Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Sportbild Leser/in

Einstieg in den Kdk...

Hallo Ihr alle,

will mich erstmal vorstellen: komm vom Bodybuilding, aber nicht Wettkampfmäßig und hab mich nun entschieden in den Kdk einzusteigen.

Trainiere seit ungefähr 2 Jahren, bin 18 Jahre alt und habe ca. 87 Kg auf 170cm.

Kraftdaten:

Bd: 145 x1 mit Handgelenkbandagen
    Kb: 190 x3 mit Gürtel
    Kh: 160 x4 mit Gürtel

Nun ist mein 1. Ziel aber einen Bankdrückwettkampf zu bestreiten der in ca. 7 Monaten ist. für diesen will ich mein Training jetzt so umstellen das ich im Bereich Bd bis dahin die meiste Kraft aufbaue. Seit gestern hab ich ein Bankdrückshirt das ich aber noch nicht ausprobiert habe ( Titan Fury NXG+ 46).

Da ich mich mit Kdk, wie auch speziellem Bankdrücktraining nicht auskenne, bräuchte ich eure Hilfe wie ich das die nächste Zeit anstellen soll? Da die Sufu nicht wirklich viel ausspuckt...

Hab ich mit meinen Daten überhaupt eine Chance im Kdk oder an einem Bankdrückwettbewerb? Und was lässt ich aus einem Shirt eurer Meinung so rausholen?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe...

Gruss FP

Gesperrt
    Hallo, such dir einen KDK Verein in deiner Nähe.

Hier einige KDK Foren:

Markus Schick's 1. deutsches Powerlifting-Forum

index-links

BVDK

Du wirst sehen-KDK ist das Geilste was es gibt!
    Die Kameradschaft ist echt ein Highlight-gibt es kaum wo anders

Ich schätze deine Leistungen mit Equipment (falls es dir liegt) so ein:

Beuge: 250 - 270 Kg , Bank: 170 - 185 Kg, Kreuz: 210 - 230 Kg

75-kg-Experte/in Avatar von cyclon
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sein Beugesatz mit 3 x 190 IPF tief & gültig war, ist
    eher klein. 4 x 160 kg heben passt garnicht dazu. Vermutlich hat er paralel oder
    sogar höher als das gebeugt. Deswegen bezweifle ich auch 250-270 kg equiped.

Ansonsten würde ich mit all die Stickys und die neueren Threads der letzten drei
    Seiten hier im Kraftsportforum durchlesen, es sind ja auch Threads dabei, wo es
    Links um`s Equippment / Equippmentverkauf geht. Viele Fragen sind auf diese
    weise sofort beantwortet.

75-kg-Experte/in Avatar von LLPe
    es gibt tage, da hab ich das gefühl die welt der internetforen ist ein bierdeckel =)
    meine meinung hab ich ja schon woanders kund getan..

Sportbild Leser/in
    Danke für die Links, das ich im Heben noch keine allzu hohen Gewichte bewältigt habe, liegt wahrscheinlich daran, das ich diese Übung erst seit gewisser Zeit ausführe...Und wenn du meinst es waren keine tiefen Kniebeugen, musst du es wissen. Ich für mich poste aber nicht sowas wenn es auch keine "richtigen" Beugen sind.

Men`s Health Abonnent
    freut mich das du zu diesem schönen sport gefunden hast die werte sind nicht schlecht...von wo kommst du? weil dann könntest du evtl einen verein finden was dir am anfang wirklich hilft

unter den wichtig stickys gibt es einen raw bankdrückplan (bzw ein trainingssystem)
    das sollt dir weiter helfen

naja kann mir ehrlich auch nicht vorstellen das die beugen sonderlich tief waren aber alles ist möglich obwohl wenn du 190 beugst müsstest sie auch ziehen können..

fg

Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Jo, dem Verhältnis nach zu urteilen passen die Beugen eher nicht... Anrererseits kann man einfach natürlich auch für's Beugen und Drücken geamcht sein, was einen normal zu nem schlechten Heber macht... Der Kutroff beugt doch auch seine >>350 und hebt nur 330...
    Oder Sam Byrd komt beim Heben auch längst nicht an seine Raw Beuge ran soweit ich weiß...

Eisenbeißer/in
    Ist das jetzt nicht zweitrangig, wie tief seine Kniebeugen sind?
    Er will doch wissen, wie er am besten für seinen Bankdrück-Contest trainieren kann..

Sportbild Leser/in
    Danke, für eure Antworten bis hierher. Komme aus dem Raum Schwarzwald (Villingen). Und wie gesagt das Heben führe ich noch nicht sehr lange aus. Aber kann mich denk ich noch steigern. Meines Wissens gibt es leider keinen Verein in der Gegend. Hab mich übrigens beim BMS-Cup mit dem Kdk-Fieber angesteckt.

Gesperrt
    Bei mir ist beim Kreuzheben auch so wie bei dir- ich beuge mehr als ich ziehe, leider.

Ich qäual mich da durch, habe aber wenig Talent dafür.

Sollest du lust auf einen Raw-Wettkampf (Bembelman-Cup in Darmstadt/Hessen) verspüren, kannst du dich hier anmelden:

index-links

Kostet 15 Europ Stargebühr, nur Gürtel und Handgelenksbandagen sind erlaubt.

Gruß

Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte