-
Bauchmuskeltraining so sinnvoll?
Ich würde gerne mal von euch wissen ob ihr mein Bauchmuskeltraining für sinnvoll haltet.
Unzwar trainiere ich den Bauch einmal die woche mit zusatzgewicht und wenigen Whs, um erstmal vor allem im unteren Bereich mehr Muskulatur aufzubauen.
Anschließend (nach ein paar wochen) trainiere ich den Bauch 2-3 mal pro woche ohne Gewicht und dafür mit mehr Whs um die Muskeln zu straffen.
Was meint ihr, sinnvoll oder quatsch?
-
75-kg-Experte/in
also das mit muskeln aufbauen und straffen ist schon quatsch aber dass du periodisierst is schon ok, wobei ich nich in wochen rechnen würde sondern in monaten...
wenn dein tp alle gü drin hat musst du auch nicht unbedingt bauch trainiern...
-
Und wieso ist das mit dem Aufbauen und Straffen quatsch?
Wenn nichts da ist, gibts doch auch nichts zu straffen, und nur mit vielen Whs ist er reichlich schwierig einen Sixpack zu bekommen.
-
muskeln aufbauen im niedrigen WH bereich ist schon ok. du kannst aber trotzdem 3x die woche bauch trainieren.
ich teile mir da bauchtraining z.B. so ein:
tag1: schwer mit zusatzgewicht, 1 übung obere, 1 übung untere
tag2: stabilisierung, heißt KSÜ, seitstütz und liegestütz auf den unterarmen
tag3: Wh-tag, 2x20 reps gerade, schräg, untere
so hast du alle funktionen trainiert mit unterschiedlicher intensität, und da der bauch sich schnell erholt kommst du da auch nicht so schnell ins übertraining.
-
Sportstudent/in
es gibt BB wie lee priest der ihren bauch gar nicht trainieren .da das waschbrett eh erst mit geringen kfa sichtbar wird.ich persönlich trainiere den bauch nur mit hohen wiederholungen.da die bauchmuskel ausdauermuskel sind
-
75-kg-Experte/in
wie kann man den einen muskel straffen?!?! tss
-
Neuer Benutzer
Bauch jedes mal trainieren !
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von BigSnoop
wenn dein tp alle gü drin hat musst du auch nicht unbedingt bauch trainiern...
So siehts aus. Trainiere so gut wie nie den Bauch, aber schweres Kreuzheben und Kniebeugen sind enorm wichtig für die Bauchentwicklung. Solange ne Fettschicht draufliegt gibts eh nur nen "Blähbauch Optik".
-
da die bauchmuskel ausdauermuskel sind
Aha? Und womit begründest du das? Bzw. was verstehst du unter "Ausdauermuskeln."
Btw. ich weiss auch nicht, was "Muskelstraffung" sein soll.
-
Blablabla...
Ich sag nur D-R-A-G-O-N-F-L-A-G-S
Mach erstmal nur negative WDH. gehe davon aus dass de die noch nich ganz schaffst.
Dann langsam herantasten.
2,3 X 10 neg Wdh. 2,3mal die Woche reichen erstmal, dann solltest du schon einiges merken.
Das mit Muskeln aufbauen und straffen ist Schwachsinn 
Mit Straffen meinst du, dass du den KFA senkst.
Dafür machst halt Cardio aber ob du jetzt mit 10 oder 15 Wdh. trainierst juckt deinen KFA nicht im geringsten