-
gebrochenes Handgelenk
Hallo,
ich habe mir vor knapp 3 Wochen mein Handgelenk gebrochen und trage nun einen Gips. In ca. 3 Wochen bekomm ich ihn ab.
Heute war ich das erste mal wieder im Fitnessstudio und habe mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen gearbeitet. Hatte keine Beschwerden oder sonstige Probleme. Meine Frage ist nun ob ich das so weiter machen kann solang ich keine Schmerzen habe oder lieber noch 3 Wochen mein Handgelenk komplett schonen?
thx im vorraus
-
Was war die Frage?
Was denkst ist der Sinn des Gipses?
Richtig: Das Handgelenke ruhig zustellen, damit alles wieder sauber zusammenwächst. Also Leute gibt es
-
ok danke für deine Einschätzung.
Aber den Rest des Körpers kann ich trotzdem trainieren oder? Also Beine, Bauch und den linken Arm? Kennt jmd. eine Übung mit der ich den Bizeps trainieren kann ohne mein Handgelenk zu beanspruchen?
-
Wenn der Arm aus dem Gips raus ist wird der eh extrem abgebaut haben, da machts keinen Sinn den anderen noch extra zu trainieren in der Zeit. Wird so oder so schon verdammt unsymmetrisch aussehen. Kleiner Trost: Wenn du vor dem Bruch schon was länger trainiert hast, wirds wahrscheinlich relativ schnell wieder ausgeglichen werden (Memory Effekt).
Beine kannst du natürlich trainieren, würde aber auf Kniebeugen verzichten und stattdessen an die Beinpresse gehen. Bauch sollte auch problemlos machbar sein solange du keine Gewichte oder Griffe dafür anpackst. Ohne Belastung fürs Handgelenk ist aber imho kein Armtraining möglich.