Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wieviel Whey?

Sportbild Leser/in

Wieviel Whey?

Hi Leute,

ich hab vor paar Tagen Body Attack Ultra Whey bestellt, da die Erfahrungsberichte recht vielversprechend aussahen.

Nun wollt ich einmal fragen, ob es bei 3x Training die Woche reicht, wenn ich 1-2h vor dem Training, sowie nach dem Training nen Shake nehme. Allein aus kostengründen, möchte ich an anderen Tagen keinen Shake trinken.

Um dennoch etwas mehr Eiweiß aufzunehmen, will ich so zwischendurch mal ne Dose Thunfisch verdrücken oder 250gr Magerquark. Insgesamt werde ich pro Woche vllt. auf 6 Shakes kommen, sowie 2 Dosen Thunfisch und 2Kg Magerquark (grobe Schätzung).
    Ist es überhaupt sinnvoll oder erforderlich, Eiweiß auch an Nicht-Trainingstagen zuzuführen?

Es sei gesagt, dass ich lediglich 68Kg wiege und 3x pro Woche trainiere.

Edit:
    Ist es richtig, Whey besser mit Wasser, statt mit Milch zu mischen? Wenn ja... wie schmeckt das Zeug mit Wasser? Wird der Geschmack nüchtern o. ä.?
    Irgendwie hängt das ja mit der Verfügbarkeit im Blut zusammen?! Kann das jemand in kurzen Worten erklären?

Gruß,
    Black

Neuer Benutzer Avatar von big bud
    sorry aber mit dieser einstellung wirst du nicht weit kommen wenn du sagst du willst aus kostengründen nur 6 shakes die woche drinken.
    es ist wichtig den körper vor und nach dem training mit genügend protein zu versorgen,das ist klar.
    aber es ist genau so wichtig dem körper während der regeneration,also den trainingsfreien tagen genug eiweiss zur verfügung zu stellen,sonst wächst man nur in massen wenn überhaupt.
    wenn du deine ernährung soweit umstellst das dir die 6 shakes reichen dann ist ja ok,aber das ist nicht leicht.
    ich würde dir zusätzlich noch nen weightgainer empfehlen,das ist billg

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von big bud
    wenn du deine ernährung soweit umstellst das dir die 6 shakes reichen dann ist ja ok,

Soweit stimme ich zu.

aber das ist nicht leicht.

Bitte? Der Bub wiegt 68 Kg, da kommt er mit 140g Eiweiß pro Tag locker hin. 140g ist ja wohl garnichts! Überhaupt kein Problem!

ich würde dir zusätzlich noch nen weightgainer empfehlen,das ist billg

Unfug! Was soll er mit Weightgainer wenn er Eiweiß braucht? Mal das Hirn einschalten!!
    .............
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in Avatar von chooser
    Zitat Zitat von BlackWidow

Edit:
    Ist es richtig, Whey besser mit Wasser, statt mit Milch zu mischen? Wenn ja... wie schmeckt das Zeug mit Wasser? Wird der Geschmack nüchtern o. ä.?
    Irgendwie hängt das ja mit der Verfügbarkeit im Blut zusammen?! Kann das jemand in kurzen Worten erklären?

Gruß,
    Black
    Hi Black,

Der Geschmack wird sanfter finde ich, halt was dünnflüssiger, am besten versuchst du es einfach mal^^ Und ja, post workout-shake mit Wasser. Das hängt mit dem in der Milch vorhandenem Casein zusammen, welches im Magen eindickt und die Resorption vom Whey verlangsamt.

Sportbild Leser/in
    Nabend Jungs.. danke für Eure Antworten...

@big bud
    Sicherlich hast Du Recht, dass die Ernährung rund um die Shakes passen muss. Aber wie PhilippAlex richtig festgestellt hat, werden um die 140gr Eiweiß für mich reichen.

An Trainingstagen lieg ich durch die 2 Shakes bei ca. 60gr Eiweiß. Zusätzlich 500gr Quark und eine Dose Thunfisch müsste dann in der Summe um die 100gr Eiweiß sein?! Bisschen mehr vllt. Und die fehlenden 30-40gr bilde ich mir ein, über die normale Nahrung zu mir nehmen zu können. Ansonsten könnte ich noch überlegen, an Trainingstagen auf 3 Shakes zu gehen.. aber mehr möchte ich eigentlich nicht.
    Wann würdet Ihr den 3. Shake empfehlen? Abends vorm schlafen gehen oder lieber früh morgens? Oder ist das egal - hauptsache gut über den Tag verteilt?

@chooser
    Seh ich das richtig, dass ich vorm Training auch mit Milch trinken kann? Oder am besten immer mit Wasser?

Gruß,
    Black

Forum-Insider/in
    Whey morgens und ums Training herum.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

Sportbild Leser/in
    Seh ich das richtig, dass ein gehäufter Esslöffel Whey ca. 15gr sind?

Neuer Benutzer Avatar von big bud
    ja ist mir schon klar das ihm die menge an protein momentan reicht,aber was ist wenn er mal 80kg oder mehr wiegt,nur mal so annahmsweisse.
    dann reicht das nicht,und er will ja nicht MEHR geld ausgeben,aber sicher breiter werden
    deshalb hab ich als alternative nen weightgainer vorgeschlagen und wegen nix anderem!!!

Sportbild Leser/in
    @big bud
    Jap stimmt... sicherlich ist das richtig, dass ich dann auch mehr Geld ausgeben werde. Im Moment zählt aber meine momentane Situation... Und mit Gewichtszunahme ist das bei mir sowieso nicht so einfach.... ich will eigentlich auch mehr auf Kraft und Definition, als auf Masseaufbau gehen. Obwohl ich schon gerne 75-80 Kg auf die Waage bringen würde.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von big bud
    ja ist mir schon klar das ihm die menge an protein momentan reicht,aber was ist wenn er mal 80kg oder mehr wiegt,nur mal so annahmsweisse.
    dann reicht das nicht,und er will ja nicht MEHR geld ausgeben,aber sicher breiter werden
    deshalb hab ich als alternative nen weightgainer vorgeschlagen und wegen nix anderem!!!
    Selbst dann bringt ihm der Gainer nichts.

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF

."
    Galileo Galilei

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte