-
Neuer Trainingsplan. Bitte um Hilfe
Servus Leute,
Bin seit Anfang 2007 im Fitnessstudio angemeldet. Ich trainiere aber schon seit 1 1/2 Jahren im "Homegym". Jetzt brauche ich einen neuen Trainingsplan. Wichtig zu beachten: Ich hatte vor kurzem eine Kreuzband-OP und darf mein Bein noch nicht so stark bealsten (also keine Military Press im stehen oder so...). Beine darf ich auch nohc nicht trainieren. Das mache ich mit meinem Therapeuten zusammen.
Bitte sagt mir wie ich mein Training aufsplitten so. Ich geh pro Woche 3 mal zum ins Studio.
Vielleicht:
1. Brust/trizeps
2. Rücken/Bizeps
3. Schulter/Bauch
bitte um weitere Empfehlungen
dankeschön
-
im Prinzip ist die Aufteilung schon ganz okay. Ich würde Beine an deiner Stelle vorerst garnich trainieren, wegen deiner OP. Ich mein sicher ist sicher. Ich trainiere seit 7 Jahren, und habe Beine sehr am Anfang vernachlässigt, hinke aber jetzt kaum noch mit den Beinen hinterher, weil ich ja echt keine Bullenbeine haben möchte .
Wichtig ist bloss, dass du nich zu heftig anfängst mit zu vielen Gewichten etc. Eigentlich wäre erstmal ein Ganzkörpertraining auch ganz in Ordnung. Du hast zwar zuhause schon trainiert, aber das Training an Geräten im Studio ist dann doch bissle was anderes. Beim Ganzkörpertraining kann sich dein Körper erstmal an die neue regelmäßige Belastung gewöhnen, und dann kannst immer noch Splitplan einbaun.
Ich würd sagen erstmal paar Monate Ganzkörpertraining, und dann erst Split. Kannst aber auch jetzt schon so splitten wie du es aufgeschrieben hast, so ähnlich hab ich auch mal ne zeitlang trainiert mit ganz guten Erfolgen.
Also viel spass beim Training
-
ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob es sinnvoll ist, Brust und z.B. Schultern an einem anderen Tag zu trainieren, da ja zum Beispiel die vordere Deltamuskel bei meinem Brusttag (Dips, BD) schon mit drin ist. Dann kann ich ihn bei meinem eigentlichen "Schultertag" nicht mehr ganz so gut trainieren.
Mir is vor allem wichtig, dass ihr mir tipps zum aufsplitten gebt. Übungen kann ich mir ja selbst zusammenstellen... da hab ich schon bissle ahnung
danke
-
Brust/Schulter/Trizeps
Rücken/Bizeps/Waden (geht doch?)
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ja, PhillippAlex, so in der Art hab ichs mir au scho überlegt. So hab ich bisher trainiert. Wobei man wegen meiner Kreuzband-OP das Wadentraining rausschmeißen muss. (vorerst mal)
Kann ich es dann auch so machen?
Mo: Brust/Trizeps/Schulter Mi: Rücken/Bizeps Fr: Brust/Trizeps/Schulter Mo: Rücken, Bizeps usw.
oder haben die Muskel dann eine zu geringe Regeneration??
-
Probiers aus. Grundsätzlich spricht nichts dagegen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei