-
Gewicht zu größe ok? Masse?
Hallo,
bin 1,86 ca. gross und wiege 75kg. Die frage die ich mir stelle ist jetzt entweder auf masse aufzubauen sprich mit whey gainer etc. oder es sein zu lassen und nur protein shakes zu nehmen und die kohlenhydrate alleine durch haferflocken etc. zu mir zu nehmen.
Das Problem ist das ich schon an Masse zunehmen möchte aber wie bei vielen Kerlen lagert sich fett am Bauch/Hüften an und ist jetzt schon störend und will nicht das es da noch mehr wird so dass ich im sommer mit nem bauch rumrenne.
Zur Zeit mache ichs so dass ich 3 * die woche Krafttraining mache und an 1-2 Tagen cardio ,damit halt das fett da wegkommt.
Die Frage ist ob bei 1,86 75 kg in ordnung sind im allgemeinen und ob ich mir nen whey gainer zulegen soll oder nicht(bin ektomorph typ) oder es bei proteinen und normalen kh zunahme bleiben soll?
Das Problem ist das es keinen mir bekannten whey gainer gibt der laktose frei ist, da ich eine Laktoseintoleranz habe und ich mich daher frage ob dieser nötig ist.
-
jetzt mal im ernst, lies dir doch bitte mal die stickys durch. du postest hier in einem satz was von weight gainer, pulvern, aufbau, fettabbau... das bringt nix. leg dir erst mal einen trainingsplan zu und poste den, bilder zu dir wären auch gut. dann solltest du dich entweder auf aufbau ODER abbau beschränken.
versuche die eiweiße und kh durch normale nahrung zu dir zu nehmen, quark und nudeln bzw. fleisch sind einfach das beste was es gibt! es gibt rezepte hier im forum.
wie gesagt wenn du aufbauen willst, solltest du das cardio locker machen (wenn überhaupt), denn zuviel cardio verbrennt zuviele, für den muskelaufbau wichtige nährstoffe und behindert somit die gewichtszunahme.
75 kg bei knapp 1,90 sind sehr wenig in diesem sport, ich bin ca.1,88 und versuche laaaangsam auf die 90 zu kommen (vorerst) es kann ja noch nicht so viel an dir dran sein und wollen wir nicht alle kanten werden !
lass die pulver, trainier hart und richtig und friss (ja, fressen nicht essen) dir richtigen dinge, wenn du dann zugelegt hast, kannst du zwecks besserer definition immernoch diäten!
ist meine ansicht...
-
hallo erstmal danke für die antwort.
Mir ist bewusst das die ernährung eine wichtige rolle spielt aber ich bin vom typ her ektomorph außerdem kann ich nicht alle 2 stunden "fressen" weil ich dann nichts runterkriege, von daher wäre ab und zu so nen shake super, da trinken immer geht.
Mir ist auch bewusst das man normalerweise z.b. zuerst masse aufbaut und danach anfängt zu definieren, da es schwer ist muskeln aufzubauen und gleichzeitig fettabzubauen, da ja das eine einen Kalorienüberschuss und das andere einen defizit erfodert.
ABER:
habe jetzt von mehreren Quellen gehört das sich Masseaufbau und Fettabbau nicht ausschließen, da beide von einander getrennt "arbeiten".
Dann hab ich diesen artikel gefunden:
http://www.muscle-forum.de/index.php...ail&artikel=90
Im groben zusammengefasst heist es:
3 mal Krafttraining pro Woche - Wähle deine zwei "Priorität Workouts.".
Diese sind die Workouts, in denen du die Muskelgruppen trainierst, die du am meisten verbessern musst.
An diesen Tagen hast du einen high(er)-carb-Tag.
- An dem anderen workout-Tag konsumierst du eine Menge von moderate-carbs.
- An den vier restlichen Tagen der Woche, hast du einen moderat carb Tag zusammen mit drei low(er) carb Tagen (an den Tagen cardio training am besten direkt nach dem aufstehen).
Also 3 Tage Krafttraining und 1-2 Cardio Tage, damit bleiben 1-2 ruhetage.
