-
W-LAN Router gesucht
kriterien:
benutzerfreundlichkeit, am besten alles nur mit ein paar klicks
preis max 70euro
hohe sendeleistung
gibts da was passendes?
-
Hi,
ich würde dir einen von Netgear empfehlen. Die haben wirklich gute Qualität. Die sind auch super leicht einzurichten, weil die die Einstellungen von vielen ISP schon vorinstalliert haben. VOn der Sendeleistung sind die fast alle gleich, weil die in dem g oder n Standard festgelegt ist.
Gruß
Pimac
-
Discopumper/in
 Zitat von Pimac
Hi,
VOn der Sendeleistung sind die fast alle gleich, weil die in dem g oder n Standard festgelegt ist.
Naja, das ist so nicht ganz richtig, die Sendeleistung eines WLan-Routers ist, gemessen in Watt, lässt eine Aussage darüber zu, wie hoch die Reichweite des Routers, eventuell auch noch, ob das Signal des Routers bspw. vom Keller in das Dachgeschoss kommt.
Der Übertragungsstandard a, h, b, g oder n beschreibt in welchem Frequenzband der Router sendet respektive welche Datenrate er zur Verfügung stellen kann, gemessen in Mbps.
Dieser Router hier kann mit entsprechender Firmware auf ca. 250 mW Sendeleistung gebracht werden, dieses Gerät ist bei u.a. für dem Aufbau von Bürgernetzen sehr beliebt. Ich nutze das Gerät selber und bin sehr zufrieden damit.
http://www-de.linksys.com/servlet/Sa...=9451317595B04
Willst Du einen Router mit einer höheren Datenübertragungsrate, dann bist du auch mit den Produkten von Linksys im n-Standard gut bedient.
-
Wenn es um Sendeleistung geht, dann würde ich mir auf jeden Fall einen Wireless-N Router zulegen. Die Sendeleistung ist laut jüngster Tests ungefähr doppelt so hoch, allerdings müssen die Computer auch entsprechende neue Empfänger haben, die auch nochmals etwas kosten. Das Ganze ist aber noch eine ganze Ecke teuerer als die üblichen W-LAN-Router.
-
sendeleistung ist sehr wichtig, ich habe einiges an beton zu überwinden!