-
Men`s Health Abonnent
Vorderseite d. Oberkörpers
wie trainiert man den vorderen oberkörper am besten? ich hab viel kraft und einiges an masse am rücken zulegen können und wenn ich mich im spiegel betrachte seh ich defizite an der vorderseite.
es geht um brust, vordere schulter und seitlicher/gerader bauch
bankdrücken geht ned so recht... dips auch ned optimal
zur zeit mach ich:
1) Dips (eben nicht optimal, hab keine sehr gute möglichkeit dafür)
2) Kurzhantel Bankdrücken (nur 2*17KG)
ich trainiere daheim und hab nur eine 165er LH und 4 KH (2*10,2*17), dazu sehr alte expander, die nicht mehr viel widerstand haben. mehr is ned da... ich muss also auf klassische übungen setzen, körpergewicht benutzen etc....
da die meisten von euch mehr erfahrung haben wie ich, werden sich wohl tips finden .
-
versuchs mit fliegenden und kauf dir ne bessere ausrüstung 
Friendly Greetz
TKB
-
Men`s Health Abonnent
achja, ganz vergessen.... fliegende mach ich auch dazu, gleich viele sätze wie kurzhanteldrücken auch mit 2*17. aber auch die stellen mich ned zufrieden.
muss doch was möglich sein ohne bank oder? ich hab dafür zur zeit einfach weder kohle noch platz. ich mach ja nur kein LH drücken, weil ich keine ablage habe und mich ned verletzen will.
-
Discopumper/in
habe auch besonders mit der Brust Probleme, auch von der Kraft her...
Habe wahrscehinlich mit KH eien ähnliche Kraftleistung und mit LH vllt. 10*50 aber mehr geht nich. (ca. 1 Jahr Training)
Momentan bin ich aber wieder auf einem "grünen Zweig", habe nämlich mehr Sätze eingebaut und die Schrägbankübungen schwerer gemacht. Der beste Weg ist vllt. auch für dich Abwechslung und Training aus verschiedenen Winkeln.
Mache jetzt z.B. für Brust:
Banldrücken 4*6-10
Schrägbankdrücken 3*8-10
KH-Bankdrücken 3* 12-15
Schrägbankfliegende 3*15-20
-
Men`s Health Abonnent
is es sinnvoll, wenn ich am montag(brust,schulter,trizeps) statt
3*dips
3*KH Bankdrücken
3*Flys
für die brust nur
10* Dpis mache?
meine "halbdips" hauen im moment optimal rein bei mir...
-
Eisenbeißer/in
hast du so nen draht expander oder so gummi bänder ding???
ansonsten kannste auch liegestütze mit denen machen als extra wiederstand(band über den rücken und beide hände auf das ende legen) oder eventuell nen alten rucksack voll machen mit paar flaschengefüllt mit nassem sand