Also deckt man ja durch diese Methode seinen Bedarf an an Energie etc. für den muskelauffbau und wen mans richtig einteilt kann man auch bei den 2 high carb tagen mehr als 24 stunden pause haben bis der cardio Tag anfängt!
-
Tachja , so war das damals bei mir auch , dicke Muskelberge sollten her , aber ja kein Fett anlagern.Ich habe dann begonnen mehr rotes Fleisch zu essen , Rindertartar oder Steak. Gleichzeitig steigerte ich die Menge meiner Kohlenhydrate , indem ich mehr Vollkornprodukte konsumierte wie Braunen Reis oder Vollkornnudeln.
Das half nur zum Teil , da ich zu wenige Mahlzeiten am Tag zu mir nahm. Ich machte dann den Fehler und nahm Weight Gainer und dadurch wurde ich zwar schwerer , aber auch der Fettanteil stieg an. Also die Einfachzucker weglassen.
Ich steigerte meine Proteinaufnahme nochmals mit Pute und Huhn. Ich ass 5 Mahlzeiten am Tag und habe mir knapp 1 kg Fleisch reingedrehnt plus zwei Shakes.
Das Training wurde intensiver gemacht , ich habe mit HIT trainiert und super Fortschritte gemacht.
Als ich anfind wog ich bei 1,80m 63 kg und war 17 Jahre alt.Nach der Umstellung und einem Jahr wog ich 80 Kg. Ich hatte null Stoff genommen , nur Creatin .
Ich hatte zwar etwas an Hüftgold zugenommen , aber das störte mich nicht , da ich auch massiver geworden war , mehr Kraft bekam und wusste , dass ich einfach nur die Kohlenhydrate wieder senken musste um die Pölsterchen loszu werden.Und 8 Jahre später wiege ich jetzt 115 kg und verfahre immer noch so.Und werde jedes Jahr auch qualitativ besser (Ok , jetzt mit noch mehr Eiweiss und paar Tricks ).
Daher mein Rat : Mach mal ne schöne Massephase , egal ob du etwas zulegst am Bauch. das kannste wieder loswerden, denn mehr Maskeln verbrennen auch mehr Fett.
Sieh dir mal alte Rühlbilder an , der sah als junger Kerl inner Massephase aus wie ein Schweinchen, ist auch hart geworden....
Vergiss den Artikel , ich trainiere momentan Jungs , die das gleiche schon versucht haben , aber nix hats gebracht. Back to Basics. Jetzt essen sie alle 3 Stunden ne kl.Mahlzeit( du musst essen , auch wenn du fast kotzt!!) , trainieren schwerer mit Grundübungen und Masseübungen in der richtigen Reihenfolge und nehmen nicht mal Stoff.Nach einem Monat haben sie deutlich an Kraft zugenommen und wiegen schon 3 Kg mehr.
-
Neuer Benutzer
kann dir auch nur raten ... fang an zu essen und vergiss diesen sommer.
mit 5kg mehr auf deinen rippen und ner guten ernährung siehst du dafür im nächsten jahr besonders gut aus.
sicher ist dies nicht der günstigste zeitpunkt um mit ner massephase zu beginnen - doch wenn du konsquent bist und das richtige ißt - wird sich auch dein bauch in grenzen halten
-
Alternativ kannst du aber auch ohne Massephase aufbauen. Also mit einem kcal Überschuss von 200-400. Vielleicht baust du da nicht so schnell auf, aber du legst auch kaum an Fett zu und kannst dir das definieren später fast sparen.
Falls du jetzt mit einer Diät anfängst, wirst du bis zum Sommer dein Fett ziemlich sicher los, aber ich stelle mir gerade vor, dass du dann ziemlich mickrig aussiehst, wenn du 75kg bei 1,86m wiegst und trotzdem zuviel Fett hast Oo.
-
-
Neuer Benutzer
... wenn dich dein "bäuchlein" so stört verzichte doch auf die kh und verschaffe dir mit genügend protein einen cal-überschuss von 200 - 400 an trainingstagen.
du könntest dann auf dauer dein fett reduzieren und wirst trotzdem fortschritte machen ..-