-
Neuer Benutzer
-
BBszene kennt mich
Hier ein Vorschlag:
M0 Brust/Trizeps/seitliche Schulter
Dips
Bankdrücken
Frontdrücken/Umsetzen
Fliegende
Frensch-Press
Seitheben
Mi Beine
Kniebeugen
Ausfallschritte
Beinpresse
leichtes Kreuzheben mit gestreckten Beinen
(Farmers-Walk)=> geile Übung, will aber irgendwie nicht jeder machen.
Wadenheben
Fr Rücken/Bizeps/hintere Schulter
Kreuzheben
Klimmzüge in allen Varianten
T-Hantel-Rudern
Kurzhantel-Rudern (Langhantel-Rudern)
Curls
vorgebeugtes Seitheben
Zudem würde ich mich über Rotatorentraining informieren, dann bekommst du auch keine Schwierigkeiten mit der Schulter.
Die Übungsreihenfolge und Wdh-Zahlen können ruhig variiert werden. Kniebeugen und Kreuzheben würde ich aber immer als erste machen, bei den anderen ist es gut mal zu rotieren.
Wenn du Probleme mit den Waden hast kannst du diese auch ruhig in TE 1 und 3 auch noch trainieren. Waden können eine Menge aushalten, leider.
Wenn du denkst, deine Arme könnten mehr vertragen dann tausche einfach Bizeps mit Trizeps in den jeweiligen TE. Ob deine Arme genug trainiert werden merkst du aber erst nach ein paar Wochen oder Monaten. Also bitte nicht den Plan direkt völlig umkrempeln sondern in kleinen Schritten verändern und dann mit Geduld herausfinden, wie sich die jeweilige Veränderung auswirkt.
Zu den Relationen der einzelnen Muskelgruppen. Bitte mach nicht den Fehler und trainieren z.B. deine Beine mit nur ingesamt 4 Sätzen und deine Arme mit 15. Große Muskeln wie beine und Rücken sollten auch größere Aufmerksamkeit in Form von Trainingsvolumen erhalten.
Gruß kleberson
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kleberson
Hier ein Vorschlag:
(Farmers-Walk)=> geile Übung, will aber irgendwie nicht jeder machen.
Wadenheben
Gruß kleberson
ist das nicht ne übung für die unterarme?
-
BBszene kennt mich
Das ist eine GK-Übung und zwar eine sehr gute.
Da werden Beine, Rücken, Unterarme, Bauch, Nacken und alle möglichen Stabilisierungsmuskeln trainiert.
-
75-kg-Experte/in
ich habs immer nur für die unterarme gemacht
-
BBszene kennt mich
 Zitat von HRZ
ich habs immer nur für die unterarme gemacht 
Leider sehen das sehr viele Trainierende auch als reine Unterarmübung an (wird deshalb auch weniger angewandt), imo eine absolute Fehleinschätzung.
-
"Lincoln Hawk" das is doch der vom Film Over the Top!
mmmhhh...
-
Discopumper/in
 Zitat von kleberson
Hier ein Vorschlag:
Zudem würde ich mich über Rotatorentraining informieren, dann bekommst du auch keine Schwierigkeiten mit der Schulter.
Ich meine eher, dass ein Rotatorentraining bei schon fortgeschrittenen Trainierenden keinen großen Sinn ergibt. Durch das bisherige Training sollte dieser "anfällige" Bereich bereits gekräftigt sein, und da helfen Außen- und Innenrotationsbewegungen reichlich wenig, da sie ja mit geringem Gewicht ausgeführt werden.