-
creatininwert zu hoch!?
hallo leute...hab heute die ergebnisse meines bluttests bekommen, is alles in ordnung nur mein creatininwert ist zu hoch der liegt bei 1,36.Da ich zurzeit auch creatin nehme war mir schon klar das er erhöht sein muss aber der arzt sprach von eventuellem NIERENVERSAGEN falls ich creatin weiter einnehme was meint ihr ist 1,36 echt arg zu hoch...ich kenn mich da leider nich aus.
danke im für eure antworten im voraus
-
Neuer Benutzer
Creatin
Hi
Wieviel Wochen nimmst du es bereits?Nach 6 Wochen würde ich dir empfehlen eine Pause von 8 Wochen zu machen. Dann gehst du noch mal zum Arzt.
Wenn dann der Wert wieder normal ist,dann brauchst du auch keinen Bedenken
zu haben,wenn du dann wieder eine 6 Wochen Kur machst,und dann 8 Wochen Pause machst. Ganz wichtig ist aber auf jeden Fall,sehr viel Wasser zu trinken.
Meine Empfehlung sind 5 Liter Wasser,in der Kur.
Gruss aus Österreich
-
Sportstudent/in
Creatinin ist bei Bodybuildern immer erhöht, und das hat nichts mit der Niere zu tun. Der Wert steigt durch Muskeltraining, außerdem ist er unabhängig von Trainingsbelastungen umso höher, je mehr Muskelmasse der Patient hat. Und Creatinsupplementation steigert ihn natürlich auch nochmal.
1,36mg/dl ist normal für einen Bodybuilder.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von zyko
Creatinin ist bei Bodybuildern immer erhöht, und das hat nichts mit der Niere zu tun. Der Wert steigt durch Muskeltraining, außerdem ist er unabhängig von Trainingsbelastungen umso höher, je mehr Muskelmasse der Patient hat. Und Creatinsupplementation steigert ihn natürlich auch nochmal.
1,36mg/dl ist normal für einen Bodybuilder.
Gibt es da irgendeine Faustregel? Wieviel pro Kilo Körpergewicht?
-
aufjedenfall viel Wasser, weil das mit den Nieren stimmt theoretisch...