-
Luft bei Kreuzheben
so leute
ich hab nun seit letzter woche Kreuzheben im programm und versuch nun erstmal die technik richtig zu erlernen.
mein problem ist jedoch, dass ich trotz relativ leichtem gewicht nach jedem satz kaum luft bekomm
natürlich kenn ich das gefühl, nach nem schweren satz "fertig" und "aus der puste" zu sein, doch beim kreuzheben ist das ein anderes unangenehmes gefühl
mit sicherheit wird das wohl an meiner technik liegen und falls jemand mal ähnliche erfahrungen gemacht hat hoff ich mal das mir geholfen werden kann 
oder legt sich dieses gefühl etwa mit der zeit und ist noch "normal" ?
-
Sportstudent/in
KH ist halt keine übung wie jede andere da kommt man schon mehr aus der puste!
wie atmest du? beim anheben ausatmen beim absenken einatmen allerdings nur so viel, dass deine körperspannung aufrecht bleibt!
-
 Zitat von conz
KH ist halt keine übung wie jede andere da kommt man schon mehr aus der puste!
wie atmest du? beim anheben ausatmen beim absenken einatmen allerdings nur so viel, dass deine körperspannung aufrecht bleibt!
das man aus der puste kommt ist mir bewusst :P
nur ist eben mehr so ein gefühl wie wenn man aus größerer höhe auf den rücken fällt und eben keine luft bekommt
beim letzten satz hab ich auch mehr auf besagte atemtechnik geachtet und es ist auch geringfügig besser geworden
wie gesagt möcht halt sichergehen, dass ich die technik auch richtig erlerne
-
Sportstudent/in
 Zitat von Incesticide
wie gesagt möcht halt sichergehen, dass ich die technik auch richtig erlerne
dazu könntest du ein video reinstellen da wird dir sicher besser geholfen als von den meisten fitnessstudiotrainern...
-
 Zitat von conz
dazu könntest du ein video reinstellen da wird dir sicher besser geholfen als von den meisten fitnessstudiotrainern...
ja kreuzheben wird in dem studio (mcfit) eigentlich nicht "angeboten" da zu gefährlich
der trainer hats mir zwar gezeigt und eben die sachen gesagt die man hier auch hört
rücken gerade hochschauen etc.
nächste TE. wird wieder mit trainingspartner sein dann kann er wohl am besten drauf achten