-
Paar Fragen zu Supplements
hi!
trainiere jetzt seit knapp 2 jahren ohne irgendwelche nahrungsergänzungen und erziele eigentlich immernoch ganz gute erfolge. die gewichte steiegn bei mir immernoch, nicht mehr so schnell aber es reicht zur zeit.
habe mein körperfett in letzter zeit angefangen zu reduzieren und hab ich mich mal schlau gemacht was es so gibt, was evtl. helfen koennte.
naja, jetzt isses so das es ja millionen an verschiedenen varianten und firmen gibt, und auch wirkungsbereiche. generell hab ich ja verstanden was das zeug alles bringen "soll", woltle es nur evlt mal bestaetigt haben, die typen in meinem studio sagen teilweise irgendwie was ziemlcih gegensätliches, naja....
ja jetzt zu meinen fragen:
- was bringen mir protein ergänzungen?
- was bringt mir ein "trainingsbooster"?
- wann sollte ich creatin nutzen?
- bringen fatburner bzw. diät helfer wirklich etwas?
- und was gibt es sonst noch fuer supplements?
- und was könnt ihr in den jeweiligen kategorien empfehlen, das gibts ja wirklich unendlich viele, gibts irgendwelche SUPER marken, oder altbewärthes etc..!!!
achja, wollte halt evtl mal irgendwas ausprobieren was beim muskelaufbau/härte und körperfett verlieren helfen soll. versprechen tuen ja alle ne menge!!
vielen dank 
mfg
-
thx fuer die schnelle antwort, und cih weiss das hoert sich blöd an, aber
- was bringt mir das extra eiweiß genau?
- ich trink kein kaffee sry :P
ich trainiere hart, keine sorge, aber irgendwas muss ja irgendwas machen, sonst würde es nicht soviele pros geben die irgendwas nehmen....
-
Proteine liefern Aminosäuren , die quasi die Bausteine für deine Muskeln sind. Hast du viele Bausteine da , kannst du ein Haus bauen , aber haste nur nen Ziegel , kannste das knicken. Dein Körper benötigt jetzt mehr Eiweiss wegen des Trainings als ohne , damit er a seine durch das Training leicht geschädigten Muskeln wieder reparieren und b aufbauen kann.
Dann nimm ne Koffeintablette ne halbe Stunde vorm training und du bist wach und leistungsfähig. Reicht für den Anfang vollkommen.
Und warum gibt es soooooooooooooooooooo viele Pros? Das sind nicht mal viele , wenn du bedenkst wie viele Menschen sich Tag für Tag in diversen Studios den A aufreissen und nie so aussehen werden. Diese wenigen haben die Gene dazu , sie nehmen eine Unmenge an Steroiden, Wachstumshormonen, Insulin und Diuretikern und bei ihnen ergibt das einfach nur Muskeln. Kenne Leute , die wie Pros gelebt und gestofft haben ( bis zu 1g Testo pro Tag!!!) und auch nur 115 kg drauf hatten und mehr ging nicht. Da half alles nichts , deren genetisches Potential hat nicht mehr hergegeben. Also nicht alles auf den Stoff schieben
Trotzdem viel Erfolg!
-
vielen dank euch allen schonmal! 
reicht ne gute ernährung (die ich habe) mit viel eiweiß nicht auch dazu aus?