-
Sportstudent/in
Spybot und Antivir ausreichend??
Moin Mädels,
also mein Rechner fängt langsam wieder an Stress zu machen und ich werd ihn wohl demnächst platt machen.
Ich hab momentan nur Antivir und Spybot drauf (ne Gratisversion von Zonelab läuft auch mit).
Ist das ausreichend für halbwegs vernünftigen Schutz??
Greetings
-
anti vir ist schrott, und spybot merkt auch nicht alles was im system so passiert. zone alarm ist gut.
lad dir kaspersky runter, und mach dir die letzte version von sygate personal firewall drauf wenn kaspersky probleme in verbindung mit zone alarm macht, dann biste halbwegs auf der sicheren seite.
-
Sportstudent/in
Kasp. hatte ich schonmal, da hat der Rechner irgendwie Stress mit gemacht...weiß aber nicht mehr genau was.
Werd´s nochmal versuchen.
-
Das hängt davon ab, von wem und wie der Computer benutzt wird.
Im Office hat kürzlich die Tochter einer Mitarbeiterin eine Zusatzsoftware für den MS Messenger heruntergeladen und der Computer war anschließend schwer verseucht.
Spybot und Adaware waren nicht in der Lage die Spyware zu finden, Kaspersky (Bestandteil der neuen Payverion von Zonealarm 7) hat diese nur teilweise entfernt. Insgesamt waren 4!!! Programme in einem versteckten Ordner installiert, welche in normalen Modus unsichtbar waren.
Erst Webroot Spysweeper hat unerlaubte Kontakte zu Spywareseiten ins Internet gemeldet und ich war anschließend in der Lage die Programme zu identifizieren und im "Safe Mode" zu löschen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von superflach
Das hängt davon ab, von wem und wie der Computer benutzt wird.
Im Office hat kürzlich die Tochter einer Mitarbeiterin eine Zusatzsoftware für den MS Messenger heruntergeladen und der Computer war anschließend schwer verseucht.
Spybot und Adaware waren nicht in der Lage die Spyware zu finden, Kaspersky (Bestandteil der neuen Payverion von Zonealarm 7) hat diese nur teilweise entfernt. Insgesamt waren 4!!! Programme in einem versteckten Ordner installiert, welche in normalen Modus unsichtbar waren.
Erst Webroot Spysweeper hat unerlaubte Kontakte zu Spywareseiten ins Internet gemeldet und ich war anschließend in der Lage die Programme zu identifizieren und im "Safe Mode" zu löschen.
Hm...sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.
Also was schlägst du vor?
Hab auch schon nen Hijack This Scan gemacht, war auch negativ.
-
ein av kann immer nur das löschen bzw identifizieren was es auch kennt.. das geht bei dem einen ein bisschen schneller, bei dem anderen ein bisschen langsamer. das ist aber auch gar nicht der springende punkt, es kommt vielmehr auf den schutz an das es vor einer infektion bietet. auch oder vor allem vor infektionen die noch nicht gelisted sind.
genau da hat kaspersky meiner meinung nach den besten schutz. wenn es schon zu spät ist und ich infiziert bin brauch ich auch kein av mehr, da reichts ja schon den verkehr mit nem packetsniffer zu überwachen und die jeweiligen prozesse manuell zu löschen. systemwiederherstellung vorher ausmachen und gut ist.
-
Sportstudent/in
Diesen Webroot Spysweeper hab ich mir mal gezogen und der hat tatsächlich auch ne Menge gefunden was da nicht hingehört.
Allerdings hat ers nur gefunden, zum löschen möchte ich doch bitte die Vollversion kaufen für 40 Euro!!! 
Kennt jemand ne Alternative die den ganzen Mist auch kennt und beseitigt und dabei kostenlos ist bzw ne Seite wo ich den Spysweeper "günstiger" bekomme??
-
BB-Schwergewicht
Da eine kleine Expertenrunde bereits aktiv ist: Wie kommt eigentlich Bit Defender im Vergleich mit anderen AV Programmen weg?
@Defi: Reite mal kurz mit auf deinem Thread wenns Recht ist. Wollte keinen eigenen für diese Nichtigkeit eröffnen.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von DefiSchwein
Diesen Webroot Spysweeper hab ich mir mal gezogen und der hat tatsächlich auch ne Menge gefunden was da nicht hingehört.
Allerdings hat ers nur gefunden, zum löschen möchte ich doch bitte die Vollversion kaufen für 40 Euro!!! 
Kennt jemand ne Alternative die den ganzen Mist auch kennt und beseitigt und dabei kostenlos ist bzw ne Seite wo ich den Spysweeper "günstiger" bekomme?? 
http://www.emule.de/
(Aber nur mit einer guten AV-Software benutzen und alle Downloads vor dem Öffnen scannen)