-
Discopumper/in
Rücken/Schulter mit Reißen und Drücken
Hallo,
Bisher habe ich meinen Rücken und meine Schultern so trainiert:
Kreuzheben, Latziehen, Langhantelrudern, Schulterdrücken, Seitheben, Seitheben in Vorbeuge, Shrugs
Jetzt möchte ich die Übung Reißen und Drücken/ Umsetzen und Drücken einbauen...
Wie sollte ich meinen Trainingsplan anpassen? Also ich denke mal am Besten ist es jetzt Kreuzheben und Schulterdrücken rauszunehmen, aber wie weiter?
Macht euch keine Sorgen über Gefahren der Übung, ich habe sie bereits reichtig gelernt und werde mit sehr leichten Gewichten anfangen.
danke schonma
BeLiAr
-
Discopumper/in
Sry für Spam, aber kann denn keiner hier mal antworten bitte??
-
Forum Spezialist/in
Eigendlich könntest du "nur" die eine Übung machen weil die anderen ISOS eh für umsonst sind, wenn du Umsetzen und Drücken schön richtig schwer machst... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Discopumper/in
cool, danke! also ich wollte eh mein training ein bisschen verkürzen, aber dies ganzen rückenübungen machen voll spaß, finde ich, und meine schultern will ich dingend verbessern wie wärs damit?
Latziehen 3x
Langhantelrudern 3x
Umsetzen und Drücken 4x
Seitheben 3x
Rudern im Stehen 3x
Shrugs 2-3x
ok, ich weiß, dass ich die shrugs nich brauche, wenn ich umsetzen mache, aber mein nacken und meine schultern sind mir zu schwach/zuschlecht entwickelt.
ist als verkürzter trainingsplan das vllt. in ordung?...
Umsetzen und Drücken 5x
Latziehen mit V-Griff 3x
Rudern im Stehen 3x
Naja ich weiß halt nich so genau, wie ich das vernünftig einbauen soll...
-
Forum Spezialist/in
also ich würde dir eher die Reihenfolge und Übungen soooo empfehlen:
Umsetzen & Drücken
LH-Rudern im Obergriff
KLIMMZÜGE mit engen Untergriff
Sätze musst du selber wählen weil ich eher bei HIT zuhause bin und bei den Arbeitssätzen mich auf einen beschränke.
Aber diese Übungen und in dieser Reihenfolge würde ich empfehlen.
gruß
Krusch Lee
-
In dem Fall würde ich die Klimmzüge vor dem LH-Rudern machen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PhilippAlex
In dem Fall würde ich die Klimmzüge vor dem LH-Rudern machen.
Begründung??
Meine Begründung für Klimmis am ende ist das es eine sehr gute Abschlussübung für den Rücken ist.
gruß
Krusch Lee
-
Zum Einen wird der Rücken durch Umsetzen und Klimmzüge schon einmal vollständig trainiert, dann kann mit Rudern, in etwas höherer WDh Zahl den Rücken nochmal ins Visir nehmen. Zum Anderen hat der untere Rücken so etwas Pause.
Und es macht natürlich auch Sinn Klimmzüge mit viel Gewicht zu machen um die Dehnung auszunutzen. Deshalb eben lieber früher, so zumindest meine Meinung.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PhilippAlex
Zum Einen wird der Rücken durch Umsetzen und Klimmzüge schon einmal vollständig trainiert, dann kann mit Rudern, in etwas höherer WDh Zahl den Rücken nochmal ins Visir nehmen. Zum Anderen hat der untere Rücken so etwas Pause.
Okay, sehr gute Begründung.
Unterschreibe ich... 
gruß
Krusch Lee
-
Discopumper/in
...das würde ich auch unterschreiben, das war auch der Grund, wieso ich Latziehen stets vor LH-Rudern gemacht hab.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei Klimmis keine annehmbare Wiederholungszahl hinbekomme, und ich bis das er Fall ist wohl oder übel schweres Latziehen ausführen muss.
Das klingt alles sehr gut und logisch und ich bin euch sehr dankbar, aber wie ist das mit Schultern und Nacken? Sind die beiden Muskelgruppen schon genügend durch Umsetzen und Drücken trainiert oder sollte ich noch was für Nacken, hint. Schulter machen?