-
Probs bei Fliegende und Shruggs
Hi
Ich hab das Problem bei Fliegenden, dass meine Unterarme immer so schmerzen und ich deswegen aufhören muss anstatt einem MV in der Brust oder sonstwo.
Ich weiß nicht, ob ich was falsch mache, hab viele Übungsbeschreibungen gelesen, aber so genau steht das da ja nie...
Bei Shruggs ist es so, dass mir die unteren Handflächen aufgrund der schweren Gewichte schmerzen, es aber nicht für ein MV im Nacken ausreicht...
-
kauf dir mal handschuhe oder zughilfen. dann dürften die shruggs nicht mehr so problematisch sein.
-
Eisenbeißer/in
Was für eine Art von Schmerz?
Nähere Beschreibungen wären hilfreich.
Das Brennen des Muskels ist übrigens kein Schmerz, sondern das sichere Zeichen, dass man dabei ist, alles zu geben.
-
Neuer Benutzer
hi,
Ich hab mir selber recht schnell Handschuhe (10 euro Marke: Energetics) zugelgt , da die Shrugs bei mir ebenfalls sehr in den Händen geschmerzt haben und Blasen verursacht haben. Bei dir scheint mir das deine Unterarme recht schwach sind wie bei mir. Ich würde dir raten Unterarmübungen , am besten Farmerwalk zu machen und bald solltest du keine Probleme mehr haben.
Farmerwalk: Du nimst dir 2 schwere Gewichte ( zbsp 2 Kurzhanteln) und gehst damit so lange herum bis du sie nicht mehr halten kanst und absetzten musst bzw am Boden fallen lassen.
mfg
-
Ne Frage zum Farmers Walk, macht man den einmal in der Trainingseinheit, oder macht man da auch mehrere "Sätze" (wenn man von Sätzen sprechen kann). ?
-
Ich habe ein einziges Mal mit Handschuhen trainiert und dann nie wieder, weil meine Griffkraft ziemlich eingeschränkt war. Eigentlich wollte ich dadurch verhindern, dass sich die Haut an meiner Hand weiter so schält wie es da der Fall war, mittlerweile hat sich das aber gegeben.
-
Neuer Benutzer
wenn du sonst keine direkten unterarmübungen machst , kanst den jeder zeit machen und immer nur bis dus nicht mehr halten kanst( also 1 satz) . Ich habs täglich nach dem Training gemacht oder länger davor da du die unterarme indirekt für recht viele Übungen brauchst.
-
Ok, super, danke für die Tips.
Werd Farmerwalk nach jedem Training machen und mal gucken, was ich noch so für Handschuhe rumfliegen habe.
-
Handschuhe braucht man nun wirklich nicht bei Isos!
Ich nehm sie bei schweren Grundübungen im Sommer, weil ich an den Händen extrem schwitze, aber wenn du bei Fliegenden Probleme in den Unterarmen hast, solltest du mal bei KZ fester greifen, bei BD auch, einfach allgemein... du hast doch KH in deinem Plan?
-
das Problem hatte ich am Anfang auch, mein Unterarme und Hände waren einfach zu schwach.
Das hat sich aber mit der Zeit von selbst erledigt.
Ich hab einfach weiter Trainiert.
Bin mir nicht sicher ob extra Training da etwas bringt.
Handschuhe..... man gewöhnt sich an den Stahl
Viel Spaß noch beim Training