
-
WSB 3 mal die woche!?
Servus,
hab mal ne frage an euch.
Ich fange jetzt wieder mit WSB an, hab aber nur 3mal die woche zeit. ich bin am überlegen wie ich das am besten machen kann, meine imho beste idee sieht bisher so aus:
Montag: Bank max effort
Mittwoch: Beuge max effort
Freitag: Bank schnell
Montag Beuge schnell
Mittwoch: gehts wieder non vorne los
ich bin mir aber nicht sich ob das nicht zu selten ist!? der max effort day ist so ja nicht alle 7 tage sondern alle 9, reicht das aus? was denkt ihr?
oder habt ihr evtl ne andere aufteilung an der hand? 
grüße
-
75-kg-Experte/in
Mmh. Gute Frage..
Die Idee ist interessant, aber ich würde an deiner Stelle den "schnellen Tag" dann lieber jede Woche wechseln. Der max effort Tag für upper and lower body sollte mMn jede Woche einmal gelassen werden!
Edit:
Warum machst du eigentlich Samstag nicht den zweiten Speed-Tag?
-
das ist nämlich mein bedenken, dass die tage zu selten dran kommen.
ich versuche eben aus zeitmangel nicht im wochenschema zu denken sondern eher in tagen.
ich mache samstags kampfsport da kann ich nicht auch noch mit gewichten trainieren.
das problem hab ich dann auch noch an den anderen tagen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von benchpresser
das ist nämlich mein bedenken, dass die tage zu selten dran kommen.
ich versuche eben aus zeitmangel nicht im wochenschema zu denken sondern eher in tagen.
ich mache samstags kampfsport da kann ich nicht auch noch mit gewichten trainieren.
das problem hab ich dann auch noch an den anderen tagen.
Mmh, wenn du noch Kampfsport machst, weiß ich nicht, ob ein intensives Training, wie das WSB da das richtig ist.. Dann würde ich fast dazu raten die max effort Tage im Wechsel zu machen.. Weiß ja nicht, wie intensiv das Kampfsporttraining ist..
-
ich probiere nun schon ewigkeiten rum um das richtige training zu finden, dass ich auch mit meinem kampfsport unter einen hut bringen kann.
ich hab schonmal nen halbes jahr wsb gemacht ich fand es ehrlich gesagt gar nicht so anstrengend, wenn ich es mit meinen sonstigen plänen vergleiche.
daher bin ja auch erst wieder auf die idee gekommen wsb ne neue chance zu geben.
das kampfsporttraining ( 2mal die woche) kann sehr sehr anstrengend sein, da ich viel bodenkampf mache.
aber es gibt auch tage an denen ich mich selber zurück nehme um mich zu schonen. man kann da sehr gut variieren.
wenn ich meine gegener im training vernichten will, dann isses wirklich hart, lege ich aber mehr wert auf technik lehre, so isses nicht wirklich schlimm.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von benchpresser
ich hab schonmal nen halbes jahr wsb gemacht ich fand es ehrlich gesagt gar nicht so anstrengend, wenn ich es mit meinen sonstigen plänen vergleiche.
ich sehe da in erster linie die hohe belastung fürs ZNS, wenn du im bereich von 1-3 wdh zweimal die woche trainierst UND noch kampfsport dazu betreibst.. aber da mußt du sicher auch eigene erfahrungen machen. dinge wie schlaf, essen, individuelle regeneration spielen auch eine wichtige rolle..
-
klar die zns belastung ist nicht grade niedrig 
wie gesagt, ich hab wsb schonmal nen halbes jahr gemacht, dass war so vor 3 jahren oder so fands es damals eigentlich vergleichsweise locker.
ansonsten trainiere ich eher mit dem hit ansatz und das konnte ich die letzten monate einfach nicht mit dem kampfsport vereinbaren. daher wieder der schwenk zu wsb. ist nur ein weiterer, hoffe erfolgreicher, versuch.
aber du hast schon recht, vielleicht ist grade wegen meiner zusatzbelastung, die seltenere belastung gut!?
-
Eisenbeißer/in
Such ma bei EliteFTS.com
Da haben die mehrere Möglichkeiten wie man das am besten in 3 Tage unterbringt gezeigt.
-
ah sehr gut, vielen danke!
-
ich bin die ganze zeit am suchen und lesen und das bei meinem englisch 
aber ich finde nur eine lösung die angeboten wird und das ist meine *g*
wenn einer nen direkten link würds mich freuen, ich such mal weiter.
Ähnliche Themen
-
Von bodystarter1998 im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 25.05.2014, 16:21
-
Von Acros im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 06.05.2014, 18:09
-
Von Manowar82 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 18.09.2010, 17:53
-
Von saiboon im Forum Klassisches Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 21.10.2006, 23:22
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen