Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Ist mein Ernährungsplan ok^^?

Hi,

also ich bin 18 jahre alt, 1,85 gross und wiege derzeit so um die 85-86kg....
    Da das meiste an mir leider mehr fett wie muskeln sind versuch ich schon seit längerer zeit mit training, joggen und der richtigen Ernährung bis zum Sommer mein Fett einigermassen wegzubekommen und Muskeln aufzubauen...

Also ich stell euch kurz mal meinen Ernährungsplan vor:

Morgens 7:15Uhr: eine Schüssel Haferflocken mit Milch und Obst

Bis zum mittag zwischendurch nur Obst...meistens ein Apfel

Mittags 12:00Uhr: ein Körnerbrötchen mit fettarmem Käse und Putenbrust
    danach eine Schüssel Magerquark mit Früchten

Bis abends wieder nur Obst oder auch meistens gar nichts

Abends 17:45 Uhr: unterschiedlich..Putenschnitzel fettarm, Thunfischsalat usw...

Danach esse ich dann nichts mehr, da man ja bekanntlich abends nichts mehr so spät essen sollte wenn man abnehmen will...

Könnt ihr mir vielleicht noch Tips geben was ich verbessern könnte um das Verhältnis Muskelaufbau und Fettabbau zu verbbessern????

Wäre sehr dankbar!!!!

MfG Ringo

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zu wenig Protein und zu selten (3x). Keine Nahrung nach sechs Uhr ist auch ein bisschen "Brigitte Diät", ich würde zu diesen Zeiten schlicht auf Kohlenhydrate verzichten, denn mit Blutzuckerspitzen vor dem zu Bett gehen kann man ja doch nichts anfangen.

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

75-kg-Experte/in Avatar von Gaatscher
    Zitat Zitat von Ringo123
    Hi,

also ich bin 18 jahre alt, 1,85 gross und wiege derzeit so um die 85-86kg....
    Da das meiste an mir leider mehr fett wie muskeln sind versuch ich schon seit längerer zeit mit training, joggen und der richtigen Ernährung bis zum Sommer mein Fett einigermassen wegzubekommen und Muskeln aufzubauen...

Also ich stell euch kurz mal meinen Ernährungsplan vor:

Morgens 7:15Uhr: eine Schüssel Haferflocken mit Milch und Obst

Bis zum mittag zwischendurch nur Obst...meistens ein Apfel

Mittags 12:00Uhr: ein Körnerbrötchen mit fettarmem Käse und Putenbrust
    danach eine Schüssel Magerquark mit Früchten

Bis abends wieder nur Obst oder auch meistens gar nichts

Abends 17:45 Uhr: unterschiedlich..Putenschnitzel fettarm, Thunfischsalat usw...

Danach esse ich dann nichts mehr, da man ja bekanntlich abends nichts mehr so spät essen sollte wenn man abnehmen will...

Könnt ihr mir vielleicht noch Tips geben was ich verbessern könnte um das Verhältnis Muskelaufbau und Fettabbau zu verbbessern????

Wäre sehr dankbar!!!!

MfG Ringo

Anstelle des Obstes zwischendurch mal en Eiweißshake oder Proteinriegel!

Neuer Benutzer
    okay, also danke erstmal für die tips!

Ich werd mir dann jetzt bald mal so nen schönen Eiweisseimer zulegen ausm Fitnessstudio und mir dann so übern tag verteilt 2 oder auch vielleicht mehrere proteinshakes reinziehen...
    ich hab mir überlegt, anstatt morgens meine Haferflocken mit Milch und Obst einfach die Haferflocken in ein Eiweissshake morgens zu machen, weil ich mein ich brauch auch morgens meine Kohlenhydrate, wie findet ihr die Idee, is doch ne perfekte Mischung aus Eiweiss und Kohlenhydraten?!

MfG Ringo

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von Ringo123
    okay, also danke erstmal für die tips!

Ich werd mir dann jetzt bald mal so nen schönen Eiweisseimer zulegen ausm Fitnessstudio und mir dann so übern tag verteilt 2 oder auch vielleicht mehrere proteinshakes reinziehen...
    ich hab mir überlegt, anstatt morgens meine Haferflocken mit Milch und Obst einfach die Haferflocken in ein Eiweissshake morgens zu machen, weil ich mein ich brauch auch morgens meine Kohlenhydrate, wie findet ihr die Idee, is doch ne perfekte Mischung aus Eiweiss und Kohlenhydraten?!

MfG Ringo
    Der Protein Eimer muss gar nicht ständig herhalten. Ein Thunfischsalat fettarm zubereitet, etwas Quark oder Rührei aus Eiweißen mit ein paar Gewürzen gehen auch. Magere Pute, ein Stück Rind mit etwas Gemüse etc..

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill