-
Brauche Hilfe wie jeder Anfänger auch !
Guten Abend..
Ich habe mir habe mir den ganzen Zubehör gekauft den ich für das Training brauche, bzw. der für den Anfang reicht.
Ich fange genau am Donnerstag an mit dem Training also praktisch am 1.03.07 und will dann mal sehn wie sich alles weiterentwickelt.
Habe schon einige Zeit am Internet gehockt und versucht mir den besten trainingsablauf rauszusuchen und einen guten Ernährungsplan.
Zu mir:
Bin ein unzufriedener 18 jähriger abiturient der 190 cm groß ist und gerade mal 77.6 kg wiegt.
Auf die Ernährung hab ich nie geachtet ich ****** alles was ich sehe und sehr viel aber nimm nicht zu ;D
Kann jetzt keinen Tagesplan geben wie meine Ernährung ausieht, wie gesagt ich esse durcheinander vllt. ist das die Erklärung dafür das ich nicht zunehme.
Wäre froh wenn mir jmd mal ein Paar Tips für die Ernährung mit der ich echt mal ein paar kilos(masse) zunehmen kann und mir einen geschieten Trainingsplan geben würde.
So das wars mal hoffe mal auf gute Tips und keine Kritik.
=) Thx schönes WE noch ..
-
Les die entsprechenden Stickys und stell dann konkrete Fragen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ohne jetzt irgendetwas näheres über deine Ernährung zu wissen, behaupte ich einfach mal spontan, dass du....
1. Zu wenig isst (Ja ich weiss, du verschlingst wahre Massen...Die meisten die das von sich behaupten, glauben nur sie würden viel essen. Wenn du mir nicht glaubst kann ich ja gerne mal aufschreiben, was ich so ca an einem Tag esse)
2. Das Falsche isst, sprich gesättigte Fettsäuren usw
Desweiteren würde ich dir raten dich einfach mal hier im Ernährungsforum bei den Wichtig-Themen einzulesen.
Was den Tp geht würd ich dir vermutlich raten den WKM-Plan zu verwenden, hab den jetzt nichtmehr so genau im Kopf, aber der dürfte in etwa so gehen
TE1: Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken
TE2: Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, Dips
Bei Bedarf nach mehr Abwechslung dann noch in jeder TE zwei Übungen zusätzlich reinnehmen, allerdings so, dass es immer noch ausgeglichen bleibt!
zb
TE1: Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken, Skullcrusher, vorgebeugtes Seitheben
TE2: Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, Dips, Frontdrücken, Waden
Entweder jeden zweiten tag im Wechsel trainieren oder aber so:
Mo: TE1
Di: TE2
Do: TE1
Fr: TE2
Unbedingt auf die saubere Ausführung achten! Lieber den ersten Monat nur mit 15-20 Wiederholungen ausführen um Gelenke etc an die Belastung zu gewöhnen und danach dann zu 5-12 übergehen
-
 Zitat von PhilippAlex
Les die entsprechenden Stickys und stell dann konkrete Fragen.
Punkt für dich.
Das liegt einfach daran, dass ich zu gutmütig bin...
-
 Zitat von Manoah
Punkt für dich.
Das liegt einfach daran, dass ich zu gutmütig bin... 
Wenns dir Spaß macht ist doch fein...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportbild Leser/in
-
Flex Leser
 Zitat von undertaker011
Grundübungen + viele Isolationsübungen.
Ich mache erst isos und dann die Grundübungen so kann ich mehr bezwingen ^^
Achja fang bei brust nicht mit bankdrücken wie son hammakrankaaa an sondern mach liegestützen um deine schultern, die Hilfsmuskeln und die Brust dran zu gewöhnen und wenn du 100 Liegestützen am stückmachst dann hast du eine Grundlage !
Glaub nicht alles, was dir hier erzählt wird, sondern befolg den Rat und TP von Manoah und philiipalex:
Grundübungen reichen für einen Anfäner absolut aus. Und wenn du wirklich noch Isos machen willst, dann erst nach den Grundübungen, nicht davor, mit Vorermüdung musst du als Anfänger sichernoch nicht arbeiten.
Und dass du erst 100 Liegestütze schaffen solltest, um mit Baynkdrücken anzufangen, halte ich auch für ein Gerücht, um es freundlcih auszudrücken. Klar wirst du nicht sofort dein Körpergewicht drücken können, aber who cares, du bist Anfänger!
Wähle einfach ein Gewicht, mit dem du saubere Bewegungen in der von dir gewünschten Wiederholungszahl hinbekommst, am Anfang 15-20, später 8-12.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
ihr habt ja alle recht =)
nur ich kann mir doch nicht einfach irgendein ernährungsplan nehmen O.o
weiß nicht keine ahnung :s
naja werd dann mal weiter suchen
-
Sportstudent/in
nun, du könntest ja mal den anfang machen und schreiben, was du momentan so isst und wir helfen dir dann. wir sind alle hilfsbereit aber wir können dir nur auf konkrete fragen antworten, weil sonst alle informationen schon in den stickys stehen.
Um aber mal den anfang zu machen würde ich dir vorschlagen, dir eiweissreiche nahrung rauszusuchen. du solltest ca. 1,5 - 2g eiweiss pro kg körpergewicht essen (lieber 2 g als 1,5). iss alle 3 stunden etwas und jede mahlzeit sollte etwas eiweissreiches enthalten.
-
 Zitat von undertaker011
[...]
Achja fang bei brust nicht mit bankdrücken wie son hammakrankaaa an sondern mach liegestützen um deine schultern, die Hilfsmuskeln und die Brust dran zu gewöhnen und wenn du 100 Liegestützen am stückmachst dann hast du eine Grundlage !
Dann kannst du dein Körpergewicht mindestens drücken und daran arbeiten, dass du es doppelt drücken kanst. Das gibt eine Brust da brauchst du ne eigene Postleitzahlfür 
Oh mein Gott...
Bitte undertaker, versuch keine tollen Tips mehr zu verteilen