-
75-kg-Experte/in
Hilfe, was abends essen?
Hallo zusammen!
Da ich immer am abnehmen bin und das Abendsessen der teufel ist wollte ich fragen ob ihr vorschläge habt was ich über den abend essen kann ohne von der waage bestraft zu werden.
Gruß Max
-
Flex Leser
Wie nimmst du denn ab? Mit AD, Md oder traditionell? Wie viele Kalorien nimmst du zu dir? Wie sind sie über den Tag verteilt?
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Neuer Benutzer
Also allgemein sollte es nicht so wichtig sein, was du abends isst, sondern viel mehr was du so über den Tag verteilt in dich reinstopfst.
Abends essen macht dick
Klingt eigentlich logisch, stimmt trotzdem nicht! Fürs Gewicht ist nur entscheidend, wie viel man am Tag isst, und nicht wann. Eine Studie über zehn Jahre mit mehr als 7000 Frauen und Männern zeigte im Hinblick auf das Gewicht keinen Unterschied zwischen Früh- und Spätessern - sonst müssten zum Beispiel Spanier mit ihrem späten Abendessen die dicksten und ungesündesten Europäer sein.
Quelle: gesundheit.de
Geh doch einfach hin und notier dir über eine Woche was du im Laufe des Tages so isst. Ich konnte meinen Fettanteil von 21% auf 16% reduzieren in 6Monaten indem ich mehr gegessen habe. Zu wenig zwingt nur den Stoffwechsel in die Knie und es führt zu mehr Fett und weniger Muskelmasse.
Zum notieren kann ich die Freeware KALOMA empfehlen.
-
75-kg-Experte/in
Ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt....
Ich weiß schon was ich als normale Mahlzeit zu mir nehmen sollte, es geht mir darum wenn spät abends der dreckshunger kommt.....wasser trinken geht nicht.
Suche nach: Macht satt aber wenig kcal
-
Wie vorher erwähnt, je nachdem was du für eine diät machst so auch das abendessen.
Ich habe gerade lowcarb und begnüge mich mit Topfen (Quark) und ca. 250g fleisch [pute oder huhn].
Topfen allein macht mich noch hungriger, nehme ich aber um in der nacht den körper halbwegs mit protein zu versorgen und das fleisch macht mich dann einigermaßen satt.
Dazu noch etwas salat, das liegt mir dann bis zum nächsten morgen im magen und ******* diese dinger meistens eh wieder aus. satt machts aber.
Hat alles wenig kcal und sollte in keiner diät fehlen.
Wenn du AD machst dann macht mich aufjeden fall chinesisch wegen dem ganzen fett satt für viele stunden und schläfrig.
-
Eisenbeißer/in
Mich sättigt Thunfisch sehr. Hat auch wenig kcals.
-
60-kg-Experte/in
Ich finde ne Scheibe Vollkornbrot mit Harzer und Senf, sättigt doch ordentlich vorm schlafen gehen. Nur Quark/Joghurt befriedigt mich in den seltesten Fällen.
-
was würdet ihr für abends/nachts noch so als appetit zügler empfehlen? bekomm meist gegen 22-23h heftige gelüste was zu essen. wie kann ich das geschickt verringern?
-
 Zitat von Goje
was würdet ihr für abends/nachts noch so als appetit zügler empfehlen? bekomm meist gegen 22-23h heftige gelüste was zu essen. wie kann ich das geschickt verringern?
haufenweise salat und gemüse stopfen.
-
muss das endlich in angriff nehmen, elende heisshunger attacken hier