Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe!

Neuer Benutzer Avatar von Logan1981

Hilfe!

Hallo Leute!

Ich mache seit knapp einem halben Jahr Muskelaufbautraining und habe es in diesem Zeitraum tatsächlich geschafft 11Kg reine Muskelmasse aufzubauen. Ich hatte aber auch eine gute Grundphysis, denn davor habe ich ungefähr ein Jahr Ganzkörpertraining durchgeführt.

Bevor ich mit dem Muskelaufbau angefangen habe wog ich 80Kg bei einer Körpergröße von 188cm. Jetzt wiege ich 91Kg. Und genau das ist mein Problem. Das Gewicht steigert sich seit einigen Wochen nicht mehr. Mein nächstes Ziel sind aber 100Kg, obwohl alle sagen das was ich jetzt habe reicht massig.

Also woran kann das liegen?
    1. An der Ernährung?
    Ich esse 4 mittelgroße Mahlzeiten am Tag + 3 Eiweissshakes.

2. Am Training?
    Ich trainiere 4 Tage in der Woche ein auf den ersten Blick etwas ungewöhnliches Training.

Montag:
    -Bizeps
    -Brust
    -Bauch
    -Beine

Dienstag:
    -Lat/Rücken
    -Nacken
    -Schultern
    -Trizeps

Mittwoch
    -Pause

Donnerstag
    Siehe Montag

Freitag
    Siehe Dienstag

Samstag
    Pause

Sonntag
    Pause

Ich trainiere dabei die Muskelgruppe mit 6-9 Sätzen mit 8-12 Wiederholungen bei 100% Maximalgewicht. (Sätze und Wiederholungen hängen von der zu trainierenden Muskelgruppe ab).

3. An meinen Erbanlagen?
    Ich bin von Natur aus groß und schlank bzw. dünn. Davon sieht man jetzt zwar nichts mehr, aber es könnte ja sein, dass ich mein Limit erreicht habe...

Ich würde mich über ein paar Tips ERFAHRENER BODYBUILDER FREUEN!!!

LG

Forum-Insider/in
    Du bist du im falschen Forum.

seit knapp einem halben Jahr Muskelaufbautraining und habe es in diesem Zeitraum tatsächlich geschafft 11Kg reine Muskelmasse aufzubauen.
    Trainierst du natural?

Zitat Zitat von Logan1981
    Das Gewicht steigert sich seit einigen Wochen nicht mehr. Also woran kann das liegen?
    1. An der Ernährung?
    Ja, in erster Linie. Allerdings ist es völlig normal, dass der Muskelaufbau nicht immer in dem Tempo weitergeht, dass sollte dir völlig klar sein!

Ich esse 4 mittelgroße Mahlzeiten am Tag + 3 Eiweissshakes.
    Versuchs mit mehr essen, wenn du unbedingt schnell schwerer werden willst. Aber wie gesagt, dass ist nicht nur Muskelmasse.

2. Am Training?
    Ich trainiere 4 Tage in der Woche ein auf den ersten Blick etwas ungewöhnliches Training.

Montag:
    -Bizeps
    -Brust
    -Bauch
    -Beine

Dienstag:
    -Lat/Rücken
    -Nacken
    -Schultern
    -Trizeps
    Nicht nur auf den ersten Blick...Die Aufteilung und Abfolge erscheint mir nicht besonders durchdacht...

3. An meinen Erbanlagen?
    Ich bin von Natur aus groß und schlank bzw. dünn. Davon sieht man jetzt zwar nichts mehr, aber es könnte ja sein, dass ich mein Limit erreicht habe...
    Zu früh.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Hhm?!

Was ich brauche sind gezielte Tips und Hinweise! Ich trainiere noch bis April in einem Fitnesscenter wo man niemanden etwas fragen kann, weil dort kein richtiger Bodybuilder trainiert. Da bin ich schon derjenige, den andere was fragen. Also bitte mehr Details und Infos, denn ich möchte die letzten drei Monate in meinem alten Fitnesscenter noch ein bisschen was schaffen...

Discopumper/in
    Du kannst mir nicht sagen das du 11kg reine Muskelmasse in nem halben Jahr aufgebaut hast und das noch natural... Zeig ma ein paar Bilder von Dir...

Discopumper/in Avatar von Styr
    Zitat Zitat von Logan1981
    Was ich brauche sind gezielte Tips und Hinweise! Ich trainiere noch bis April in einem Fitnesscenter wo man niemanden etwas fragen kann, weil dort kein richtiger Bodybuilder trainiert. Da bin ich schon derjenige, den andere was fragen. Also bitte mehr Details und Infos, denn ich möchte die letzten drei Monate in meinem alten Fitnesscenter noch ein bisschen was schaffen...
    Auch sehr freundlich formuliert ...

Was soll daran unfreundlich sein du Witzbold? Außerdem hatte ich nur Antworten von Leuten erbeten die Ahnung haben und was sinnvolles beitragen können.

Schade eigentlich...

Ich hab mir deine Daten angesehen Philipp und ich muß sagen gerade du hättest ein bisschen was erzählen können.
    Und zu diesem komischen Satansvogel oder wie der heißt: Du solltetst dir vielleicht ein anderes Hobby suchen...Nur ein kleiner Tipp..du machst dich ja lächerlich du Würstchen.....

Forum-Insider/in
    Keine Ahnung was dein Problem ist.
    Habe dir Hinweise gegeben, keine Ahnung was du noch willst, weil konkrete Fragen stellst du jedenfalls keine.
    Ich bin raus.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei