Hallo zusammen!
Da ich (m) bei 1,70 m mittlerweile 84 kg wiege, muss ich unbedingt eine Art Diät durchführen. Ich stelle mir das ganze so vor:

Mo-Fr
======
Insgesamt gesehen: Extrem kohlenhydratarm, also kein Brot/Brötchen/Reis/Nudeln/Kartoffeln/Süßigkeiten/keine süßen Früchte, kein Alk stattdessen viel mageres Fleisch wie Rindersteaks, Putenbrustfilet, Quark, mal n Naturjoghurt, Sojatrunk (ohne Zucker), Eier, viel Gemüse, Salat, ein bisschen Obst als Zwischenmahlzeit, Nüsse, Samen zwecks guter Fettsäuren, nur Wasser, Tee + Kaffee (ohne Zucker/Süßstoffe)

Beispiel für Frühstück:
1 Portion Al*ase*-Eiweißtrunk (= Sojaeiweiß) / alternativ: anderer Eiweißtrunk + ne Portion (wenig süßes) Obst
oder
200 g Quark mit einer handvoll TK-Erdbeeren

Beispiel für Mittag:
1 Rindersteak + 1 Portion Spinat

Beispiel für Abend:
3 Scheiben gekochter Schicken
ein Paar Kirschtomaten
1 gekochtes Ei
Salat mit Oliven + ein paar Feta-Würfel

Zwischendurch mal einen Apfel oder ein paar Nüsse

Sa/So
=======
Nicht ganz so streng wie Mo-Fr, also auch mal 2 Vollkornbrötchen zum Frühstück, bisschen Natur-Reis und 1 Stück Kuchen oder ein Eis, trockener Rotwein

---

Das Prinzip soll also einer LowCarb-Ernährung entsprechen, nur finde ich fast, dass ich meinen Stoffwechsel abmurkse weil das o.g. Beispiel ja nicht besonders viel ist - oder denke ich falsch? Deshalb würde ich zusätzlich ein CFM Whey Protein verwenden (2 x tgl. einen Shake).
Weiterhin möchte ich jetzt wieder mit dem Laufen beginnen (2 x ca. 40 Min. pro Wochen mit HF ca. 130 Schläge/Minute)

Hat jemand Erfahrung mit einer derartigen Diät? Was haltet Ihr von einer höheren Eiweißzufuhr pro Tag? Welche Protein-Präparate sind empfehlenswert? Ist CFM Whey zu übertrieben?

Ich würde mich freuen, ein paar Tipps von Euch zu bekommen da ich mittlerweile schon einiges an Diäten ausprobiert habe aber das Gewicht seit 3 Monaten immer mehr nach oben statt unten geht!

Gruß
Andreas