-
Mein Trainingsplan & Supplements, bitte bewerten
Hiho zusammen ich bin noch eher unerfahren (was man sicher herauslesen wird ) und frage deswegen um Rat.
Meine Daten:
19 Jahre männlich
91 kg
189 cm
Ich habe vor ca 1,2 Monaten mit dem Fitnesstraining begonnen.
Im ersten Monat habe ich ein Grundmuskelaufbautraining gemacht. Also jeden
2ten Tag alle Muskelgruppen trainiert und vor und nach dem Training Protein Shakes zu mir genommen, ist jetzt weiters auch nicht mehr so wichtig wollts nur kurz erwähnen.
Doch jetzt möchte ich intensiver und gewinnbringender trainieren. Dafür habe ich mir einen Traininsplan erstellt (Tipps hab ich hier ausm Forum aufgeschnappt) der wie folgt aussieht:
!Vor jedem Trainingsbeginn15-30 Minuten laufen!
!An jedem Trainingstag zusätzlich Bauchmuskeltraining!
Montag:
Brust
Bankdrücken: 3x8-12 Wiederholungen
Schrägbankdrücken: 3x8-12
Fliegend (KH): 3x8-12 (weis net wie ichs erklären soll...)
-------------------------------------------------------------------------------
Trizeps
Seilziehen: 3x8-12
Trizepsdrücken: 3x8-12
Trizeps einhändig (KH): 3x8-12
Mittwoch:
Rücken
Latziehen: 3x8-12
Ziehen zur Brust: 3x8-12
Rudern: 3x8-12
Bizeps
Curls (KH): 3x8-12
Curls (LH): 3x8-12
Seilcurls: 3x8-12
Freitag:
Schulter
Schulterdrücken (KH): 3x8-12
Schulterdrücken (Maschine): 3x8-12
Schulterheben (KH): 3x8-12
Beine
Beinbizeps: 3x8-12
Beintrizeps: 3x8-12
Wadenheben: 3x8-12
Supplements: (Sehr unerfahren hier brauch ich bitte viel Rat )
1) Kre-Alkalyn (Creatin) ----Hab jedoch derzeit keine Idee wann bzw wie oft ich dies zu mir nehmen muss, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, wäre nett----
2) Whey Proteinshake ----Jeden Tag in der Früh, ansonsten vor dem Training und nach dem Training----
3) Kohlenhydratpulver oder roter Traubensaft ----nach dem Training----
PS: Ich würde gerne wissen was ihr generell von diesem Plan haltet, ob dieser effektiv genug ist oder ob ihr vielleicht Verbesserungsideen habt.
Mein Ziel ist relativ "schnell" durchtrainiert zu sein. Also einen "gut aussehenden" Körper haben, inklusive Kraft und etwas Ausdauer. Von nichts kommt nichts, das ist mir klar .
Ich hoffe ihr findet Zeit euch Gedanken darüber zu machen und ich würde mich über Antworten freuen, bzgl Training & Supplements.
mfg
Rene
-
Der Traningsplan ist Schrott. Die SuFU wird dir ein große Anzahl an 3er Splits ausspucken.
Hast du schon deine Ernährung optimiert? Wenn nein brauchst du auch keine Supplement. Falls doch poste mal deinen Ernährungsplan.
greez
-
Hmm, ich warte mal noch auf andere Antworten.
Ich nehm das jetzt mal so hin in der Hoffnung, dass du weisst wovon du redest . Wobei Schrott mir nicht weiterhilft. Na mal abwarten, ob sich noch mehr Leute finden die zu dem Plan etwas sagen wollen. Einen speziellen Ernährungsplan habe ich jetzt nicht direkt, kurz gesagt: vollkorn, obst, gemüse, milch...was die Allgemeinheit halt unter Gesund versteht. Ich seh schon ich muss scheinbar noch viel lernen .
Edit:
Ich hab mal die SuFU genutzt und hab jede Menge gefunden, viele Trainingspläne ähnlich wie meine aber auch für schlecht befunden. Die Argumente waren teils einleuchtend. Ich versteh schon jeden Tag kommt irgendein neuer der Fragen stellt, die alle 2 Tage ein anderer auch stellt, mit der Zeit wirds langweilig und man hat keine Lust mehr jedem von neuem alles zu erklären.
Aber es wär cool wenn jemand Zeit findet einen guten, effektiven Trainingsplan zu posten oder mir einen Link schickt. (mit der suchfunktion finde ich 100000 unterschiedliche Meinungen und für mich als Einsteiger ist es halt schwer rauszufinden was nun wirklich effektiv und sinnvoll ist.)
