Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    25

    TP - bitte Schwachpunkte aufzeigen :o)

    Moin moin!

    würde Euch mal bitten, einen Blick über meinen TP zu werfen und Kritik / Ideen ab zu geben

    Habe bis jetzt mit 3er Split trainiert, hatte aber das Gefühl, dass ich die nächste TE jedesmal vorziehen können da schon fertig regeneriert...

    Hatte es im Anschluss kurzfristig mit GK-Plan probiert, aber in den letzten Übungen nicht mehr so die Itensität aufgebracht die ich wollte.

    Aktueller Plan (je 4 Sätze, hoch arbeiten bis 10 Wdh., dann Gewicht aufstocken und runter auf 6 Wdh., dann wieder hoch auf 10).
    TE1 + TE3 unterscheiden sich nur durch die Reihenfolge der Übungen, so kann ich einmal mehr Itensität auf Rücken und einmal eben mehr auf Brust legen.

    TE1: (Montag)
    - Latzug eng
    - KH-Rudern
    - BD
    - Fly`s
    - Frontdrücken:
    - Seith. vorgeb
    - BD-eng

    TE2: (Mittwoch)
    - KB
    - Kreuzheben
    - Beinbeuger
    - Beinstrecker
    - LH-Curls
    - Chrunches

    TE3: (Freitag)
    - BD
    - Fly`s
    - Latzug eng
    - KH-Rudern
    - Frontdrücken
    - Seith. vorgeb-
    - BD-eng


    Danke schonmal vorab

    grüße, der (nicht mehr) dicke Gallier

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    542
    Probiere statt der Pyramide folgendes: Mache in jedem Satz 5 Wdh.
    Dann nimmst du dein derzeitiges 100% Maximum für 6 RM.

    Jetzt trainierst du so: 50/75/100/50/75 aber du machst in jedem Satz fünf Wdh. auch wenn du mehr schaffen könntest. In den Aufwärmsätzen verschießt du schon dein Pulver durch deine 10 Wdh.

    Das ist Beispiel. Prinzip dahinter ist, dass du dich mit leichteren Gewichten aufwärmst ohne zuwenig Kraft für dein Höchstgewicht zu haben.

    Was du noch probieren kann ist die Übungsreihenfolge jede Einheit ein wenig zu rotieren. So kommen Übungen auch mal ganz am Anfang des Training und hast mehr Power dafür.

    Mach nur die Grundübungen mit den fünf Sätzen oder erstmal nur eine Übung pro Training mit dem Schema. Alle anderen Übungen mit etwa 3 Sätzen mit relativ niedrigen Wdh. 5-8.

    Wenn das nicht hilft. Nimm ein paar Hilfsübungen raus. Oder probier nur zweimal die Woche zu trainieren.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    25
    merci,
    aber ist glaub ich etwas falsch rüber gekommen, ich trainiere nicht nach pyramide...
    wenn ich quasi z.b. beim bankdrücken 3 sätze mit 70kg pro satz 12 x drücke, steiger ich in der nächste te das gewicht soweit, dass ich noch ca. 3 sätze mit je 6 wdh. schaffe, und arbeite mich dann von te zu te so hoch, dass ich wieder bei 3 x 12 wdh. schaffe (mit gleichem gewicht) - dann wird erst wieder erhöht.
    zweimal die woche ist mir zu wenig

    danke + grüße

Ähnliche Themen

  1. Guten Abend brauche mal eure Hilfe bitte bitte
    Von S.Nu im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 16:08
  2. Lasst mich bitte nicht in Stich Leute :( Helft mir Bitte
    Von stekiostekan im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 15:45
  3. Schwachpunkte
    Von csmaster im Forum Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 08:31
  4. EP Low Carb - BITTE BITTE BITTE BEWERTEN!!
    Von dealerpoursurvive im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 16:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele