-
Abends trainieren, danach was Essen?
Hi,
also ch geh meistens Abends nach der Uni ins Fitness.
So um 15 nach 6 gehts los.
Dann wird ca eine Stunde trainiert. bis 15 nach 7.
Dann geh ich zum Auto und trink nen kleinen Proteinshake.
Wenn ich jetzt nach Hause komme hab ich natürlich tierischen Kohldampf (vorm Training essen ist ja wirklich net das wahre).
Was soll ich jetzt essen?
Kohlenhydrate? Die treiben meinen Insulinspiegel hoch und ich geh schon gegen 10 Uhr ins Bett -> Wachstumhormone werden unterdrückt ?
Wenn ich wenig Kohlenhydrate esse dann bleibt mein Insulinspiegel niedrig und ich hab keinen Muskelschutz....
Was ist richtig ?
-
Sportstudent/in
wieso sollte vor dem training essen net das wahre sein? also ich esse eigentlich immer so ne halbe stunde bzw. stunde vor dem training was, damit ich auch genug power habe.
nach dem training würde ich einfach eiweißreich mit guten kohlenhydraten essen, müssen ja nicht zu viele kh sein.
-
also wenn ich mir nee halbe stunde vorm trainig was essn, dann kotzt ichs beim training wieder aus ^^
also rückenstrecker oder crunches mit vollem magen ....
-
Willst du aufbauen, oder diäten? Wenn du aufbauen willst, dann hau dir ordentlich langkettige KH rein nach dem Training! Das ist - mMn. - ein muss, auch wenn du 2 1/2 Stunden danach pennst.
So stark ist die Auswirkung dann auch nicht mehr auf die Wachs-ausschüttung, dass du Angst haben müsstest nichts aufzubauen.
Direkt vor dem Schlafengehen solltest du dann allerdings aber KH meiden.
-
Sportstudent/in
ich würde daraus nicht immer so eine wissenschaft machen. iss einfach etwas gutes 
greetz,
mÜ
-
Discopumper/in
direkt vor dem training essen is einfach doof ^^
das wird dann während des trainings verdaut... außerdem haste noch nen vollen bauch...
das bedeutet im regelfall -> leistungseinbußen, weniger konzentration, unwohlsein...
ich würde das lassen...
normal reicht es 2-3 stunden vor dem training die letzte mahlzeit einzunehmen... bis die verdaut ist und energie bringt - biste dann schon am trainieren... also ich hab so die optimale power...
-
 Zitat von Coke
direkt vor dem training essen is einfach doof ^^
das wird dann während des trainings verdaut... außerdem haste noch nen vollen bauch...
das bedeutet im regelfall -> leistungseinbußen, weniger konzentration, unwohlsein...
ich würde das lassen...
normal reicht es 2-3 stunden vor dem training die letzte mahlzeit einzunehmen... bis die verdaut ist und energie bringt - biste dann schon am trainieren... also ich hab so die optimale power...
Aber man sagt doch normalerweise, dass man alle 3 Stunden etwas futtern sollte.
Wenn du nun 2-3 Stunden vor dem Training etwas ist, wirst du erst wenn das Training etwa eine Stunde dauert mit hin- und rückweg 5 Stunden später die nächste Mahlzeit zu dir nehmen.
Ist das nicht auch negativ, vor allem wenn du Masse aufbauen willst?
-
Discopumper/in
hab ich gesagt, dass ich masse aufbaun will... ?
klar will ich das ^^
aber... wir reden hier von essen...
ich hau mir etwa 1 Stunde vor dem Train nen Eiweissshake (Whey) rein...
evtl. noch mit bissl dextrose...
das macht mich nicht voll.. und ich bin gut versorgt und kann gut trainieren, ohne dass ich kotzen muss...
mit essen hat das aber nix zutun ^^
-
Discopumper/in
ca. 45 min vorm Trainig hau ich ordentlich rein: Ein paar Scheiben Vollkorntoast mit magerem Schinken.
Ich ess solange bis ich schön satt bin.
Für mich gibts nämlich nix Schlimmeres als während dem Training Hunger zu bekommen.
Nach dem Training gibts Thunfischsalat:
1 Dose Thunfisch, grüner Salat, 1 Zwiebel, 1 Ei + reichlich Kürbiskernöl
dazu 3 Scheiben Schwarzbrot.
Danach bin ich komplett überfressen und geh schlafen.
-
 Zitat von chraben
ca. 45 min vorm Trainig hau ich ordentlich rein: Ein paar Scheiben Vollkorntoast mit magerem Schinken.
Ich ess solange bis ich schön satt bin.
Für mich gibts nämlich nix Schlimmeres als während dem Training Hunger zu bekommen.
Nach dem Training gibts Thunfischsalat:
1 Dose Thunfisch, grüner Salat, 1 Zwiebel, 1 Ei + reichlich Kürbiskernöl
dazu 3 Scheiben Schwarzbrot.
Danach bin ich komplett überfressen und geh schlafen. 
danke dir!! jetzt weiss ich was ich mir gleich mal machen werde.... lecker lecker
ON: ich brauche auch ca. 1- 1 1/2 stunden vor dem training ne kleine mahlzeit sonst schwindet die kraft zu schnell......