-
Sportrevue Leser
Neuer 3er - bitte kommentieren
Hi,
um meine Schwachstellen Bauch, Waden und Unterarme auszubügeln habe ich beschlossen, diese 2x/Woche ranzunehmen. Hier mein neuer 3er, Kommentare wären höchst willkommen!
Tag 1: Rücken, Trizeps, Bauch, Unterarme, Waden
Tag 2: Beine, Schultern
Tag 3: Brust, Bizeps, Bauch, Unterarme, Waden
Große Muskelgruppen werden mit ca. 3 Übungen a 2 Sätzen bearbeitet, Beine wesentlich mehr. Trizeps & Bizeps kriegen jeweils ca. 4-5 Sätze insgesamt ab, genauseo Unterarme und Bauch. Waden ca. 6 Sätze.
-
60-kg-Experte/in
find deinen ganz okay...
hier mal ein Bild von meinem
-
Sportrevue Leser
Was habe ich gelacht
-
BBszene kennt mich
Ich bin der Meinung, dass Beine ganz alleine trainiert werden sollten bzw. mit Unterarmen oder Bauch sind sie sicherlich zu kombinieren.
Würde es so machen, dann hast du deine Unterarme sogar 3mal trainiert, wenn du die Rückenübungen schwer ausführst. Deinen Posts zufolge liebst du ja hartes und schweres Training.
Tag1 Brust, Bizeps, seitliche Schulter, Unterarme
Tag2 Beine, Unterarme, Bauch
Tag3 Rücken, Trizeps, hintere Schulter, Bauch
Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag.
Du bist ein sehr erfahrener Athlet und wirst deinen Körper sicherlich schon kennen.
Gruß kleberson
-
Würde es natürlich wie Kleberson machen. Deine vorherige Aufteilung halte ich für, entschuldigung, *******...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportrevue Leser
Danke für das Feedback. Was ist mit den Waden?
-
Waden würde ich in TE 1 und 2 trainieren. Die 3te ist schon recht voll.
Wenn du wirklich jede Einheit Waden trainieren willst, dann hätte ich folgende Idee:
TE1: Gastrocnemicus, richtig geschrieben? (Waden mit gesteckten Beinen)
TE2: Gastrocnemicus und Soleus (Gestreckt und gebeugt)
TE3: Soleus (Gebeugt, geringeres Volumen)
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportrevue Leser
Die Idee mit 3xWaden gefällt mir sehr gut. Eigentlich wollte ich TE1 und TE3 Waden machen weil die immer recht lange verkatert sind. Aber sie werden sich wohl dran gewöhnen müssen die kleinen Sch.... 
Ich war bisher auch ein strikter Verfechter der "Beintag" Einteilung. Schulter zu Brust ist bei mir schwierig, weil meine linke Schulter sehr problembehaftet ist. Aber ich überlege mir das nochmal ernsthaft.
Das mit 3xUnterarme gefällt mir auch sehr gut. Weil meine Unterarme so k.acke sind, habe ich bisher Kreuzheben nur mit Zughilfen gemacht. Das habe ich jetzt umgestellt. Mein unterer Rücken wird dann halt warten müssen bis die blöden UAs nachgezogen haben. Aber ich muß echt was machen, meine Zahnstocher die am Oberarm hängen sind unzumutbar.
Nochmals vielen Dank für die Tips. Über weitere Kommentare wäre ich natürlich sehr froh.
-
BBszene kennt mich
Wie sieht es denn mit Grippertraining aus? Meine Unterarme sind auch meine größte Schwäche. Ich mache das seit etwa 2 Monaten 2mal die Woche während der Autofahrt, hat schon sehr gute Fortschritte gebracht.
Die 3er-Wadeneinteilung von Philipp finde ich sehr sinnvoll. Hatte die Waden bei meinem Plan-Vorschlag ganz vergessen.
Gruß kleberson
-
Sportrevue Leser
 Zitat von kleberson
Wie sieht es denn mit Grippertraining aus? Meine Unterarme sind auch meine größte Schwäche. Ich mache das seit etwa 2 Monaten 2mal die Woche während der Autofahrt, hat schon sehr gute Fortschritte gebracht.
Die 3er-Wadeneinteilung von Philipp finde ich sehr sinnvoll. Hatte die Waden bei meinem Plan-Vorschlag ganz vergessen.
Gruß kleberson
Dummerweise sind meine Handgelenke und die Daumen sehr sehr marod. Grippertraining geht nur sehr eingeschränkt, habe einen CoC. Ich hoffe, daß sich mein Daumen irgendwann wieder erholt, dann werde ich wieder mehr Gripper machen.
Die einzigen UA-Übungen die momentan einigermaßen schmerzfrei gehen, sind UA-Curls hinter dem Rücken und am Kabel. Ich würde sehr gern Standholding oder Farmer's Walk machen aber das macht mein Handgelenk nicht mit.
Ja, 3x Waden klingt echt gut. Ich werde das probieren!