Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Welche Eiweißsorten miteinander?

Hi @ all

Eine Frage, die mir schon seit längerem beschäftigt:

Was passiert, wenn man verschieden Eiweißsorten miteinander in einem Shake mischt, also im Prinzip wie ein Komponenten-Eiweiß ???
    Stimmt das, dass das ganze Eiweiß nur so schnell verdaut wird, wie das langsamste Glied in der Kette???
    Wenn dass stimmen würde, wäre Whey-Milcheiweiß-Eiweiß ja dann in sofern fürn *****, dass das Whey gar nicht zur Wirkung kommt.
    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch auch mal den Kopf darüber zerbrechen würdet…

Sportbild Leser/in
    ich wüsste nicht warum das so sein sollte. für mich völlig unverständlich.
    wo haste das denn aufgegriffen?

Sportbild Leser/in

Re: Welche Eiweißsorten miteinander?

Zitat Zitat von Blue-Rocket
    Hi @ all

Eine Frage, die mir schon seit längerem beschäftigt:

Was passiert, wenn man verschieden Eiweißsorten miteinander in einem Shake mischt, also im Prinzip wie ein Komponenten-Eiweiß ???
    Stimmt das, dass das ganze Eiweiß nur so schnell verdaut wird, wie das langsamste Glied in der Kette???
    Wenn dass stimmen würde, wäre Whey-Milcheiweiß-Eiweiß ja dann in sofern fürn ---pieeep---, dass das Whey gar nicht zur Wirkung kommt.
    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch auch mal den Kopf darüber zerbrechen würdet…
    keine Sorge, wenn man verschiedene einweißsorten miteinander mischt, verschlechtert das auf keinen fall deren resorbierbarkeit im körper!
    die verschiedenen eiweiße unterscheiden sich nur dadurch, dass die darin enthaltenen proteine (eiweiße) unterschiedlich schwer vom verdauungssystem gespalten werden können. die spaltung ist nötig um an die aminosäuren zu gelangen, damit unser körper die benötigten proteine wieder aufbauen kann. ... soviel dazu...

nun, dadurch ergiebt sich also nur ein wert für zeit, die ein egg, whey, soy oder milk eiweiß in unserem körper zur verdauung benötigt. wenn du nun werschiedene eiweiße miteinande mischen möchtest ergibt sich dadurch nur eine erweiterung der resorption und verfügbarkeit der aminosäuren im körper

nun noch kurz zu den verdauungszeiten der einzelnen eiweißsorten:
    whey => höchste biologische wertigkeit => verdauung: ca 0,5h - 1,5h
    egg => hohe biologische wertigkeit => verdauung: ca 2h - 4h
    soy => hohe biologische wertigkeit (pflazlich) => verdauung: ca 2h
    milk => "gehtso" biologische wertigkeit => verdauung: ca 5h "zu lange" außer für die nacht nix gut!

cu man THX gerne wieder[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]AUSKUNFT[/schild]

Eisenbeißer/in
    milk => "gehtso" biologische wertigkeit => verdauung: ca 5h "zu lange" außer für die nacht nix gut!

naja ........

wenn man sich das zeugs um 9 uhr reinhaut und dann so gegen 15:00 uhr trainiert ( wie ich)

is das auch geeignet

Sportbild Leser/in
    um genau zu sein brauchst du die freien aminosäuren im blut nicht wärend dem training sondern anschließend.
    mit whey protein als supplement wirst du die besten erfolge haben, alle anderen langzeit proteine kannst du auch über sie nahrung aufnehmen, whey dann aber geziehlt nach dem Training einsetzen!

Eisenbeißer/in
    jop da haste recht

ich nehm da auch nur whey

wollte nur das schöne liebe casein nicht in den dreck ziehen und es als nacht protein abstempeln

Sportbild Leser/in
    aber es ist so, als super special night formula ist das casein am besten zu haben! ich benutze auch ein casein...

Neuer Benutzer
    Leute ich danke euch für eure reiche Teilnahme und Diskussion, nur bitte lest meine Frage noch ein Mal genau durch:

Ich wollte wissen: Wenn ich Whey und z.B. Milcheiweiß zusammen nehme, wird dann das ganze Eiweiß erst um die Zeit, um die das Milch aufgenommen wird, aufgenommen??? Und nicht dass Whey schnell und dann später das Milch.
    Also immer so schnell/langsam, wie das langsamste Glied in der Kette

mfg

Sportbild Leser/in
    blue-rocket
    keine sorge, wenn du whey und casein kombinierst hast du ein time relased proteinmix, was bedeutet, dass du die ersten 0,5 - 1,5 h die wheyproteine verarbeitest und später das casein...
    ist zu empfehlen!![schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]right way[/schild]

die sache mit der resorption so langsam, wie das langsamste glied der kette ist in diesem falle biologischer nicht relevant und trifft auch nicht zu![schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]wrong way[/schild]