Wie würde denn ein wirklich guter, effektiver Split (4er oder 5er) aussehen, da ich sehr sehr gerne im Fitnesscenter bin und es mir richtig Spaß macht, habe ich kein Problem
5x die Woche zu trainieren.
-
Sportbild Leser/in
-
 Zitat von Stuggitowner
Der Traningsplan ist Schrott. Die SuFU wird dir ein große Anzahl an 3er Splits ausspucken.
Hast du schon deine Ernährung optimiert? Wenn nein brauchst du auch keine Supplement. Falls doch poste mal deinen Ernährungsplan.
greez
Ich will keinesfalls provokant erscheinen, aber wenn man schon schreibt , das der Trainingsplan Schrott ist, sollte man dies auch vielleicht begründen.
-
Discopumper/in
Nubiger@
Also zu den Supps lass Kre-Alkalyn (Creatin) aus deinem Program, lagert eh nur Wasser in deine Muskeln ab, zumal man es eh erst nach 1-2 Jahren nehmen sollte.
Zu deinem TP, Mach erst mal 6-8 Wochen Gk Training, und versuche in den 6-8 Wochen, die Übungen Herraus zu finden, die deine Muskeln am meisten Reizt.
-
Der Trainingsplan ist gar nicht so"schrott" wie es einigen hier scheint.
Bau einfach noch die 3 Grundübungen ein und schon passt es.
Bankdrücken hast du schon dann einfach nur noch Kreuzheben und Kniebeugen noch dazunehmen.
Und verändere ganz wenig die Reihenfolge beim trizeps:
Zuerst Trizepsdrücken, dann einhändig und am ende seil.
Brauchst dich nicht zulange noch mit irgendwelchen GKTraining herumschlagen, ist meiner meinung nach total überbewertet hier in diesem forum und dienst oftmals einfach als notlösung für anfänger.
Wie gesagt, bau einfach noch Kreuzheben im Rückentag ein und Kniebeugen beim Beintag.
-
Discopumper/in
Alles klar, GK-Training ist voll für den Hintern, wer hat dir denn sowas erzählt. Dir ist schon bekannt, das das GK-Training ein Vorbote, für die Muskeln ist, auf das was da kommen mag. Du kannst nicht einfach Blind ins Training steigen, die Sehnen müssen sich gut darauf vorbereiten.
Das ist jetzt meine Sicht, wie man anfangen sollte.
-
aber wenn er schon schreibt dass er im ersten monat grundmuskelaufbau training gemacht hat, egal ob mit irgendwelchen dips oder auf den geräten dann reicht das.
Und solange er nicht gleich mit stoff loslegt braucht er auch nicht seine sehnen oder sonst etwas "vorbereiten", nur weil hier bei einigen die meinung geistert dass es ohne diesem GK-Training nicht geht muss es lange noch nicht der wahrheit entsprechen.
Und jetzt ehrlich wieviele hier die länger trainieren haben auch wirklich so eine zeitlang irgend ein gk-training gemacht?
Ich will nicht sagen dass es GK-Training schrott ist aber weitaus nicht so nötig wie einige hier meinen.
Und wenn er wirklich so gut wächst dass seine sehnen und gelenke nicht mitkommen dann ist ein neuer mr.olympia geboren, vorausgesetzt die richtige technik passt! Wenn man eine falsche technik anwendet dann bekommt man probleme, egal ob man 1 monat oder 1 jahr trainiert.
Und weil du geschrieben hast er soll die übung herausfinden welche seine muskeln am besten reizt? Wozu? Und wie erkennt er diese übung? Und was macht er wenn er sie gefunden hat?
Jeder hat seine schwachstellen und seine stärken und die wird er mit der zeit herausfinden.
Wichtiger finde ich richtig, ordentlich und ausreichend aufzuwärmen, also hohe wiederholungszahlen und wenig gewicht!
-
Discopumper/in
 Zitat von KSS
Und weil du geschrieben hast er soll die übung herausfinden welche seine muskeln am besten reizt? Wozu? Und wie erkennt er diese übung? Und was macht er wenn er sie gefunden hat?
Ist das dein Ernst, was hast du den für eine Sicht gegenüber des Trainings. Naja lassen wir das, das würde jetzt eh zu keinem Ende führen, es ist ja schließlich deine Sicht des Trainings.