-
Gk so in Ordnung?
So,
war eben beim Training und hab folgendes gemacht:
Bankdrücken 3 Sätze
Schrägbank 3 Sätze
Frontdrücken 3 Sätze
Klimmzüge 3 Sätze
Rudern 3 Sätze
Curls 3 Sätze
Bauch 3 Sätze
Dips 3 Sätze
Beine hab ich heute nicht gemacht da ich vom Badminton gestern noch Muskelkater hab.
Das ganze hat ca. 45 Minuten gedauert.
Okay so?
-
Sportstudent/in
Re: Gk so in Ordnung?
 Zitat von faolain
So,
war eben beim Training und hab folgendes gemacht:
Bankdrücken 3 Sätze
Schrägbank 3 Sätze
Frontdrücken 3 Sätze
Klimmzüge 3 Sätze
Rudern 3 Sätze
Curls 3 Sätze
Bauch 3 Sätze
Dips 3 Sätze
Beine hab ich heute nicht gemacht da ich vom Badminton gestern noch Muskelkater hab.
Das ganze hat ca. 45 Minuten gedauert.
Okay so?
Bankdrücken, Schrägbank, Frontdrücken und Dips in einer Einheit ? A bissel viel für die Brust, die Schulter und den Trizeps !
-
Alternative? ...
Weil ich mein sonst bin ich ja schon nach 15 Min fertig *g*
-
8x3 = 24
45/24= 1.875
Man bist schnell netmal 2 Minuten Pro Satz und Pause ... und da glausbt du steckst du genug intensität rein ?
-
"Wichtig-Stickys" lesen !!!!!!!!!!!!!
Wkm und gut is !
mfg
-
 Zitat von PinkPunker
8x3 = 24
45/24= 1.875
Man bist schnell netmal 2 Minuten Pro Satz und Pause ... und da glausbt du steckst du genug intensität rein ?
mhm,
hab den ersten satz jedesmal mit 10 gemacht, den zweiten dann mit 8 und den dritten mit 6-8 wiederholungen, je nach dem wa sging .. denke schon dass die intensität gestimmt hat ...
-
Sportstudent/in
WKM-Plan wär ne Alternative. Oder irgendein Plan mit Grundübungen. So machst du dir auf Dauer wahrscheinlich die Schulter zu Brei !
Beine und Muskelkater laß ich übrigens nicht gelten, informier dich mal über z.B. Cluster-HST, da wird auch mit MK trainiert.
Also KB und KH sind eigentlich ein "MUß" !
Gruß Lifty
-
 Zitat von faolain
 Zitat von PinkPunker
8x3 = 24
45/24= 1.875
mhm,
hab den ersten satz jedesmal mit 10 gemacht, den zweiten dann mit 8 und den dritten mit 6-8 wiederholungen, je nach dem wa sging .. denke schon dass die intensität gestimmt hat ...
Nein ich meien wenn du richtig hart wie es hierj a Propangiert wird trainierst, und dann 10-6 Wdh machst, brauch ich jedenfalls mehr als eine Minute Pause.... Für den Plan würd ich wohl über ne Stunde brauchen, erst recht bei den Klimmies oder so.
-
also nochmal zur intensität .. keine ahnung ob das ein anzeichen dafür ist, aber jedenfalls hab ich heute leichten muskelkater in brust, armen und rücken ...
-
BB-Schwergewicht
Ich halte es für ziemlich übertrieben Brust, Rücken, Schultern und Arme an einem Trainingstag abzufrühstücken. Die Intensität kommt dabei auf jeden Fall zu kurz, dein Statement " habe doch aber leichten Muskelkater gehabt ", spricht Bände. Du solltest schwerer trainieren, mehr Übungen pro Muskelgruppe einplanen und bewusster pausieren zwischen den Sätzen. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber bei mehr als zwei Muskelgruppen pro Trainingseinheit würde mir die Energie fehlen und der "Biss" bei der Ausführung ginge verloren. Ich empfehle Dir deinen Trainingsplan gründlich zu überdenken und mehr Augenmerk auf die gezielte Erschöpfung der zu trainierenden Muskelgruppen zu legen.
Gruß Dennis