-
TP - bitte Schwachpunkte aufzeigen :o)
Moin moin!
würde Euch mal bitten, einen Blick über meinen TP zu werfen und Kritik / Ideen ab zu geben 
Habe bis jetzt mit 3er Split trainiert, hatte aber das Gefühl, dass ich die nächste TE jedesmal vorziehen können da schon fertig regeneriert...
Hatte es im Anschluss kurzfristig mit GK-Plan probiert, aber in den letzten Übungen nicht mehr so die Itensität aufgebracht die ich wollte.
Aktueller Plan (je 4 Sätze, hoch arbeiten bis 10 Wdh., dann Gewicht aufstocken und runter auf 6 Wdh., dann wieder hoch auf 10).
TE1 + TE3 unterscheiden sich nur durch die Reihenfolge der Übungen, so kann ich einmal mehr Itensität auf Rücken und einmal eben mehr auf Brust legen.
TE1: (Montag)
- Latzug eng
- KH-Rudern
- BD
- Fly`s
- Frontdrücken:
- Seith. vorgeb
- BD-eng
TE2: (Mittwoch)
- KB
- Kreuzheben
- Beinbeuger
- Beinstrecker
- LH-Curls
- Chrunches
TE3: (Freitag)
- BD
- Fly`s
- Latzug eng
- KH-Rudern
- Frontdrücken
- Seith. vorgeb-
- BD-eng
Danke schonmal vorab 
grüße, der (nicht mehr) dicke Gallier
-
Eisenbeißer/in
Probiere statt der Pyramide folgendes: Mache in jedem Satz 5 Wdh.
Dann nimmst du dein derzeitiges 100% Maximum für 6 RM.
Jetzt trainierst du so: 50/75/100/50/75 aber du machst in jedem Satz fünf Wdh. auch wenn du mehr schaffen könntest. In den Aufwärmsätzen verschießt du schon dein Pulver durch deine 10 Wdh.
Das ist Beispiel. Prinzip dahinter ist, dass du dich mit leichteren Gewichten aufwärmst ohne zuwenig Kraft für dein Höchstgewicht zu haben.
Was du noch probieren kann ist die Übungsreihenfolge jede Einheit ein wenig zu rotieren. So kommen Übungen auch mal ganz am Anfang des Training und hast mehr Power dafür.
Mach nur die Grundübungen mit den fünf Sätzen oder erstmal nur eine Übung pro Training mit dem Schema. Alle anderen Übungen mit etwa 3 Sätzen mit relativ niedrigen Wdh. 5-8.
Wenn das nicht hilft. Nimm ein paar Hilfsübungen raus. Oder probier nur zweimal die Woche zu trainieren.
-
merci,
aber ist glaub ich etwas falsch rüber gekommen, ich trainiere nicht nach pyramide...
wenn ich quasi z.b. beim bankdrücken 3 sätze mit 70kg pro satz 12 x drücke, steiger ich in der nächste te das gewicht soweit, dass ich noch ca. 3 sätze mit je 6 wdh. schaffe, und arbeite mich dann von te zu te so hoch, dass ich wieder bei 3 x 12 wdh. schaffe (mit gleichem gewicht) - dann wird erst wieder erhöht.
zweimal die woche ist mir zu wenig 
danke + grüße