Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Lachsöl

Sportbild Leser/in

Lachsöl

hallo leute

Hab da ne Frage in bezug auf Lachsöl kapseln. Ich nehm normal 10 Stück also 5 g Lachsöl am tag zu mir.

Erste frage reicht die Dosierung oder sollte man erhöhen? Die nächste frage ist das ständige Tabletten nehmen mir echt auf den sack geht. Wieviel Lachsöl kapseln kann man auf einmal nehmen?

Da ich grad ne defi mache ist es dann trotzdem sinnvoll Lachsöl zusich zu nehmen?

Gesperrt
    also viele meinen, dass man auch mehr nehmen könnte...du kannst ja, wenn es dir auch um die gesundheit geht, mal zum arzt gehen und deine blutfettwerte bzw. dein cholesterin testen lassen...
    wenn diese werte mies aussehen, kannst ruhig mehr davon schlucken...mit ganz viel glück kriegst die pillen sogar verschrieben, wenn das noch geht

ich meine geehört zu haben, dass dank dem lachsöl die adern besser zum vorschein kommen, aber das weiß ich ned wirklich genau...

warte besser auf andere antworten

und benutz ein bischen die suchfunktion, zum thema lachsöl gibts hier genug threads

Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    kannst auch mehr nehmen aber 5 g langen normal.

lachsöl ist gerade in der defi gut. wegen der Omega Fettsäuren

Discopumper/in
    Was genau bringt Lachsöl eigendlich?!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von fainer
    Was genau bringt Lachsöl eigendlich?!
    Laut wiki das hier:

Lachsöl hat einen hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren und soll damit eine vorbeugende Wirkung gegen vielen Herzerkrankungen haben, da der Cholesterinspiegel gesenkt wird und die Fließeigenschaften des Blutes entscheidend verbessert werden. Außerdem werden den Omega-3-Fettsäuren positive Einflüsse auf viele Zivilisationskrankheiten wie Allergien, Arteriosklerose, Bluthochdruck, Rheuma oder bestimmte Krebsarten zugesprochen.

Weiterhin behaupten hier im Forum einige, dass es der Vaskulität förderlich sei.
    ... und in einer BBC-Doku hab ich gesehen, dass die Dinger in einer Studie bei lernschwachen Kindern eingesetzt worden sind. Tätsächlich besserten sich deren Leistungen zT enorm. Grund dafür soll sein, dass durch die O3-Fettsäuren die Impule im Gehirn verbessert/beschleunigt werden.
    Klingt doch gar nicht mal schlecht - BB macht (wenn auch indirekt) noch schlau.

Discopumper/in
    thx für die Antwort. Hört sich ja doch recht gut an. Wo kauft ihr die Kapseln und wie teuer sind die? Wann nehmt ihr die immer?

MfG fainer

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von fainer
    thx für die Antwort. Hört sich ja doch recht gut an. Wo kauft ihr die Kapseln und wie teuer sind die? Wann nehmt ihr die immer?

MfG fainer
    Kaufen kannst du die überall, sprich Apotheke, Drogerie oder Discounter (hier am billigsten). Ich nehme immer die von Lidl, weil die eine härtere Gelatinekapsel haben, sich dadurch nicht so zügig auflösen und man dadruch im ggs zu denen von Aldi nicht andauernt fischigen Atem aufstößt, was zT schon eklig sein kann.
    nehme 2x3 am Tag (und das ist schon die doppelte Packungsangabe), soll jetzt aber keine Empfehlung sein, andere nehmen mehr, andere weniger...
    mfg,
    silver

Sportbild Leser/in Avatar von mugen
    Zitat Zitat von chris1308
    kannst auch mehr nehmen aber 5 g langen normal.

lachsöl ist gerade in der defi gut. wegen der Omega Fettsäuren
    Darf ich fragen warum es für Defi-Phase gut sei?
    Eine Biochemische Erklärung oder ähnliches würden mich wirklich sehr interessieren.

Neuer Benutzer
    Hab auch noch ne Frage zum Lachsöl: Habe die Kapseln, die hier überwiegend empfohlen werden, in der braunen kleinen Flasche. Jetzt habe ich wieder mal eine Flasche aufgemacht und da ist mir aufgefallen, dass die doch sehr streng riechen. Meines Erachtens wesentlich strenger als die in den Flaschen davor...

Kann es sein, dass die irgendwie "schlecht" geworden sind? Wäre das ein Problem für meine Gesundheit, wenn ich sie trotzdem nehmen würde?

Danke Euch!

Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    Der Körper braucht in der defi auch energie omega 3 fettsäuren geben viel energie und der Körper speichert sie nicht als fett ab. bzw ich hab auch das gefühl das meine Verdauung beschleunigt wird

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte