-
75-kg-Experte/in
Ernährung und Supplemente
So, jetzt eröffne ich diesen Thread, da es wohl viele gibt die gar keine Ahnung davon haben, was Bodybuilding bedeutet. Leute denkt nicht, das Bodybuilding günstig ist
Zuerst das wichtigste :
Das beste überhaupt ist eine richtige Ernährung und das richtige training wenn man Muskeln aufbauen will. Allerdings zählen Supplemente eine große Rolle.
Viele raten von Supplemente ab in dem Forum, das ist ja auch ein netter Zug, aber bedenkt bitte wieviel Essen man zu sich nehmen muss um den Bedarf an Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett decken zu können.
Supplemente sind Nahrungsergänzungen!!!! Sie sollen ausgleichen, was man nicht durch die Ernährung zu sich nimmt. Sie sollen nicht dazu sein die Nahrung zu ersetzen.
Wenn man hier liest : Ich habe nicht viel Geld und möchte nur einen Shake pro Tag trinken, da ich mir das nicht leisten kann, ist das OK?
Und darauf eine Antwort wie: Ernähre dich richtig, dann brauchst du nur einen pro Tag zu trinken.
Da kommt mir die Galle hoch.
Wenn sich einer nichtmal Eiweiß leisten kann, wie soll er dann Geld für eine richtige Ernährung haben???
z.B. 1 kg Eiweiß kostet ca 20,-
1kg Pute kostet ca. 13,-
1 Kilo Pute hat 150g Eiweiß
1 Kilo Eiweißpulver hat ca. 750g Eiweiß
so, was kann er sich dann wohl eher leisten? Und jetzt kommt nicht mit Magerquark Nudeln und so. Das kostet auch alles Geld, rechnet mal um, wie viel Eiweiß in den Sachen ist und macht den Vergleich zu Eiweißpulver.
Wenn einer fragen hat bezüglich richtige Ernährung und Supplemente, schreib mir ne persönliche Message. Ich versuche bestmöglich zu helfen.
Ich kann hier keinen Ernährungsplan/Supplementeplan veröffentlichen, da jeder Mensch einen anderen Bedarf hat und es auf jeden abgestimmt sein muss. (muss auch wöchentlich kontrolliert werden um ihn anzupassen)
-
,,so, was kann er sich dann wohl eher leisten? Und jetzt kommt nicht mit Magerquark Nudeln und so. Das kostet auch alles Geld, rechnet mal um, wie viel Eiweiß in den Sachen ist und macht den Vergleich zu Eiweißpulver.,,
Also sollten die Leute laut deiner Aussage nur noch Pulver zu sich nehmen, weil es ja eigentlich billiger ist wie Eiweißquellen aus der Nahrung?
Ich finde es macht mehr sinn 2 Packung Quark zu Essen am Tag als Nur Pulver.
Und 2 Packungen Magerquark kosten auf den Monat gerechnet ca. 30 Euro und man hat am tag 122 g Eiweiss nur aus Quark. Da müsste man 120 g Pulver nehmen, macht 3600g im Monat-wird wohl teurer.
Auch finde ich 20 Euro für 1kg Pulver bissl teuer.
Oder ich verstehe alles falsch.
-
75-kg-Experte/in
Bitte zuerst lesen und dann schreiben!!!!
Lese dir bitte den Kompletten Thread durch!!!!!!!
Das beste überhaupt ist eine richtige Ernährung und das richtige training wenn man Muskeln aufbauen will. Allerdings zählen Supplemente eine große Rolle.
Viele raten von Supplemente ab in dem Forum, das ist ja auch ein netter Zug, aber bedenkt bitte wieviel Essen man zu sich nehmen muss um den Bedarf an Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett decken zu können.
Supplemente sind Nahrungsergänzungen!!!! Sie sollen ausgleichen, was man nicht durch die Ernährung zu sich nimmt. Sie sollen nicht dazu sein die Nahrung zu ersetzen.
20,- viel für 1 kg Eiweiß???? 20 Euro is normalerweise die normale Preisklasse. ok, man kann sich auch den Müll bei Ebay für 10 Euro das Kilo bestellen, aber dann sollte man es eh lassen.
-
Ja, die 20 Euro sind ok wenn man das Kilo einzeln holt.Bei 3 oder 4 kg
sieht der Preis schon anders aus, also unter 20 Euro.
Was willst du bezwecken mit diesem Beitrag?
Es ist doch allen klar, das Bodybuilding oder Fitnesssport teuer ist.
-
75-kg-Experte/in
Ok, die meißten kaufen aber 1 Kilo Packete. Daher habe ich damit gerechnet.
2 Packungen Magerquark pro Tag!!! Na dann mal viel Spass dabei, das runter zu kriegen. Ich habs Probiert und das ist wirklich ein Kampf.
Wenn du meinen Thread nicht liest oder kapierst is das dein Problem.
-
75-kg-Experte/in
Danke Bodyman, viele denken so wie du, abwechslung ist für die meißten am besten.
Ich hab auch schon öfter gehört, das welche gesagt haben, das sie nicht soviel Geld haben um sich auf einmal 5kg zu kaufen.
Bei mir ist es nicht so wichtig mit den Geschmacksrichtungen, wenn es gut schmeckt. Trinke eh meißtens Erdbeer oder Schoko. Daher nehme ich meißtens 5 Kilo Packete. So spare ich Geld und muss nicht andauernd neu kaufen.
Ich bin bis jetzt am meißten überzeugt von
Nufoc - Nutrition4Champions,
Body-Attack
und Weider. Ich rede jetzt vom Geschmack, aber das ist nunmal Geschmackssache.
-
Eisenbeißer/in
Wenn´s nur um geschmack geht kann man noch ultimate und ON mitdazuzählen. Für mich ist das wichtigste die Inhaltsstoffe. für nach dem Training Whey Isolat und vorm Schlafengehen n 3K aus Milch Molke Eiweiß und ohne Aspartam gesüßt
-
75-kg-Experte/in
Die habe ich noch nicht probiert. Ist ja eh alles Geschmackssache, der eine trinkt gerne von Weider, der andere von ON und ein dritter von Multipower.
Chris, ich kann dir ein Produkt organisieren das hat Topwerte und kostet nur 12 Euro das Kilo glaube ich. Wenn du das runterkriegst, dann is dir der Geschmack echt egal.
Müsste ein wenig suchen um den Shop zu finden.
Für mich zählen Geschmack und Inhaltsstoffe
-
BB-Schwergewicht
Muss man Shopbesitzer sein, um in diesem Thread posten zu dürfen oder würde das lediglich mein Standing verbessern?
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Eisenbeißer/in
wieso shopbesitzer? sind genau zwei hier: ulti und pharma