-
schmerzen beim Lat-ziehen
sersn
habe seit den letzen 2 trainingseinheiten schmerzen beim lat-ziehen in der linken schulter ... und zwar nur da .... so ein ziehender schmerz .... weiss nicht warum ... hab nicht krass griff geändert oder gewicht erhöht
wir haben im studio so ne art bankdrücken maschine ... das ist das einzige gerät wo ich in den letzen einheiten die art der ausführung verändert hab ... ich geh jetzt immer so ca. bis zur brust ... vorher eben bissl weiter vorne wieder zurück, wodurch ich jetzt aber die brust auch nach der übung spüre ... wobei ich danach keinen schmerz sondern eher dieses "muskelversagen" spüre
mach normalerweise 50 kg (na etz aber mal net lachen :P) und habs heute mal mit 40 probier jedoch hat es wieder gezogen wodurch ich dann wieder den schmerz gespürt habe und sofort aufgehört habe.
wenn ich jedoch das lat-ziehen etwas länger mache dann wird es ab der 7-8-9 wiederhohlung weniger und es tut nicht mehr weh ... aber das hat ja keinen sinn, da schmerz ja immer ein anzeichen von einer falschen bewegung ist :/
help pls :/
thx und noch einen schönen abend
-
Welches Latziehen GENAU machst du denn?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
sowas änliches hatte ich auch als ich beim Arzt war meinte der nur das es sehr warscheinlich von einer ungewohnten evtl auch rückartigen Haltung, Bewegung entstanden sein könnte, er verschrieb mir daraufhin Voltaren Resinat Tabletten und meinte fals es in einer Woche nicht weg sei solle ich erneut zu ihm kommen.
Naja nach ner Woche war dann auch wieder alles weg. Hatte auch schmerzen an der hinteren Schulter und noch leicht im Lat und ein starker Muskelkater konnte es auch nicht sein weil es schon schmerzen waren. Geh einfach mal zum Arzt das wird das beste sein.
Grüße
dr.dom
-
Das kann verscheidene Gründe haben. Problem mit Schleimbeutel oder der Roratorenmanschette in der Schulter, Bizepssehnen Entzündung. u.s.w.
Meine Empfehlung. Lass die Schulterpressen und Latzugübungen bis das ausgeheilt ist. Dann fang langsam wieder mit Latziehen an. Lass aber das Latziehen in den Nacken ganz und zieh vor dem Kopf zur Brust (in aufrechter Sitzposition). Das ist sehr viel schonender und bringt das Selbe. Ich konnte dadurch sowas komplett vermeiden. Kannst auch LAtzüge ganz lassen und Klimmzüge machen. Die sind eh sinniger.
-
ganz "normales" latziehen in den nacken ... ich werde es mal mit dem ziehen vor der brust probieren ....
wenn nicht dann lass ich es jetzt mal 1-2 wochen sein und steigere mich dann wiede r langsam
weil schmerzen haben ja auch keinen sinn
mfg
-
 Zitat von eRaSeR1337
ganz "normales" latziehen in den nacken
Dachte ichs mir doch... Das Übungen in den Nacken die Schulter sehr in Mitleidenschaft ziehen können ist ja bereits seit langem bekannt. Deshalb empfehlen wir hier auch immer nur Übungen zur Brust auszuführen!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Phantom Rooster
 Zitat von eRaSeR1337
weil schmerzen haben ja auch keinen sinn 
MÖÖÖP! Völlig falsch!
Sie sagen dir - du machst die Übung falsch.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!