-
Sportstudent/in
Stoffwechsel wecken
Ich bin am verzweifeln...
Bin nun in der 3. Woche meiner Diät. Low Carb, 100g KH pro Tag, 2g EW / KG und moderates Fett.
Nach 3 Refeeds und extra Cardio ist noch nix, aber wirklich nix passiert.
Ich trainiere den klassischen 3-1 Split und 1x pro Woche Cardio.
Hab immer so um die 2.300 Kcal am Tag.
Meine Daten :
1,71, 94 Kg KF%.... viiiieeeeel zu hoch. Über 10 Jahre am Eisen...
Ach ja und im Moment 250mg Omna e4d. Quasi um nicht zu viel abzubauen.
Jetzt schimpft net über des Omna... gab leider nix anderes aber ich komm damit halt auch gut klar.
Ich ernähre mich eigentlich (hoffe ich) recht ausgewogen. Unter der Woche viel Salat, Thunfisch, Pute, auch mal Lachs, 2x pro Woche morgens
2 Brötchen, Harzer, Quark, magerer Schinken, Obst und Gemüse in Maßen so wie sie in meine Carb-Bilanz passen.
Am Refeed Tag gibts dann massig Carbs, Cola, Nudeln, Brot, Bananen, ok Ostern auch etwas Schoki *g* und Trockenobst.
Beim Training verbrauch ich so im Schnitt 600 Kalos und bei der Cardio Einheit (Spinning) gehen in 2 Stunden auch mal 1900 Kalos drauf.
Hab ich alles mal mit ner Polar Uhr ermittelt.
Subjektiv hab ich das Gefühl daß im Bereich Schultergürtel schon etwas mehr Defi gekommen ist aber am Sch**** Bauch passiert null komma nix...
Muss ich an den Armen und Beinen erst Haut und Knochen sein bevor ich am Bauch was sehe ? 
Wo könnte denn der Fehler liegen ? Der Sommer kommt und ich hab doch keine Zeit mehr 
Danke im Voraus und Grüße
Headmaster
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Headmaster
Ach ja und im Moment 250mg Omna e4d. Quasi um nicht zu viel abzubauen.
Jetzt schimpft net über des Omna... gab leider nix anderes aber ich komm damit halt auch gut klar.
Ahoi
3 Wochen ist doch nichts, wenn du angibst einen hohen Körperfettgehalt zu haben. Ich nehme an, die Energiezufuhr hast du mit Hilfe einer Waage bestimmt und schriftlich festgehalten? Rechenfehler sind ausgeschlossen? Wie hoch ist deine Energiezufuhr an den Refeed-Tagen? Ich denke, der Energieverbrauch beim Spinning ist vielleicht etwas hoch angesetzt, ist aber nebensächlich.
Ich weiss ja nicht wie dein Ziel aussieht, aber solange du nicht in Wettkampfform kommen möchtest, brauchst du mMn keine chemische Unterstützung. Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man bei Omnadren unter Umständen einen aufgedunseneren Look. Dadurch wird dein Abnahmeerfolg eventuell etwas verfälscht. Wenn ich Refeeds in meine Diät eingebaut habe, sah ich auch wieder weniger definiert aus. Dieser Zustand hat sich nach ein paar Tagen wieder gelegt, ausserdem hat es auf den Fettabbau sowieso keinen Einfluss.
Den Fettverlust sehe ich bei mir recht gut an Schultern, Armen und seitlichen Bauch. Bauchmitte und Beine werden erst frei, wenn der Rest schon recht gut ausschaut.
-
Sportbild Leser/in
Vielleicht machst du an Refeedtagen etwas falsch?
Wie schaut denn ein Refeed bei dir aus?
-
Sportstudent/in
Hi nochmal !
Also meinen Energieverbrauch hab ich durch verschiedene Methoden berechnet.
94x24 = 2256 + 25% für Verdauung und Büroaktivität macht 2820 Kalos.
2.300 hab ich immer im Schnitt an Kalos an Diättagen. Davon gehen dann ja noch so 500-600 fürd Training ab. Macht also ein Defizit um die 1000 Kalos.
Am Refeed Tag komm ich auf 3600 Kalos bestehend aus 1,5l Cola, Nudeln, Trockenobst, Brot/Brötchen etc.
Ok, durch das Omna hab ich n bissl Wasser, aber durch die wenigen Carbs hab ich das gut im Griff. Wie schon gesagt, ich "glaube" daß ich im Bereich Schultergürtel schon etwas besser geworden bin, aber das sind minimale Fortschritte.
Ich möchte das Ganze halt noch n bissl beschleuningen....
Also wenn ihr noch Ideen und Vorschläge habt...
DANKE
Headmaster