Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    4

    Was ist die richtige Diät???

    Hallo zusammen…

    Ich bin ein Neuanfänger, habe vor ca. einem Monat angefangen zu trainieren. Was auch ganzgut klappt. Aber ich wollte mal nachhorschen ob ihr vlt noch ein paar Tipps für mich habt, da ich ein ziemliches Schwergewicht bin ( 121 KG bei einer Körpergröße von 184) ob ihr vlt ein paar Tipps für mich habt wie ich schneller Fett verliere. Ich trainiere von Montag bis Freitag abwechselnd alle Muskelgruppen die ich zuhause Trainieren kann (Ich habe zuhause eine große Mehrzweckhantelbank ein Sit up Brett das höhenverstellbar ist (weiß nicht wie man dieses nennt) darüber hinaus besitze ich noch ein paar Kurzhanteln und mache Ausdauertraining habe mich einmal quer durch das Abspeckforum gelesen allerdings weiß ich nicht welche Diät für mich am besten geeignet ist.
    Hoffe das ihr mir dabei etwas weiterhelfen könnt…
    Vlt habt ihr ja auch noch ein paar Tipps wie man mit richtigem Training am besten und schnellstem abnehmen kann…

    Ich danke euch für jeden Tipp…

    Gruß Markus…

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von _Kölner_
    Was ist die richtige Diät???
    das ist eine gute frage...

    es gibt viele theorien ich würde aber den meistens goldenen mittelweg gehen viel eiweiss, ausgeglichenes verhältnis fett-KH


    les dir die wichtig stickys im abspeckforum durch

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    870
    Welche Diät die "richtige" ist, ist von Person zu Person verschieden. Bei hohem KFA und wenig Muskelmasse würde ich aber pauschal die Anabole Diät empfehlen.

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Hallo Kölner,
    Zitat Zitat von _Kölner_
    [...]ob ihr vlt ein paar Tipps für mich habt wie ich schneller Fett verliere.
    Was ist für Dich schnell? Viel wichtiger als Geschwindigkeit ist Nachhaltigkeit! Was hilft es, wenn man sich in den ersten paar Wochen pro Woche gut zwei Kilogramm von den Rippen reißt, um nach kurzer Zeit schon die Flinte ins Korn zu werfen, weil man es nicht durchhält? Hier das wesentliche...:

    - Entwirf ein festes Traingsproggi mit Kraft und Cardio (hast Du bereits aufgestellt).
    - Halte Dich an einen Ernährungsplan (s.u.) mit festen kcal. Fange erst mal ohne großes kcal-Defizit an. Wichtig aber: alle kcal aufschreiben! Kantinenessen daher besser meiden.
    - Wiege Dich regelmäßig (einmal pro Woche reicht i.d.R.). Bei Deinem derzeitigen Gewicht kann locker 1 kg pro Woche pro Woche Verlust drin sein.
    - Passe regelmäßig Deine Tages-kcal entsprechend Deines Gewichtsverlustes an.
    - Vergiß die Refeed-Tage nicht.
    - GEDULD

    Jetzt aber zur Wahl der Diät: txqr empfiehlt Dir die AD, die ich derzeit auch mache. Wenn Du damit klar kommst, gib ihr eine Chance! Die Anfangstage sind hart, laß Dich davon nicht abschrecken. Ansonsten eben das übliche: Gesunde, kalorienreduzierte Mischkost ohne wirkliche Verbote, aber mit starker Einschränkung von Fertiggerichten, tierischen Fetten, Süßigkeiten und Alkohol.

    Viele Grüße
    Franconio

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    13
    THX euch allen...

    ich habe mir jetzt das buch Anabole Diät gekauft allerdings muß ich dabei sagen das es doch denke ich wie ihr schon erwähnt habt zimlich schwierig ist dies durchzuhalten...

    gruß markus...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    4

    Noch Ne Kurze Frage

    ich bin ja wie gesagt ein absoluter anfänger
    deswegen meine frage was haltet ihr von der metabolen diät???

    ich will jetzt die AD durchziehen allerdings habe ich jetzt von mehreren seiten gehört das die Metabole Diät besser sei was meint ihr dazu???

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Kölle Alaaf!
    Zitat Zitat von Kölner1985
    ich habe mir jetzt das buch Anabole Diät gekauft [...]
    Leider wird in diesem Buch mit keinem Wort erwähnt, daß Stefan Kortes wunderbare Metamorphose auf dem Memory-Effekt beruht. Er war ehemals sehr muskulär und konnte daher während der AD neuerlich an Muskelmasse zulegen, während er gleichzeitig Fett verloren hat. Dies ist natürlich nicht ohne weiteres auf jeden übertragbar. Die Erklärungen zum muskelschützenden hormonellen Umfeld finde ich aber auf jeden Fall schlüssig. Zum leichteren Einstieg: In der ersten Woche, die ohnehin nicht ganz einfach ist, besser keine Kalorien zählen, sondern nach gusto essen. Ab der zweiten Woche kann man entsprechende Vorgaben machen. Die grobe Regel von 500 kcal Defizit pro Tag bewährt sich auch hier (nach meinen eigenen Erfahrungen). Bei dicken Schwimmringen und wenigen Muckis kann das Defi aber auch größer sein, falls man's durchhält. Vielleicht sagt noch jemand was zur Metabolen Diät, die kenne ich nämlich auch nicht.

    Viele Grüße
    Franconio

Ähnliche Themen

  1. Der richtige Weg !?!?
    Von Theveryone im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 11:34
  2. Das richtige Training sowie die richtige Ernährunug
    Von fitsein24 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 11:19
  3. Ist das die Richtige Diät?
    Von B.B im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 21:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  5. Richtige Diät
    Von EmporioArmani im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele