-
Rückenschmerzen nach seitl. Bauchmuskeltraining
hallo leute
ich mache sehr gerne Übungen auf einer art schrägbank bei der man bis zur hüfte von der schrägbank gestützt wird und man den oberkörper aufrichten muss.leider hab ich danach immer rückenprobleme in der lendenwirbelsäule nämlich ziemlich genau auf der linken seite der wirbelsäule.habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht und wenn ja welche übungen sind sonst alternativ gut.
würd mich freuen, wenn ihr eure erfahrungen postet.
alexis
-
Deshalb empfehle ich diese Übung nicht , weil sie für den Rücken Gift ist.Du hast wahrscheinlich deinen Oberkörper zu sehr abgesenkt und dabei dir ggf einen Nerven geklemmt oder nen Wirbel leicht verschoben , der nun eine Muskelverhärtung auslöst. Ist der Schmerz nach den Feiertagen nicht weg , geh zum Physiotherapeuten/Chiropraktiker oder Orthopäden , der soll das mal checken und dich wieder einränken. Und lass den Unfug in Zukunft , das macht die Hüfte und Tailie nur breiter und sieht später *******e aus.Trainier mehr unteren Rücken , damit dieser fester wird.
Mach Crunches auf dem Rücken liegend , wo du dich leicht zur Seite hochziehest.Auch hängendes Beinheben mit leicht gestreckten Beinen ist gut , einfach an die Klimmzugstange hängen und langsam die Knie anheben , aber nur bis zum rechten Winkel.Das Hängen dehnt deine gesammte Stützmuskulatur und setzt sie unter eine Spannung bei der Kontraktion.Probiers mal aus.
Gute Besserung