Guten Abend,

ich lese nun schon einige Zeit hier nur mit und hab auch schon viel hilfreiches gelernt Trotzdem muss ich um Hilfe bitten :/

Ich bin 18 Jahre alt, ~178 cm groß und wiege zur zeit 59-60 Kilo. Eigentlich Ideal, fast schon zu wenig. Dazu später mehr.

Ich trainiere seit gut einem Jahr, wirklich intensiv jedoch erst seit Anfang 07 (Vorsätze, etc ). Davor ging ich zwar schon ins Studio, allerdings nur 1, max. 2 mal pro Woche und war froh wenn ich nach meinem Ganzkörperprogramm möglichst schnell wieder zuhause war. Außerdem habe ich 10 jahre, bis zu meinem 16. Lebensjahr aktiv und recht erfolgreich Tennis gespielt.

Seit Anfang 07 trainiere ich einen 3er Splitt,

Mo: Rücken, Bizeps, Unterarme
Ii: Brust, Trizeps, Bauch
Fr: Beine, Schultern, Nacken

Zeitlich liege ich immer so bei ~ 60 min. Große Muskelgruppen 3 Sätze / meist 8, manchmal 10 Wdh., kleine 2 Sätze, meist 10-12 Wdh.

Läuft eigentlich auch ganz gut, nur nicht an 2 Stellen: Brust und Bauch ...

Und da wären wir bei dem 1. Problem: Mein Bauch

Ich weiß nicht woran es liegt, er sieht einfach komisch aus. Er ist etwas kugelförmig gewölbt, schwer zu beschreiben. Es sieht aus wie eine Kugel, wie man es vorallem von älteren Männern kennt. Ich versteh nicht woran das liegt. Eine Fettschicht ist auch drüber, die auch nicht weichen will. Muskeln sind jedoch schon vorhanden, wenn ich den Bauch krümme merke ich schon Ansätze des Sixpacks.

Hier könnt ihr euch selbst überzeugen, nicht die beste Qualität, aber ich hoffe es geht. In Wirklichkeit sieht es noch etwas "schlimmer" aus, meiner Meinung nach.

http://img236.imageshack.us/my.php?image=bauchel7.jpg

Trotzdem sieht es einfach besch!ssen aus.. und ich weiß nicht was ich machen kann. Wenn ich mich so Frontal im Spiegel angucke, sieht das aus wie einer noch nie in seinem Leben Sport getrieben hat. Das depriemiert ungeheuerlich.

Ernährung:

Seit Anfang des Jahres achte ich extrem drauf, zB. esse ich nurnoch Vollkornbrot/Brötchen, Fettarme Wurst / Käse, nurnoch Wasser, Cola Light, Tee, ganz selten BK / McDoof, ...

Trotzdem ist in den ~ 5 Wochen nichts passiert. gewicht minimal um 1/2 Kilo weniger geworden, optisch nichts, meßbar auch nichts.

Liegt das wirklich nur an falscher Ernährung ? Bekomme ich mit einer intensiven Diät einen schönen Bauch ? kann ich weiterhin problemlos versuchen Gewicht reduzieren, obwohl ich dann evtl. ins Untergewicht rutschen würde ?

Problem Nr 2. ist meine Brust. Während Rücken, Beine, Arme und Schultern schon relativ gut ausgeprägt sind, sieht man an der Brust sogut wie nichts. Das wirkt nochmal zusätzlich auf die "komische" Wirkung im Spiegel beim Frontalangucken.

Ich mache für die Brust 3 Sätze Kurzhantel Schrägbankdrücken , 3 Sätze Fliegende (Schrägbank), 3 Sätze Butterfly Maschine und 3 Sätze Dips, einmal / Woche.

Auch hier nochmal ein Foto dazu:

http://img236.imageshack.us/my.php?image=brustow5.jpg

Ist auch das normal, dass sich die Brust erst relativ spät/ langsam ausprägt, verglichen mit dem Rest ? Oder ists die Ernährung ? Wenns am fehlenden Eiweiß liegen sollte, versteh ich nicht warums nur am Brustbereich auftritt...

Anfang des des jahres war ich extrem motiviert, mittlerweile hab ich schon garkeine Lust mehr

Viel text, ich hoffe der eine oder andere liest es.

Danke schonmal,
Giggz