PokerAce
würde das sonnenöl mal gegen olivenöl oder so tauschen.nimmst dadurch zu viele omega6 fettsäuren zu dir,zumal du dann bestimmt auch kein kaltgepresstes verwendest.
Die häufige Verwendung von Sonnenblumenöl ist der Hauptgrund weshalb unsere Gesellschaft ein gestörtes Omega-3/Omega-6 Verhältnis in der Ernährung hat.
Olivenöl ist aber auch nicht die beste Alternative. Sind fast aussschliesslich Omega-9 Fettsäuren. Walnussöl oder Leinsamenöl wären hier bessere Alternativen. Oder gleich Nüsse oder Leinsamen ins Müsli druntermischen.
mfg,
Der Baron
-
 Zitat von Der Baron
Die häufige Verwendung von Sonnenblumenöl ist der Hauptgrund weshalb unsere Gesellschaft ein gestörtes Omega-3/Omega-6 Verhältnis in der Ernährung hat.
Olivenöl ist aber auch nicht die beste Alternative. Sind fast aussschliesslich Omega-9 Fettsäuren. Walnussöl oder Leinsamenöl wären hier bessere Alternativen. Oder gleich Nüsse oder Leinsamen ins Müsli druntermischen.
mfg,
Der Baron
weiss ich alles.aber auch ein zu hoher anteil an omega 3 ist nicht gut.es ist das verhältnis aller fettsäuren zueinander das den unterschied macht
-
wir haben verschiedene öle zu hause.
ich werde sie einfach abwechselnt nehmen