-
Schläge auf die Bauchmuskeln
Hallo,
seit kurzem trainiere ich Krav Maga, wo wir uns auch immer mal wieder an "Schläge" gegen den Bauch zu gewöhnen sollen.
Meine Frage ist jetzt aber, wie wirkt sich das auf die Bauchmuskeln aus ? Ich trainiere Krav Maga am gleichen Tag, an dem ich die Bauchmuskeln ebenfalls trainiere. Negativ ? Ändern ?
Oder ist dies sogar positiv und dient als zusätzliches Training ?
Danke,
Giggz
-
Weiß das niemand ?
-
Discopumper/in
außer das du vielleicht etwas mehr schmerzen hast weil die muskeln schon belastet wurden wird nicht passieren.
-
zum einen bringt es auf jeden fall das die nerven absterben und du weniger schmerz verspürst. da sich der körper daran gewöhnen muss werden die muskeln auch härter um resistenter zu werden.
mein trainer wurde letztes jahr am bauch operiert und die ärzte hatten ganze arbeit damit durch seinen bauch zu kommen weil die muskeln ziemlich vernarbt waren.
denke ein bischen bauchtraining wird sich nicht negativ auswirken! machen wir beim boxen auch immer
-
Discopumper/in
bin jeden tag aufs neue überrascht...kannst du die aussage auch belegen?
und bitte poste auch mal das krankenhaus wo dein trainer war. will da nie hin wo leute mit stumpfen skalpell operiert werden...
-
Discopumper/in
@robert
das gleiche haben wir in thailand auch gemacht, bzw. trainieren wir hier genauso.
allerdings werden durch die schläge die muskeln nicht härter u. die nerven sterben ab wie vorhin behauptet wurde. der kopf lernt einfach mit dem schmerz umzugehen u. durch die sit-ups wachsen die muskeln.
-
@ Robert223
Bitte, bitte, bitte.
Mich würde es sehr interessieren, wie in THailand das Muay Thai-Training ist.
Wie laufen die Übungen ab, was genau wird gemacht, wie ist das Training mit den Autoreifen aufgebaut, die der Kämpfer hinter sich herziehen muß?
Etc, etc, etc.
Ich wäre sehr interessiert daran.
Bei Bedarf, wenn es zu umfangreich sein sollte, für ein solches Forum, melde dich doch per PM, dann bekommst du meine E-Mail-Adresse.
Ich würd mich freuen.
Grüße
-
75-kg-Experte/in
Wahnsinn! Ich lerne hier nach 28 Jahren Kampfsport noch Sachen ... ich liebe das Internet und seine Experten.
-
Forum Spezialist/in
Sympath, da kannst Du mal sehen, wie wenig Du weißt! Das Prinzip der Nervenabtötung kennt doch nun wirklich jeder.
Beim Boxtraining habe ich mir jahrelang immer mit einem Hammer auf die Nase hauen lassen, damit die Nerven absterben. Jetzt spüre ich keinen Schmerz mehr in der Nase, wenn ich da was draufkriege.
Nicht gekannt?
Auch vor Zahnarztbesuchen macht sich die Methode sehr bezahlt: Ein paar Wochen vorher immer mit dem Dremel-Tool in den betroffenen Zahn bohren -> Die Nerven sterben ab, keine Betäubung beim Doc mehr nötig.
Echt immer wieder geil, was für eine geqirlte Sch.eiße viele im Internet zu diesen Themenkomplexen verbreiten.