-
Kreuzheben
Hallo,
Ich habe bei Kreuzheben üble Probleme. ich krieg da immer beinahe nen Kreislaufzusammenbruch und mein Herz fäng timmer übel an zu klopfen und mir wird schwindelig!! ist aber wirklich nur bei der Übung so?!?!?Technik usw. ist richtig....
kann mir da einer helfen vllt? an was das wohl liegt??
-
Mach die Übung mal am Anfang und absolviere 3 Aufwärmsätze mit 10 Wh's mit zunehmendem Gewicht.
Ggf hast du auch zu wenig Kohlenhydrate zuvor gegessen , dann kann einem auch schwindlig werden.
Wenn alles andere wie du sagst stimmt (Technik und Atmung), solltest du lieber mal ein Belastungsekg machen lassen, nicht dass du was mit dem Herzen hast.
Gruss
-
@emro wieviele reps machst du?
ggf. mal nen belastungs ekg machen (ob da alles i.O. ist)
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
hab auch eine weile bei kniebeugen/kreuzheben etwas probleme mit der luft/pumpe gehabt. hab dann das rauchen zum 2. mal aufgegeben (vllt noch ab und zu eine zigarette) und wieder regelmäßig laufen gegangen. seitdem gehts wieder einwandfrei.
-
Vielleicht atmest du nicht richtig oder machst die Ausführung zu schnell.
-
Hallo,
Also bei Kniebeugen gehts mir so ähnlich, jedoch nicht so schlimm! deswegen mach ich Kniebeugen weiterhin. Mit Kh hab ich aufgehört aufgrund dieses Problems...
Belastungs EKG hab ich schon in die Wege geleitet...am 22.03 hab ich nen Termin!
Ausfürhung dürfte korrekt sein, ich leg die Stange immer ab, von daher sicher nicht zu schnelle Ausführung. wie ist die Atmung den am besten beim hoch heben, ausatmen oder?
p.s bin raucher
-
bevor ich dir hier iwas rate würde ich lieber das belastungs ekg abwarten.
beim KH ggf. erstmal die WDH zahlen runter auf ~6 Reps
-
Sportstudent/in
Ich geh sogar nicht über 5 Wh und selbst das geht schon gehörig auf die Pumpe.
Is halt eine der fordernsten Übungen für den Körper. Wenn man nix mit der Atmung, dem Herzen o.ä. hat ist es einfach ne Gewöhnungssache für den Körper, denke ich.
Gruß Lifty
-
Eisenbeißer/in
Wäre schon komisch wenn das nur beim Kreuzheben auftritt. Bei tiefen Kniebeugen bin ich weit mehr aus der Puste.