Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum geposted habe aber kann man ja dann noch verschieben !

Ich fange direkt mal mit meinen Fragen an :

Stimmt es, dass die Verdauung von Kohlehydraten bereits im Mund/beim kauen anfängt und man besonders bei Kohlehydraten gut und ausgiebig kauen sollte ?
Ich habe nämlich gehört,dass beim kauen ein Enzym freigesetzt wird welches einen entscheidenden Vorgang in der Verdauung der Kohlenhydrate hat.
Ich leide nämlich regelmäßig unter sehr starken Magenproblemen verbunden mit übel riechenden Furzattacken Jedoch habe ich nie Durchfall oder so.
Oder liegt das an der eiweißreichen Ernährung von BBlern im allgemeinen ?


Ich habe eine Laktoseintolleranz, an die ich mich allerdings gewöhnt und meine Ernährung dementsprechend angepasst habe.Kann man also zu 99% ausschließen.

Zu meinen Essgewohnheiten : Ich kaue im allgemeinen schnell und wenig,esse viel und oft (4-6 mal + Shake nach dem Training) und trinke meistens kurz vor oder nach der Mahlzeit nichts...
Trinken insgesamt am Tag +- 3 Liter
Generell sehr Eiweiß- und Kohlenhydratreiche (da ich keine Trennkost mache, natürlich auch beides zusammen auf einmal -> soll ja laut Trennkost ÜBEL sein).

Um es also kurz zu fassen: Was haltet ihr davon ? Könnten die Probleme wirklich am kauen der Nahrung liegen ? Was sind eure Erfahrungen ?

Sind evtl. Verdauungsenzyme in Kapselform (APotheke) hilfreich ?