Hallo ich möchte mich mal eben vorstellen ich Treniere seit ca. 7 Jahren wohne in Oldenburg. Früher habe ich auf Leistung Treniert was ich heutzutage aber so gut wie abgestellt habe für mich zählen eher so sachen wie eine gute Gesundheit und Wohlbefinden als Muskelmasse, Fettverlust oder Maximale Leistung.

Mir macht es einfach spaß zum Training zu gehen und ein für mich befriedigendes gutes Training abzuliefern in dem ich mich ganz auf jede einzelne wiederholung Konzentriere. Tendenziell Treniere ich eher Schnell mit Leichten Gewichten als mit Schweren Gewichten da mir inzwischen das Verletzungsrisiko zu groß ist. Zusammenstellung und Übungen mache ich rein Intuitiv nach dem was mein Körper gerade braucht dabei versuche ich aber ein Grundkonzept zu erstellen welches eine Art Leitfaden ist. Da ich zur Zeit recht viel Zeit habe Treniere ich meistens sowas bei 3 bis 6 mal die Woche. Früher habe ich für alles Trainingspläne gehabt und festgehalten wieviel gewicht ich irgendwo schaffe heutzutage ist es mir recht egal geworden.

Das was fürs Training zählt, gilt bei mir auch für die Ernährung wenn ich hunger habe auf irgend etwas Esse ich es versuche aber dabei mit einem Minimum an Nahrung auszukommen. Für mich sind die Zeiten mit eingeteilter Nahrung und ähnlichem vorbei ich bin der Festen überzeugung das mein Körper viel besser weiß als jeder Ernährungspaln was ich brauche und wann ich es brauche. Was mein Körpergewicht angeht, nun ja meine Wage habe ich in den Müll geworfen ich habe keine lust mir mein wohlbefinden von einem Zeiger diktieren zu lassen.

Im großen und ganze würde ich sagen der Weg ist das Ziel, egal weiviel Muskeln jemand aufbaut, wie schlank er ist, wie Defeniert, es wird ihn nicht glücklich machen wenn er dafür seine Gesundheit opfert oder sein Seelisches Gleichgewicht aufgiebt. Die alten Griechen wußten schon ein gesunder Geist in einem Gesunden Körper somit Gehört Sport mit zu meinem Leben aber es ist nicht mein Leben.