-
Wie auf Router zugreifen?
Hey Leute,
habe seit ein paar Tagen einen Siemens Router, weil ich den Internetanbieter gewechselt habe. Nur leider ist mein WLAN komplett ungeschützt. Ich habe von dem Anbieter noch keinen Brief erhalten mit Passwörtern etc.
Wie kann ich auf den Router zugreifen und ein Passwort setzen oder muss ich erst noch auf die Post warten?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von BigHolloway
Hey Leute,
habe seit ein paar Tagen einen Siemens Router, weil ich den Internetanbieter gewechselt habe. Nur leider ist mein WLAN komplett ungeschützt. Ich habe von dem Anbieter noch keinen Brief erhalten mit Passwörtern etc.
Wie kann ich auf den Router zugreifen und ein Passwort setzen oder muss ich erst noch auf die Post warten?
Bei dem Router ist doch bestimmt ne Anleitung dabei...
Für den Zugriff auf den Router gibts nen StandartPW(meist 0000 oder 1234 oder sowas).
Mit Deinem WlanPW hat der Anbieter doch nix zu tun, das darfst Du getrost selber festlegen
-
Aber ich kriege von denen doch Benutzernamen etc. um das PW erstmal festlegen zu können oder nicht ? So wurde es mir jedenfalls gesagt.
Ich war vorher bei der T-com und da habe ich auch per Post alles bekommen, Vertragsbestätigung, Benutzernamen, erstmaliges PW etc. oder liege ich da jetzt falsch ?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von BigHolloway
Aber ich kriege von denen doch Benutzernamen etc. um das PW erstmal festlegen zu können oder nicht ? So wurde es mir jedenfalls gesagt.
Ich war vorher bei der T-com und da habe ich auch per Post alles bekommen, Vertragsbestätigung, Benutzernamen, erstmaliges PW etc. oder liege ich da jetzt falsch ?
das sind die DSL Zugangsdaten, damit du überhaupt ins Netz kannst. Hat nix mit der Wlan Verschlüsselung zu tun
-
Benutzername und Kennwort für das DSL wird vom DSL-Provider zugeschickt.
Benutzername und Kennwort für den Router steht in der Anleitung zum Router (oder auf der Rück- oder Unterseite vom Router). Um den Router zu konfigurieren, musst du in deinem Webbrowser die vom Hersteller des Routers festgelegte IP-Adresse eingeben (ebenfalls hinten oder unten am Router bzw in der Anleitung).
-
Discopumper/in
Um auf den Router zuzugreifen musste meist in den Browser oben in die Adressleiste die Router-ip eingeben. die lautet meistens 192.168.1.1 oder am Ende .2 .
Benutzername is normalerweise "admin" und pw "1234" oder"0000". Zur Not such bei Google nach deiner Routerbezeichnung und ip dann wirste schon was finden.
-
Eisenbeißer/in
oder es ist gar kein KW gesetzt sprich leer lassen und nur Admin als user eingeben ....
zur Not Router resetten, dann ist wieder Default-KW gesetzt.