Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer Avatar von akuna

Neuer Trend im Studio!!

hi Leute,

hab mal ne frage! Bei mir im Studio trainieren einige Leute Bankdrücken mit Holzklötzen auf der Brust und gehen dadurch nur ca 10cm runter mit dem Gewicht.
    Weiß irgendwer was das für einen sinn hat??

Lg Akuna

Eisenbeißer/in
    ich weis nur soviel das die jungs im k3k das manchmal machen wegen der kraft, aber fürs bb weis nicht ob das was bringt, wenn das ein normales studio ist , denke ich dass das nur so wichtigtuer sind , die sich holzklötze fürs brusttraining mitnehmen .
    oder hast du in irgendeinem video von coleman und co. sowas schonmalgesehen??

gruß and1

Eisenbeißer/in Avatar von Individual
    10cm runter?
    Also McFit-Holzklötzer können das nicht sein. Die erlauben nämlich schon ein Absenken von ca. 15cm.

Forum-Insider/in
    Sog. "Board-Press".
    Wird im Training verwendet um sich auf die Verwendung von Shirts vorzubereiten, indem spezielle Trizeps und Schulter gefordert werden.
    Mit Shirt nutzt man die Boards um schwerer Gewichte bewegen zu können. Die Strategie besteht dann darin die Boardhöhe zu reduzieren bis man volle Wdh schafft.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer Avatar von akuna
    Danke für die Antwort Philipp

lg akuna

Eisenbeißer/in
    ja nur wiegesagt fües bb bringt das nix!
    wegen dem habe ich ja gefragt ob das ein normal studio ist oder eins wo powerlifter drin sind.
    also wenn du bb bist dan mache das nicht und wenn die die das in deinem studio machen bb's sind dan sind sie........
    aber für maxkraft ist die sache sicherlich gut.

gruß and1

Discopumper/in
    so ein käse!!

warum soll dasd denn für BBs nix bringen, oder bist du auch einer von den Hohlköpfen die rumlaufen und erzählen: ÄHH ****** auf Kraft - Masse ist das einzige was zählt! Kraft ist nur Nebenprodukt!"

hast du schon mal nen mageren powerlifter gesehen? Gibt es vielleicht auch BBs die massig aussehen wollen und wert auf ihr Banmkdrückenlegen??

warum nicht alles ausprobieren, viel lernen, um dann das beste für sich selber rauszufiltern.

sprich die jungs an frag nach die helfen dir bestimmt weiter, und vielleicht ist das ja eine sinnvolle übung für dich.....

VERKACKTE IGNORANTEN

Eisenbeißer/in
    Finde es auch sinnvoll im BB...
    Gerade die Angesprochenen Holzklötze beim Bankdrücken.Habe somit eine sehr gute Möglichkeit,das Geweicht aus halbpositionen zu drücken,umso mit eventuell einen toten Punkt bei der vollen Wiederholung zu bezwingen indem ich ihn stärke.
    Somit habe ich dann die Kraft irgendwann auch für eine volle Wiederholung.
    Und irgendwann braucht man mehr Kraft um Masse zu bekommen....wenn es sich dabei um Muskelmase handeln soll.
    Oder gibt es wohl ein Mr.O Teilnehmer der keine Kraft hat???

Eisenbeißer/in
    ja das stimmt schon dass man kraft braucht nur wie ein kollege oben schon geschrieben hat diese klötze werden verwendet wenn man z.b 250 kg drückt und beim nächstten wettkapf 255 drücken will dann legt man sich die klötze auf die brust oder bei den poferliftern eher auf den bauch , und versucht irgendwann dadurch eine wiederholung zu schaffen.außerdem geht das dann auf den trizebs und die schultern und nicht so stark auf die brust die belastung.
    nur kannst du beweisen dass du mehr muskeln dadurch bekommst?
    na klar haben die pros ordentlich kraft, aber hast du die schonmal mit einem holzklotz auf der brust drücken sehen?
    naja es soll jeder so machen wie er will.
    nur ein tipp von mir macht mal BD so wie z.b coleman , stage auf die brust lassen und nur 20 cm hochdrücken und wieder runter usw. das geht ab . http://www.youtube.com/watch?v=Xu2LOsnBqC8
    also machts gut jungs

gruß and1

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von And1!
    aber hast du die schonmal mit einem holzklotz auf der brust drücken sehen?
    Ja,zwei sogar live.
    Da hast du Recht,das das intensiv ist.Der Gegenpart dazu ist Cuttler.Der geht bis maximal 10cm Abstand bis zur Brust runter,wenn er mit einen hohen Gewicht trainiert,da die Gefahr viel zu groß für ihn ist,das die Brust bei der unteren Bewegung reißt.Seine eigene Aussage,dann wäre es das gewesen mit der Profi Laufbahn.
    Und eigentlich meinte ich keine bestimmte Gewichtszahl,bzw. Profis egal aus welchen Lager,fürs Drücken aus eine bestimmten Position.Der eine bleibt vieleicht sogar schon bei 100kg ewig hängen.Und dann bringen solche Trainingsübungen schon einen gewissen Fortschritt.Genau wie auch 'nur negative Wiederholungen'...
    Mann sollte halt alles mal ausprobieren bevor man sagt 'man steckt in einen Plateu und kommt nicht weiter'.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte