Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    262

    Richtiges Abnehmen...?

    Durch Joggen und viel Bewegung verliert man Fett!" - Falsch!
    Es stimmt schon, dass während des Ausdauertrainings Fett verbrannt wird, doch ist das zu wenig, um auch Erfolge vorzuweisen. Auch wenn man 24 Stunden durchjoggen würde, verliert man nur 3-4kg, wovon aber nur ca. 1kg Fett ist. Der Rest ist dabei Muskelmasse.

    Es ist purer Irrglaube, mit Cardio nähme man ab. Viele gehen aber nur deshalb in ein Fitnessstudio und geben nach kurzer Zeit auf, weil sie keine Erfolge verbuchen können.

    Es kommt nicht darauf an, was während der Cardioeinheit verbrannt wird, sondern auf den Nachbrenneffekt. Der kommt ganz gut bei kurzen und intensiven Einheiten auf, wie bei Intervalltraining und High Intensity Intervall Training.
    So trainiert man seinen Stoffwechsel, wodurch mehr Fett verbrannt wird
    Ist da was dran?
    Wundert mich doch sehr jetzt das zu lesen..
    Ich glaube da eigentl weniger dran, aber mein Cousin muss mir natürlich wieder jeden möglichen ...... schicken, den er liest..!

    Ich trainiere derzeit nen 3er-Split und gehe nun (seit gestern) täglich joggen (3x davon im Studio nach dem Training)

    Bin zwar nicht sehr korpulent, jedoch möchte ich die kleinen Fettschichten überall loswerden... (nehme ECA für Radikal-Diät)

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    262
    So ne große Resonanz hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    41

    Abnehmen

    Abnehmen:
    Hallo, es gibt soviele Beiträge hier im Forum über dieses Thema.....da ist bestimmt auch was für dich dabei.

    Cardio: Aus eigener Erfahrung

    In der Wettkampfvorbereitung versuche ich solang wie möglich auf Cardio zu verzichten.Ernährungsplan und dementsprechendes Training haben für mich Vorrang. Und es funktioniert. Man nimmt ab und Kraft und Pump bleibt erhalten.Cardio erst ab ca.4- 5 Wochen vor dem Wettkampf, für den Feinschliff.
    ( Man muß aber dazu sagen das meine Diäten immer recht lang dauern ( ca 17 Wochen, inkl. der Wettkämpfe bis 21 Wochen)

    Halbe Std bis 45 min nach dem Training , 3x die Woche(vor dem Frühstück ist auch ok)
    Cardio ( Fahrrad) mit wenig Widerstand und Puls bei 110 - 135 (Zirka)

    Das gilt für mich !!

    Wie bei den meisten Themen hier im Forum gibt es dafür keinen Einheitsplan, weil JEDER Körper anders reagiert ( Und Lehrbuchweisheiten, MACHE SO UND DANN WIRD SO....davon halte ich gar nichts)
    Man kann verschiedene Methoden probieren und das für sich beste zusammenstellen.
    Das macht unseren Sport ja auch so interessant und unvergleichbar

    Gruß

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von rs4


    Wie bei den meisten Themen hier im Forum gibt es dafür keinen Einheitsplan, weil JEDER Körper anders reagiert ( Und Lehrbuchweisheiten, MACHE SO UND DANN WIRD SO....davon halte ich gar nichts)
    Man kann verschiedene Methoden probieren und das für sich beste zusammenstellen.
    Das macht unseren Sport ja auch so interessant und unvergleichbar

    Gruß
    Seh ich genauso, bis aufs Joggen mach ich eigentlich muskelaufbau, cardio, flexibility, etc immer gemischt, zusammen mit nem guten ernährungsplan war das für mich z.b. ideal.
    Aber das Forum hier hat mir sehr geholfen, bin zwar erst ein paar tage dabei aber wenn man sich mal hier durchliest findet man viele hilfreiche tips und sieht was man beachten sollte. Und ich schätze mal das hier jeder seinen idealweg finden kann der auf seine bedürfnisse und ziele zutrifft.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    262
    Sorry, ihr versteht das nicht oder? *g*

    Ich möchte keine Tipps zum Abnehmen, da kann ich hier genug durchlesne.. Das weiß ich auch =)

    Mir geht es nur um diese Aussage...
    Mein Cousin glaubt mir natürlich nich, wenn ich das sage... :/
    Aber die Aussage muss doch purer Humbug sein :X

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    35
    [QUOTE=FreierBenutzername]Ist da was dran?


    Ja, da ist was dran. Bringt nichts, wenn du auf einer niedrigen Pulsfrequenz den Fettabbau herbeibeschwören möchtest. Je intensiver du Cardio machst, desto länger der Nachbrenneffekt, d.h du vebrauchst nicht nur während des Joggens Kalorien, sondern auch noch Stunden danach.

    Statt kurz und intensiv würde ich bei deiner Crash Diät lieber lang und intensiv machen. Mit ECA wohl kein Problem, oder?!

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    262
    Hallo,

    erstmal danke für den Beitrag, der mal was damit zu tun hatte..

    Du sagst auf einer niederen Pulsfrequenz bringt das ganze nicht soviel (sprichst du da U100, nehme ich an?), denn du sagst ebenfalls, dass ich lange joggen sollte und da geht es ja nicht soooo intensiv
    Sprechen wir hier so von einer Stunde?
    Bei der ersten Einnahme bin ich 1,5h durchgerannt und hatte immernoch Luft.. Nur der Magen hatte mich aufgehalten, da ich kurz vorher was gegessen hatte.. (Ich wollte eigentl noch 2 Stunden warten, aber der Effekt von ECA war bei der 1.Einnahme einfach zu groß, sodass ich einfach rennen musste *g*)
    Bei den letzten Male bin ich ca 30-40 Minuten gelaufen, und eher intensiv (auf Laufband 12-13,5kmh)
    Zu kurz oder?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    35
    Halte Dich an die Aussage deines Cousins - kurz und intensiv. Ich habe nicht gesagt, dass du lange joggen sollst. Aber jogge so intensiv es geht, solange du kannst. Sprich: Gib alles! Wenn du eine Stunde alles geben kannst (dank ECA, wovon ich übrigens nichts halte), dann mach eine Stunde. Aussschlaggebend ist eine hohe Pulsfrequenz. Intervalltraining funktioniert übrigens nach diesem Prinzip. Die ausschlaggebenden Kalorien werden erst nach dem Training verbrannt.

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von fitfarm
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    27

    Cardio

    Hi

    Ich will hier niemanden kritisieren,aber wie kommt jemand auf den Gedanken,
    daß man mit Joggen nur Muskelmasse verliert und kein Fett?
    Wenn man nur BB macht und dann 20-25% Fett besitzt,was ja bei sehr vielen
    der Fall ist (die auch schon viele Jahre trainieren),dann Frage ich mich,wo da beim Training die Fettverbrennung bleibt. Aber BB die auch Joggen oder Radfahren,oder sonst iergendein Cardio Training machen,habe ich noch nie mit
    einem Körperfettanteil von 20 % gesehen. Ausnahme sind natürlich die,die sowieso alles in sich hinein schaufeln und geniesen.
    Bei denen wird BB und Cardio natürlich auch nicht,die richtigen Früchte tragen.

    Gruss aus Österreich

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    978
    mich hat demletzt so ne superschlaue sportstudentin zugekäst, dass die Fettverbrennung erst nach ca 60 minuten einsetzt und egal wie lang ich lauf würde dabei keine muskelmasse verloren gehen? Das hat sie aus irengdwelchen wissenschaftsbüchern. also mindestens 90 minuten laufen. Was sagt ihr dazu?

    ich bin auch eher der Meinung kurz und intensiv (so puls 160-190) 30 minuten

Ähnliche Themen

  1. Richtiges training zum Abnehmen
    Von schnoi1 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 13:49
  2. Training für richtiges abnehmen
    Von schnoi1 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:13
  3. Richtiges Training?
    Von Xrol im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 10:58
  4. Richtiges Abnehmen...?
    Von FreierBenutzername im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 23:50
  5. Grundsatzfrage bei einer Diät - richtiges Abnehmen
    Von Ribosom im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 14:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele