-
Kreuzheben..
Gestern hab ich beim Training das erste mal Kreuzheben gemacht.
Meine trainerin zeigte mir die Übung so, dass ich dabei die Langhantel nicht bis unter die Knie senken darf.. Habe mich da etwas gewundert, weil ich auf allen Bildern und Animationen die ich bisher im Internet gefunden hab, gesehen hab, dass man die Langhantelstange bis fast auf den Boden vor die Schienbeine absenkt und sich dann wieder aufrichtet. Des Weiteren meinte meine Trainerin noch in nem Nebensatz dass sie eigentlich keine Ahnung von Massetraining hat -_-
Wie geht Kreuzheben denn nun richtig?
Vielleicht habt ihr ja auch nen schönen link wo drin steht wie man die Übung richtig machen muss um sich den Rücken nicht kaputt zu machen, denn komplettes Vertrauen in das, was sie mir gezeigt hat, hab ich nicht, seit sie meinte, dass sie keine Ahnung hat
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportbild Leser/in
Die Seite ist scheeen und mit tips in verständlicher deutscher Sprache, so mache ich kreuzheben !
Ich meine, jede anatomie eines Menschen ist anders , deshalb ändert sich auch die Höhe des herunterlassens manche können nicht den rücken gerade halten beim zu tief gehen von daher einfach höher bleiben!
Wichtig technik richtig machen und mit dem Gewicht nicht übernehmen !
-
sagt mal, wie ist das, wenn man die beine etwas breiter als die arme hat, die arme also innen an den beinen verlaufen. ich komme so viel besser klar also andersrum, ist das schädlich oder kann das so machen?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von djvandeflow
sagt mal, wie ist das, wenn man die beine etwas breiter als die arme hat, die arme also innen an den beinen verlaufen. ich komme so viel besser klar also andersrum, ist das schädlich oder kann das so machen?
Sumo Kreuzheben
http://www.myogenic.de/gfx/8.jpg
eher im Gegenteil, der Rücken kann besser gerade gehalten werden, wobei die Kraftentfaltung wohl noch mehr aus den Beinen kommt.