-
extensive KRAFTAUSDAUER: welche aminos danach?
hi
ich fahre oft pässe mit dem rennrad. 10%-STEIGUNG AM BERG das ist pures kraftausdauertraining. da tritt man mit höchster power und vielleicht 50 umin.
hab enorme schmerzen danach und regeneration ist mässig.
welche aminos soll ich danach einnehmen ? weider whey ? bitte ne seriöse marke.
von proteinshakes bekomme ich massiv kopfweh (warum auch immer!) (wäre das aber besser???)
-
Hi, mein Trainer im Brazilian Jiu Jitsu ist Brasilianer macht also auch Wettkämpfe und so alles mit.
Alles er in Deutschland zur Besuch war hat er die Aminos von Body Attak Ultra, genommen und war sehr zufrieden damit.
Kann ich dir also auch empfehlen ansonsten nehme ich von der Firma Olimp, sind auch sehr gut.
-
WAS haltet ihr von AMINO FORCE von sponser ? gut für kraftausdauerathleten wie bergrennradler?
-
Definitiv Glutamin an erster Stelle. Siehe hier: http://www.dr-gumpert.de/html/glutamin.html
-
 Zitat von Legomeister
hmm.. noch nie gehört, auch in radlerkreisen nicht.. einnahme von (hochdosierten) isolierten aminos halte ich für suboptimal..
-
Glutamin hat bekannterweise eine stark regenerative und antikatabole Wirkung. Dadurch dass Glutamin (macht ca. 50% aller Aminosäuren in der Skelettmuskulatur aus) während extensiver Trainingseinheiten zerstört wird und aus anderen Aminosäuren wieder "umgebaut" werden muss, kommt man in eine starke katabole Phase, die durch eine konzentrierte Zufuhr verhindert wird.