-
Richtiges Kraft/Masse Training Fragen dazu
So wollte mal fragen wieviele sätze und wiederholungen ihr macht ?
und soll man jetzt eigentlich beim gleichen gewicht bleiben oder steigern ich denke mal nicht das man steigern sollte oder ???
danke schonmal
-
kann mir keiner bissel helfen ???
-
kansnt du eigentlich gestalten wie du willst ob 5x5 oder 3 sätze á 8-10 wiederholungen.
Wieso sollte man nicht steigern? Ist halt ne eisntellungssache manche fangen mti wenig gewicht an und steigern sich (ich z.b) und manche machen 1 aufwärmsatz fangen mit hohem gewicht an und gehn langsam runter
-
Discopumper/in
 Zitat von BBK20
kansnt du eigentlich gestalten wie du willst ob 5x5 oder 3 sätze á 8-10 wiederholungen.
Wieso sollte man nicht steigern? Ist halt ne eisntellungssache manche fangen mti wenig gewicht an und steigern sich (ich z.b) und manche machen 1 aufwärmsatz fangen mit hohem gewicht an und gehn langsam runter
Da hat er wohl recht, allerdings muss ich sagen, dass ich für jede Muskelgruppe erstmal 1-2 Grundübungen im Pyramidensytem (Gewicht steigt, Wiederholungszahl sinkt) im Wiederhlungsbereich von 6-8 oder 8-10 mache. Danach kommt dann 1 Isolationsübung mit 12-15 Wiederholungen. Das ist das System, das bei mir am Besten klappt.
Hoffe das kann dir helfen
Gruss BeLiAr
-
weiss nich genau wie ich das training ausrichten soll will viel kraft und masse aufbauen
im mom trainiere ich 3x8 nur halt nich nacken, unterarme etc. das ja logisch da immer so min 15wdh
frage sollte ich in den sätzen wirklich dann nur 8wdh machen oder jeden satz powern bis der muskel versagt ??? wäre das effektiver ?
-
BB-Schwergewicht
weiss nich genau wie ich das training ausrichten soll will viel kraft und masse aufbauen
Dafür gibt es kein Patentrezept.
im mom trainiere ich 3x8 nur halt nich nacken, unterarme etc. das ja logisch da immer so min 15wdh
Wo versteckt sich in dieser Aussage die zwingende Logik?
frage sollte ich in den sätzen wirklich dann nur 8wdh machen oder jeden satz powern bis der muskel versagt ??? wäre das effektiver ?
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
kann dir jetzt nich ganz folgen
was meinst du damit ???
-
hi mein lieber,...
ich würde dir raten, dich mal durch das ganze forum durchzulesen und bei bestimmten fragen die du hast,einfach mal die sufu zu benutzen.
1.du bist anfänger und hast und wirst noch ne menge fragen zum training und zur richtigen ernährung haben.diese fragen die du hast und haben wirst sind in diesem forum schon zich male angesprochen worden...
2.daher findet dein thread net so viel aufmerksamkeit, weils die meisten mitglieder mittlerweile nervt,...
3.auch wenn das forum dafür da ist zu helfen, solltest du in erster line erst mal selber schauen und suchen, ob deine frage nicht schon von einem oder mehreren neu-mitgliedern gefragt wurde,was zu 98%der fall sein wird...
fazit: frage suchen>verschiedene ansichten finden>ausprobieren>herausfinden was dir was bringt>erfolg geniessen>etc.
mfg
-
Schönes Schlußwort. Zumal die Beantwortung der ersten Frage niemandem weiterhelfen kann. Der Eine macht klassischen VT mit 20 Sätzen, der andere HIT mit nur einem Satz. Allein die Frage bringt garnichts.
Genauso wenn einer GK (vielleicht 3-5 Sätze) trainiert und der Andere einen 5er Split (vielleicht 15 Sätze).
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei