-
Ist mein Ernährungsplan ok^^?
Hi,
also ich bin 18 jahre alt, 1,85 gross und wiege derzeit so um die 85-86kg....
Da das meiste an mir leider mehr fett wie muskeln sind versuch ich schon seit längerer zeit mit training, joggen und der richtigen Ernährung bis zum Sommer mein Fett einigermassen wegzubekommen und Muskeln aufzubauen...
Also ich stell euch kurz mal meinen Ernährungsplan vor:
Morgens 7:15Uhr: eine Schüssel Haferflocken mit Milch und Obst
Bis zum mittag zwischendurch nur Obst...meistens ein Apfel
Mittags 12:00Uhr: ein Körnerbrötchen mit fettarmem Käse und Putenbrust
danach eine Schüssel Magerquark mit Früchten
Bis abends wieder nur Obst oder auch meistens gar nichts
Abends 17:45 Uhr: unterschiedlich..Putenschnitzel fettarm, Thunfischsalat usw...
Danach esse ich dann nichts mehr, da man ja bekanntlich abends nichts mehr so spät essen sollte wenn man abnehmen will...
Könnt ihr mir vielleicht noch Tips geben was ich verbessern könnte um das Verhältnis Muskelaufbau und Fettabbau zu verbbessern????
Wäre sehr dankbar!!!!
MfG Ringo
-
BB-Schwergewicht
Zu wenig Protein und zu selten (3x). Keine Nahrung nach sechs Uhr ist auch ein bisschen "Brigitte Diät", ich würde zu diesen Zeiten schlicht auf Kohlenhydrate verzichten, denn mit Blutzuckerspitzen vor dem zu Bett gehen kann man ja doch nichts anfangen.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Ringo123
Hi,
also ich bin 18 jahre alt, 1,85 gross und wiege derzeit so um die 85-86kg....
Da das meiste an mir leider mehr fett wie muskeln sind versuch ich schon seit längerer zeit mit training, joggen und der richtigen Ernährung bis zum Sommer mein Fett einigermassen wegzubekommen und Muskeln aufzubauen...
Also ich stell euch kurz mal meinen Ernährungsplan vor:
Morgens 7:15Uhr: eine Schüssel Haferflocken mit Milch und Obst
Bis zum mittag zwischendurch nur Obst...meistens ein Apfel
Mittags 12:00Uhr: ein Körnerbrötchen mit fettarmem Käse und Putenbrust
danach eine Schüssel Magerquark mit Früchten
Bis abends wieder nur Obst oder auch meistens gar nichts
Abends 17:45 Uhr: unterschiedlich..Putenschnitzel fettarm, Thunfischsalat usw...
Danach esse ich dann nichts mehr, da man ja bekanntlich abends nichts mehr so spät essen sollte wenn man abnehmen will...
Könnt ihr mir vielleicht noch Tips geben was ich verbessern könnte um das Verhältnis Muskelaufbau und Fettabbau zu verbbessern????
Wäre sehr dankbar!!!!
MfG Ringo
Anstelle des Obstes zwischendurch mal en Eiweißshake oder Proteinriegel!
-
okay, also danke erstmal für die tips!
Ich werd mir dann jetzt bald mal so nen schönen Eiweisseimer zulegen ausm Fitnessstudio und mir dann so übern tag verteilt 2 oder auch vielleicht mehrere proteinshakes reinziehen...
ich hab mir überlegt, anstatt morgens meine Haferflocken mit Milch und Obst einfach die Haferflocken in ein Eiweissshake morgens zu machen, weil ich mein ich brauch auch morgens meine Kohlenhydrate, wie findet ihr die Idee, is doch ne perfekte Mischung aus Eiweiss und Kohlenhydraten?!
MfG Ringo
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Ringo123
okay, also danke erstmal für die tips!
Ich werd mir dann jetzt bald mal so nen schönen Eiweisseimer zulegen ausm Fitnessstudio und mir dann so übern tag verteilt 2 oder auch vielleicht mehrere proteinshakes reinziehen...
ich hab mir überlegt, anstatt morgens meine Haferflocken mit Milch und Obst einfach die Haferflocken in ein Eiweissshake morgens zu machen, weil ich mein ich brauch auch morgens meine Kohlenhydrate, wie findet ihr die Idee, is doch ne perfekte Mischung aus Eiweiss und Kohlenhydraten?!
MfG Ringo
Der Protein Eimer muss gar nicht ständig herhalten. Ein Thunfischsalat fettarm zubereitet, etwas Quark oder Rührei aus Eiweißen mit ein paar Gewürzen gehen auch. Magere Pute, ein Stück Rind mit etwas Gemüse etc..
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill