-
Ernährung so okay?
Hi Leute ich wollte mal fragen ob mein Ernährungsplan so okay ist...
Also erstmal zu meinen Daten ich bin 29 Jahre alt wiege 90Kg bei einer grösse von 180cm... Ich bin aber nicht dick sondern will noch ordentlich zulegen und hier jetzt mal das was ich so über den Tag Esse...
Achja Training mache ich jetzt ca. 3 Monate nach ner etwas längeren Pause.
Trinken tu ich nur Leitungswasser den ganzen Tag so 3-4 Liter... mal ne bische mehr und mal ne bischen weniger.
Morgens ca. 7:00 Uhr
150gr Haferflocken + 500gr Quark + 500ml Multivitaminsaft + 400 ml Milch
dann Mittags
150gr Haferflocken + 400ml Milch
Nachmittags
200gr Haferflocken + 400ml Milch + Brot mit Hänchenbrust o.ä immer unterschiedlich
Abends dann
Noch ne ganz normale Mahlzeit z.b 500-600gr Gulasch mit 150gr bis 200gr Nudeln ist aber immer unterschiedlich
-
sehr haferflocken lastig würde ich sagen, das hälste keinen monat durch . Naja ansonsten fehlt dir das so einiges. mach den quark einfach vorm schlafen gehen (500 gr). morgens zu den haferflocken nen paar nüsse ist immer gut. zwischenmahlzeiten, wie brote oder eier etc fehlen komplett. lies dich am besten mal ein und mach da ganze nochmal mit werten (kcal/ew/kh/f), sonst kann man dazu nichts sagen.hf
-
Naja Nüsse könnte ich ja noch zusammen mit den Flocken klein Mahlen...
Okay dann nochmal mit werten also ich schreib jetzt mal als beispiel was ich gestern gegessen habe:
Morgens 150gr. Haferflocken + 500gr Quark + 500ml Fruchtsaft + 400ml Milch =
1310 kcal, 95gr Eiweiss, 184gr Kohlenhydrate
dann Mittags
150gr Haferflocken + 400ml Milch =
720 kcal, 33,85gr Eiweiss, 107gr Kohlenhydrate
Nachmittags
200gr Haferflocken + 400ml Milch + Lasagne + 4 Scheiben Vollkorn Toast =
1768 kcal, 76,6gr Eiweiss, 205,2gr Kohlenhydrate
Abends
4x Toastbrot mit 100gr Putenfleisch
363 kcal, 30gr Eiweiss, 44gr Kohlenhydrate
Also mit den Haferflocken habe ich kein Problem da ich sie trinke und einfach runter spühle... sie machen mich auch nicht richtig satt so das ich trotz der vielen Flocken immer noch normal essen kann.
Hier mal die Werte des gestrigen Tages also:
4161 kcal, 235,4gr. Eiweiss, 540gr. Kohlenhydrate
-
Sportstudent/in
Viel Spaß bei den Blähungen
-
@Muskelriss damit habe ich bisher keine Probleme und wenn dann wohl auch eher diejenigen die in meiner näheren umgebung sind
-
ja okay wenn du das durchälst, dann mach das. bin der meinung du solltest deine ernährungsplan etwas variantenreicher machen. verschiedene eiweiß- und kohlenhydratquellen (kartoffeln, reis, nudeln), da steckt ja nicht nur der bb gedanke dahinter, sonder der, dass man auch eine ausgewogene ernährung braucht. modifizier mal und stell nochmal rein.
-
Okay also wie sieht es so aus:
Morgens:
150gr. Haferflocken mit 400ml Milch und paar klein gemahlenen Nüssen
Mittags:
150gr Haferflocken mit 400ml Milch + Obst Ei oä...
Nachmittags:
200gr. Haferflocken mit 400ml Milch + 1-2 Vollkorn Brote mit Pute o. Schinken usw...
Abends:
Normale Mahlzeit Pute, Fleisch + Kartoffeln Reis und Gemüse
und 500gr. Quark + 500ml Multisaft
währe das so Vertretbar?
Für mich sind die Haferflocken unverzichtbar, die esse ich schon immer gerne und ich kann die leicht runter spühlen ohne das ich davon Satt werde.